Gran Tourismo GT3 Driftchallenge

• Da ich im Moment ohne S auskommen muss hab ich auch mal wieder die PS2 rausgekramt!

Da mir das "normale" Fahren zu langweilig geworden ist hab ih mich mal drangemacht den virtuellen S so einzustellen dass man damit driften kann was nicht ganz einfach ist.

Bin immer noch am Trainieren.

Von daher rufe ich hier zur offiziellen

GT3 Driftchallenge

auf!

Erlaubt ist nur der S2000 als Fahrzeug wobei ALLE Modifikationen erlaubt sind sowie alle Einstellungen.

Es geht da drum eine komplette Runde einer eliebigen Strecke so gut wie moeglich im DRIFT zu fahren.

Egal ob im Arcade oder Rennmodus!

Wer meint ein geiles Video zu haben...ran an den PC, komprimieren und einstellen.

Dann haben alle was davon.

Das Forum ist dann die Jury!

Wir muessen nur noch ein Stichdatum haben.

Was haelt die Spielergemeinde davon?! Very Happy

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

Einmal editiert, zuletzt von oliver f (2. April 2004 um 13:57)

• dito: schliesse mich an, wie bekomme ich das file in den PC?

Ausserdem wäre doch eine langgezogene Kurve viel interessanter, als eine ganze Runde und würde den Speicherplatz des Forums schonen (die Modembesitzer hätten auch etwas davon). Die könnte man dann, wie in der Driftchallenge perfektionieren.

Mir fällt da ganz spontan die letzte Kurve von Mid-Field II ein. Die Kurve ist aussen überhöht, ähnlich Sachs in Hockenheim.

• Also ich hätte so ein EPS oder wie man das auch wieder nennt... Da kann man Settings, Saved games, Replays und was weiss ich noch alles sharen... Müsste mal gucken wo ich das Teil vergraben habe, ist schon eine Weile her. Embarassed

Aber ich nehme mal an, dass nicht jeder so ein Teil hat? Confused
    ...und sonst wüsste ich auch nicht wie ich die Replays auf den PC bringen soll Sad

...oder wie wär's mit nem Timerun auf ner vordefinierten Strecke und alle mit gleichem Wagen? Könnten ja dann die Zeiten hier Posten. Das würde mich jetzt grad motivieren die Playsi wieder mal anzuwerfen Very

• Ja koennte man parallel dazu Laufen lassen mit nem Timerun.

Dann machen wir halt 2 Sachen.

Einmal die schnellste Runde auf einer bestimmten Strecke mit dem S.

Und einmal der schoenste Drift in einer bestimmten Kurve.

Auf den PC bekommt mann's indem man die PS2 an den PC anschliesst per Videokarte (die Dinger kosten nich mal mehr 50 Euro) und das Replay einliest.

Ausserdem koennten wir ja trotzdem mal ein GT3 Wochende veranstalten wo wir per iLink hemmungslos rasen duerfen Very

• Wir muessten nu reinen geeigneten Ort finden der fuer jeden der mitmachen willnicht direkt ne Weltreise darstellt.

Ich wurde mein trautes Heim ja gerne anbieten aber ich denk, dass das nicht sehr zentral liegt!

• Bei mir wär's zu eng, aber ich wüsste in der Regio schon ein paar nette Waldhütten (inkl. Schlafzimmer) zum mieten...würde dann halt n'bissle was kosten.

Aber Basel ist auch nicht unbedingt zentral gelegen... Sad

• Mann n normales Rennen zu fahren wenn das Fahrwerk auf Drift abgestimmt ist ist aber nciht so einfach Laughing

Die hauen mir alle ab!

Bin auf jeden Fall schon fleissig am ueben!

Mach voill Laune um nen ganzen Kurs zu driften (wobei es noch nicht immer so gut klappt!)

• Ja das mit dem Einschlag hab ich auch schon bemerkt....halt wie in echt! Laughing

Aber ich wuerde vorschlagen es auf den S2000 zu begrenzen...es gibt andere Autos mit denen es eben viel leichter ist zu driften!

Der Spoon...hmm...weiss ncith hab ich nciht probiert...warum nicht wuerd ich mal sagen...zum driften aht der ja keine Vorteile...

• Ja denk ich auch...sollen wir ne Abstimmung machen?!

Was mich wurmt ist, dass mann keine Offroadreifen Very Happy auf den S aufzuiehen kann...die Rallyestrecken sind geil!