Es ist ja altbekannt das eine Aluminiummotorhaube, wie sie der S2000 besitzt, zum schliessen fallen gelassen werden muss ab ca. 20-30cm (im Handbuch steht glaube 30cm).
Die Stahlmotorhaube kann fallengelassen werden kann aber auch zugedrückt werden je nach bauart... (z.B. wenn das schloss genau unter einer Kante ist)
Wie verhält sich das denn mit einer Carbonhaube???
Drücken oder fallen lassen?
Ich tippe auf drücken da Carbon vermutlich schläge schlechter weg steckt als konstanter druck?
Wie schliesst man eine Carbonmotorhaube?
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Meine FRP Veilside-Haube schliesse ich durch fallen lassen. Muss man nur etwas weiter oben ansetzen, sonst rastet sie nicht ein. Probleme habe ich damit seit 12 Monaten noch nicht gehabt.
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ZH-127-129 schrieb am Thu, 25 March 2004 15:33
Ich tippe auf drücken da Carbon vermutlich schläge schlechter weg steckt als konstanter druck?
Würd ich genau so stehen lassen. -
Definitiv drücken!
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thomas_g schrieb am Thu, 25 March 2004 17:09
Definitiv drücken!
*unterschreib* -
Gut... Schön zu wissen das ich richtig gelegen bin!
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ZH-127-129 schrieb am Thu, 25 March 2004 15:33
snip...
Drücken oder fallen lassen?
Ich tippe auf drücken da Carbon vermutlich schläge schlechter weg steckt als konstanter druck?
grundsätzlich haben carbonteile eine wesentlich bessere eigendämpfung als alu, das praktisch keine eigendämfung besitzt, daher sind "schläge", wie sie beim fallenlassen auftreten eigentlich kein problem...
fazit: fallen lassen ohne probleme. -
Bei TimoDe's Carbon Haube gings eigentlich nur durch Drücken. Beim Fallenlassen ist sie einfach nicht korrekt arretiert.
Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, das selbst Mugen das Schließen ihrer Haube, durch Drücken empfiehlt. -
thomas_g schrieb am Thu, 25 March 2004 17:09
Definitiv drücken!
Definitiv drücken!!
Die Carbonhaube, so hab ich das Gefühl, bringt nicht genügend Gewicht mit um einzurasten. -
TimoDe schrieb am Fri, 26 March 2004 08:01 thomas_g schrieb am Thu, 25 March 2004 17:09
Definitiv drücken!
Definitiv drücken!!
Die Carbonhaube, so hab ich das Gefühl, bringt nicht genügend Gewicht mit um einzurasten.
...da hilft doch nur die Haube ein wenig zu beschweren. Dann klappt das auch wieder mit dem "Fallenlassen".