Wie schliesst man eine Carbonmotorhaube?

  • Es ist ja altbekannt das eine Aluminiummotorhaube, wie sie der S2000 besitzt, zum schliessen fallen gelassen werden muss ab ca. 20-30cm (im Handbuch steht glaube 30cm).

    Die Stahlmotorhaube kann fallengelassen werden kann aber auch zugedrückt werden je nach bauart... (z.B. wenn das schloss genau unter einer Kante ist)

    Wie verhält sich das denn mit einer Carbonhaube???

    Drücken oder fallen lassen?

    Ich tippe auf drücken da Carbon vermutlich schläge schlechter weg steckt als konstanter druck? Confused

  • ZH-127-129 schrieb am Thu, 25 March 2004 15:33


    Ich tippe auf drücken da Carbon vermutlich schläge schlechter weg steckt als konstanter druck? Confused


    Würd ich genau so stehen lassen.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • ZH-127-129 schrieb am Thu, 25 March 2004 15:33

    snip...
    Drücken oder fallen lassen?

    Ich tippe auf drücken da Carbon vermutlich schläge schlechter weg steckt als konstanter druck? Confused



    grundsätzlich haben carbonteile eine wesentlich bessere eigendämpfung als alu, das praktisch keine eigendämfung besitzt, daher sind "schläge", wie sie beim fallenlassen auftreten eigentlich kein problem...

    fazit: fallen lassen ohne probleme.

  • Bei TimoDe's Carbon Haube gings eigentlich nur durch Drücken. Beim Fallenlassen ist sie einfach nicht korrekt arretiert.

    Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, das selbst Mugen das Schließen ihrer Haube, durch Drücken empfiehlt.

  • TimoDe schrieb am Fri, 26 March 2004 08:01

    thomas_g schrieb am Thu, 25 March 2004 17:09

    Definitiv drücken!


    Definitiv drücken!!
    Die Carbonhaube, so hab ich das Gefühl, bringt nicht genügend Gewicht mit um einzurasten.




    ...da hilft doch nur die Haube ein wenig zu beschweren. Dann klappt das auch wieder mit dem "Fallenlassen". Rolling EyesLaughing