Erfahrung mit dem S nach 3 Monaten

  • Hallo Jimmy!

    Nach langem hin und her haben mich gestern abend letztendlich die Bilder vom Flash seinem dunkel Blauen überzeugt Cool. Habe den Rest dann auch schwarz genommen.

    Wenn der schwarze Lack nicht von der Qualität so besch... wäre hätte ich vielleicht auch wieder einen schwarzen genommen. Vom Putzen wird sich das nicht viel geben - ich befürchte, daß der Blaue sogar noch "schlimmer" verschmutzt aussieht.

    In der Auswahl war auch noch kurzfristig moon rock - aber wie flash so sagte - Modefarbe. Wink

    blaue Grüße
    Oliver

  • oliver_k schrieb am Mon, 29 March 2004 19:57

    ...
    Mein Arzt hat mir dann auch prompt empfohlen, daß ich mir ein komfortableres Auto zulege!
    Das habe ich heute getan. Bin zu meinem Hondahändler gefahren und habe mir ein 2004er Modell bestellt! WinkSmile



    Laughing So ist's recht!!! Freue mich schon auf eine Ausfahrt. Arbeite jetzt übrigens in Fridrichsdorf! Is ja ned so weit weg. Wink

    Quote:


    Einen Durchschnittsverbrauch von 12-13 Litern kann auch ich nicht nachvollziehen.
    Habe gerade die letzten 10.000 Kilometer gerechnet und bin auf 11,26 Liter gekommen.
    Allerdings nur Fun-Fahren und sehr viel Vollgas-Autobahn.



    Wer weis wie Oliver fährt kann dieses ruhig als als Obergrenze ansehen. Der S ist wirklich recht 'sparsam'. Nur auf Kurzstrecken und bei AB-Vollgas habe ich einem höheren Verbrauch. Schweizer Pässetour mit dauer V-Tec Einsatz brachten bei mir 10,5 L/100km und damit fast 1l wenigen als auf meinen täglichen kurzstrecken. AB qutiert mein S allerdings auch mal mit 16,8 L/100km.

    Oliver Smile

  • Hi @ all!
    Zum Thema "Alte Säcke" und "Spritverbrauch" noch meine persönliche Anmerkung:
    Also mir scheint, ich bin hier der älteste "Sack" mit gut 53 Lenzen,
    was aber lange nicht heisst, dass ich den S um die Kurven trage. Im Gegenteil: Ich habs wirklich gern sportlich und daraus resultiert eben ein entsprechender Spritverbrauch zwischen 12 und gut 18 Litern (Landstraße/AB).
    Und von wegen Bandscheibenprobleme: Ich hatte zwar auch schon welche, aber nie im S! Die Sitze unseres Lieblings sind hervorragend ergonomisch geformt, und bieten einen klasse Rückhalt.
    Und sollte mir mal das Kreuz wehtun, so lass ich die Karre ne Stunde über die Pisten der Schwäb. Alb sausen, und weg sind die Rückenschmerzen. Kurzum: S-fahren ist die beste Therapie!
    Schöne Grüße an euch
    Günther

  • Hallo Oliver,

    die royal navy-Blauen sind die langsamsten Very - Honda hat nämlich die Power-Motoren in den new indy yellow pearl-Schätzen versteckt Wink

    Aber schön das Du dich wieder für einen S entschieden hast Smile

    Bei mir war es, wie Du es auch schon geschrieben hast, KEINE Frage Rolling , dafür liebe ich S immer noch zu sehr Smile

    (und ich hab's auch noch nciht im Kreuz VeryVeryVery )

    Also Du alter Sack ShockedShockedShocked , bis hoffentlich bald mal wieder

    Viele Grüsse
    Marco

  • Hi, Oliver!

    Schön, dass Du weiter der Gemeinde erhalten bleibst!

    Mal sehen.... evtl. bekommen wir mal wieder eine Frankentour zusammen... da kannst Du dann mal probieren ob die Bandscheiben noch die fränkischen Straßen aushalten!

    cuA

  • Hallo zusammen,

    jetzt muss und will ich meine Senf auch noch dazu geben:

    1. Anscheinend gehöre ich mit meinen 47 Lenzen auch zu den 'alten Säcken', wobei ich zitieren muss: man ist nur so alt, wie man sich fühlt (auch wenn's manchmal hier und da auch zwickt und zwackt).

    2. Ich/wir fahre(n) unseren 'S' (schwarz/schwarz) jetzt gerade mal 4 Monate (06.12.03) und haben bisher (fast) keine negativen Erfahrungen gemacht. Einziges Problem bisher: Wasser im Kofferraum (wen's interessiert, etwas detaillierter im Forum unter 'Technik' zu finden).

    3. Wie alles begann: Den ersten 'S' sahen wir vor etwa 4 Jahren und damals war's schon 'UNSER TRAUMAUTO', damals allerdings noch mit dem Vorbehalt: Wenn's nur kein Japaner wäre! Ausserdem waren unsere Jungs zu diesem Zeitpunkt noch 10 und 12 Jahre alt und an ein anderes Cabrio als einen Golf wollten und konnten wir damals noch nicht denken (wir fahren übrigens immer noch Golf Cabrio, das schon seit über 20 Jahren, mittlerweile allerdings die IIIer Version und immer wieder in schwarz). Die zweite, intensivere Begegnung war dann Anfang November 2003. Wir kamen, rein durch Zufall, bei einem Honda Händler vorbei und da stand ein schwarzer 'S'. Nach vorsichtigem 'Umkreisen' und 'Hinschauen' dieses Teils, stellte sich meine Frau noch daneben und meinte noch: der würde mir doch stehen ......

    ...... und dann machten wir den wahrscheinlich grössten Fehler unserers Lebens: EINE PROBEFAHRT, zweieinhalb Stunden und das ADRENALIN pur.

    Es kam wie's kommen musste: Ran an die Suche nach einem SCHWARZEN S2000, znächst noch die Variante schwarz/rot, dann, als wir die andere Variante schwarz/schwarz direkt daneben sahen, kam dann doch noch der letzte Schwenk und wie schon gesagt: seit dem 06.12.03 stolze Besitzer dieses einfach g..... Teils.

    Den Anmerkungen von 'Danielle' oder auch 'Marc', die/der diesen thread eröffnet hat, ist nicht's mehr hinzuzufügen, ausser vielleicht eines noch: Wie kann man/frau es fertig bringen und sich feiwillig über die Wintermonate auf 'Entzug' zu setzen? Das haben und werden wir wahrscheinlich nie fertig bringen.

    Gruß, Michael

  • Hallo Michael,

    Wenn ich deine Geschichte so lese, denk ich fast es ist meine eigene. Golf Cabrio, natürlich in schwarz, fahren wir auch schon seit rund 7 Jahren, vorher mal einen Fiat X1/9 (wer weiss noch wie dieser wirklich super gestylte Targa aussah?). Die Liebe zum offen fahren bleibt auch bei uns "alten Säcken" ungebrochen. Da unsere beiden Kiddies mittlerweile 15 und 13 sind, ist die Frage nach einem 2Sitzer rasch positiv beantwortet gewesen. Und der S ist nunmal DAS Auto.
    Übrigens hab ich mich bei anderen Threads auch schon gefragt, wieso die meisten ihren S im Winter abmelden. Wir werden das nicht tun, denn auch der Winter bietet öfter schöne Tage, und es ist wirklich zu schade 6 Monate auf diesen Spass zu verzichten.

    Ciao,

    Marc

  • danielle schrieb am Thu, 08 April 2004 10:39


    ... vorher mal einen Fiat X1/9 (wer weiss noch wie dieser wirklich super gestylte Targa aussah?). ...



    Ich, war so mit 14 mein Traumauto! Ich hatte ihn als ferngesteuertes Modell. Mächtig getunt! Den 1ccm-Motor hatte ich durch einen 1,66ccm Motor ersetzt. Das war eine Heckschleuder! Zu viel Power auf der Hinterachse LaughingLaughing

    Der mittelalte Sack
    Markus

  • X19, das war doch dieser Spitzkeil der mit dem Simca Matra und dem Opel GT im Wettbewerb lag, oh man ist das lang her attachment.php?attachmentid=8897

    Bilder

    • headbang_smile.gif

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014