mal anders gefragt

  • Also das waren ja schon einmal ein paar gute Tips.
    Die Supersprint finde ich optisch nicht so schön mit den
    Endrohren im Porschedesign.
    Die Nippon sieht der Serienanlage sehr ähnlich finde ich
    da auch hier die Endtöpfe Schwarz sind (man sollte das
    Edelstahl schon sehen können).
    Bei TSS gibts auch nur Supersprint und die von Futjisubo
    leider ohne Bild und die geile von Mugen ist mir dann doch zu teuer. Crying or Very Sad

    Werde wohl doch mal meinen Onkel anhauen ob er was drehen kann
    mit der HKS oder Neuspeed der schraubt alte Mustangs zusammen und hat da ein paar gute Conections weil die beiden hören sich mit am geilsten an. Twisted Evil


    bis bald
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch (31. Januar 2003 um 22:54)

  • dann bin ich mal gespannt

    Da die HKS wohl nie in D vom TÜV akzeptiert wird bin ich zur Supersprint mit MSD ( und MR Shocked im Wechsel !) ausgewichen

    Gefällt mir vom Klang her auch recht gut Very Happy

  • Die SS im im Klang einer der besten Anlagen die Du in D mit ABE bekommen kannst. Wenn Dir die Endrohre nicht gefallen, einfach abtrennen, Endrohre Deiner Wahl kaufen und dran scheißen. Wink

  • Quote:

    Die SS im im Klang einer der besten Anlagen die Du in D mit ABE bekommen kannst. Wenn Dir die Endrohre nicht gefallen, einfach abtrennen, Endrohre Deiner Wahl kaufen und dran scheißen



    wenn ich extra geld fürn auspuff hinlege, dann ist das letzte was ich danach vorhab daran zu "scheißen" ShockedLaughing

  • ich hab meinen noch nicht solang, hab auch noch keine andere auspuffanlage zu hören bekommen.

    inwiefern ändert sich denn das geräusch ?
    also dass es über 6000 mächtig ab geht,kann ich mir ja vorstellen. wie ist das denn bei entspanntem gleiten in hohen gängen ?
    ich hätt schon ganz gern nen teufelssound ab 6000 aber will auch nicht unter 4000 mit ohrenschützern dasitzen müssen.
    wie isses ?
    marki

  • Hmm,
    hab heute mal mit meinem Onkel gesprochen und der
    meinte das sein TÜV auch seine Grenzen hat und ich es
    auf einen Versuch ankommen lassen müsste.
    Das ist mir natürlich schon zu heikel da ja keiner mit z.B.
    HKS drunter mal eine private Messung der dB höhe gemacht
    hat. Ausserdem hätte er bei den Mustangs mehr Spielraum
    (weil Oldtimer) und damals waren die hier in D zulässigen
    Werte noch höher als heute.
    Also warte ich doch besser bis Crimo seinen fertig hat und
    ein paar Messwerte auf dem Papier hat mit denen ich den Mann
    vom TÜV konfrontieren kann.
    Der würde mir dann sagen können ob er was machen kann.


    also warten wir

    Chris

  • Thomas,
    das Problem ist eben halt, das jeder einen anderen Geschmack in bezug auf Optik und Sound der Auspuffanlage hat. Da hilft es manchmal auch ungewöhnliche Maßnahmen hier auf zuführen.
    Es gibt doch hier im Forum genug Beispiele dafür, das mancher zu solchen Mitteln greift.(Navieinbau – größeres Windschott - Alufelgen für zig t..... Euros und sie anschließend noch umlackieren lässt - anderen Lederbezug sich beim Sattler montieren lässt usw.

    Aber was ich damit eigentlich sagen will, je mehr Vielfalt und persönlichen Stil wir auf unseren S2k projizieren desto interessanter werden doch unsere Fahrzeuge und das macht die ganze Sache erst spannend.

  • Hallo zusammen!

    Also wenn hier jemand die Endrohre seiner Supersprint nicht haben will - ich suche welche, da ich nur die Optik möchte, aber den Original-Auspuff drunter lassen möchte...

    Glück auf

    Dirk

    ______________________
    "Zur Sonne, zur Freiheit..."

  • weißt du was die Supersprint Endrohre kosten Twisted Evil

    Da sind Blenden zum "DRANSCHWEISSEN" Wink sicher die billigere Alternative

    Zur Info: die Supersprint Endrohre kommen mir zusammen auf 800 €