An alle neuen 2004 Model Fahrer

  • Ich bedanke mich erstmal für die rege anteilnahme aber ich mußte mich erstmal abreagieren bevor ich wieder poste.
    also danke für dieses posting sonst wäre ich wahrscheinlich noch einige tausende km mit spacern gefahren.
    es war tatsächlich so, dass mein händler bei dem ich das fahrzeug am 26.06.04 erworben habe ( übrigens honda amian in Köln )die spacer weder bei der übergabe des fahrzeugs noch letzten samstag beim 1000 km check entdeckte. ich kann mich noch gut entsinnen, dass ich den verkäufer bei abholung auf den relativ hohen radabstand vorne ansprach...dieser mir aber versicherte dieser wird sich mit der zeit noch etwas setzen.
    setzen ist gut bei 5 spacern pro feder.
    ich also heute morgen den werkstattmeister, welcher meinen check am samstag durchführte, angerufen und diesem den sachverhalt erklärt. ich fragte ihn wie es möglich sei, dass die spacer, welche wohl auch als transportsicherung bei der verschiffung dienen, gleich 2 mal übersehen werden konnte.
    außer stottern kam da nichts und als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass dieses nicht nur sehr gefährlich sei da schließlich die feder garnicht richtig arbeiten kann....versuchte er mich noch zu beruhigen mit dem statement....dieses sei ja nicht ganz korrekt, da die spacer ja aus gummi bestehen und trotzdem etwas nachgeben.
    also da platzt mir doch fast der sack....sorry aber sowas inkompententes ist mir schon lange nicht mehr vorgekommen. auf meine fragen beim check am samstag wo sich der nervige pieptongeber und sich der ultraschallsensor beim 2004 model befindet bekam ich ebenfalls keine antwort. jetzt wollte ich die dinger heute raushaben und fragte wie man da vorgeht.....ob sie nur draufgeklickt sind oder ob sie aufgeschnitten werden müssen und wieviele es eigentlich wären. DA MUß DER GUTE MANN DEN HÖRER BEISEITE LEGEN UND NACHFRAGEN. Es wären 2 pro feder bekam ich als antwort. Super...es waren 5 und ich hab sie gott sei dank heute bei einem kompetenten reifendienst entfernen lassen.

    !!! ich gehe also fest davon aus, dass im kölner raum noch mehr s2000 , 2004 model mit spacern unterwegs sind und keine kenntniss davon besitzen !!!

    ich für meinen teil habe die konsequenzen gezogen, bin heute zu meinem honda vertragshändler in moers, bei welchem ich die inspektionen und eventuelle garantieansprüche in zukunft wahrnehmen werde.

    nun ja wenigstens weiß ich jetzt warum mein s ab 220km/h auf der a42 bei bodenwellen schon recht schwammig unterwegs war und der off-road look hat sich auch erledigt.

    in diesem sinne mal wieder ein ganz großes lob an dieses forum und leute wie euch die probleme teilweise besser in die hand nehmen wie manche werkstatt.

    liebe grüße
    dirk



    ierabend diese spacer entfernen möchte, da ich schon schließlich 3000km mit mehr oder wenioger und ob diese jetzt nur abgezogen werden müssen oder ob sieob ob diese

  • Quote:

    ierabend diese spacer entfernen möchte, da ich schon schließlich 3000km mit mehr oder wenioger und ob diese jetzt nur abgezogen werden müssen oder ob sieob ob diese



    ruhig brauner, ruhig Wink ...

    naja, daß forum ist schon ne sinnvolle ergänzung zur "fachwerkstatt" ...

  • ja, ne, ist echt wahr ...

    jedes jahr forum hat sich locker bezahlt gemacht!

    als informationsplattform allein schon der hammer.

    wenn man von den anderen opportunitäten (groupbuy und events) und der unterhaltung mal absieht ...

  • ich stimme euch da voll zu und deswegen komm ich auch jetzt zu euch in den club Smile
    werd mich gleich mal umschauen wie man clubmitglied wird.

    jute nacht ihr lieben !

    ciao dirk

  • Hausmeista schrieb am Tue, 27 July 2004 23:24

    ich stimme euch da voll zu und deswegen komm ich auch jetzt zu euch in den club Smile
    werd mich gleich mal umschauen wie man clubmitglied wird.

    jute nacht ihr lieben !

    ciao dirk



    Kann ich dann diese "Anwerbung" für mich verbuchen, Dirk?

    Auf jeden Fall kommse jetzt dann auch mit zum Jahrestreffen, oder?

    Be there or be square,

    Andreas

  • Hi Andreas,

    aber klar kannste das machen. Ich habe gestern Abend noch den Jahresbeitrag überwiesen und somit können wir gemeinsam zum Jahrestreffen düsen.

    Liebe Grüße auch an deine Göttergattin Wink

    ciao Dirk

  • Howdy Andreas,

    ich sag´s dir. ich habe mich schon gestern über diese bezeichnung etwas amüsiert, denn als solcher bin nun schon bestimmt 20 jahre nicht mehr bezeichnet worden.
    aber ich denke bei uns kann man den begriff frischling auch wirklich nur auf die relativ kurze zugehörigkeit dieses forums anwenden.

    ciao dirk

  • Hausmeista schrieb am Thu, 29 July 2004 15:11

    Howdy Andreas,

    ich sag´s dir. ich habe mich schon gestern über diese bezeichnung etwas amüsiert, denn als solcher bin nun schon bestimmt 20 jahre nicht mehr bezeichnet worden.
    aber ich denke bei uns kann man den begriff frischling auch wirklich nur auf die relativ kurze zugehörigkeit dieses forums anwenden.

    ciao dirk




    Na, um was geht es hier wohl attachment.php?attachmentid=10568

  • Is ja gut Jimmy. Hätte man ja auch anders aufnehmen können. Vielleicht sehen wir uns ja beim Jahrestreffen.....bin gespannt ob du dann 2 Opas wie uns auch noch als Frischlinge bezeichnest Laughing

    ciao Dirk