winspool.exe



  • Also, als erstes ist vor allem mal wichtig, dass Du uns sagst, welches Betriebssystem Du nutzt.

    Uns seit wann hast Du das Problem?? hast Du vorher was installiert oder sonst irgendetwas gemacht, was Du damit in Verbindung bringen kannst ??

    Gruss
    ANDY-S2K

  • Hallo!

    hab ich ganz vergessen.. Habe Win2000. Nachdem ich eine Handy Software heruntergeladen habe, bekomme ich diese Fehlermeldung.

    Obwohl ich wieder alles von meiner Platte geschmissen habe, ist dieser verd... Fehler immer noch da.

    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,

    lade Dir doch Ad-Aware 6.0 von Lavasoft herunter (habe gerade den Link nicht, aber google hilft sicher) und aktualisiere diese Software, bevor Du dann einen Check Deines Systems damit machst.
    Das findet viele Einträge, die Du einfach löschen kannst nachher.

    Dann Neustart - dann sollte das weg sein.

    Wenn nicht:
    Unter Start - Ausführen bitte "msconfig" eingeben und dann unter "Systemstart" nach diesem sinspool.exe suchen und den Haken deaktivieren.
    Dann kommt zwar beim nächsten Starten eine Fehlermeldung, aber wenn Du die akzeptierst dann wars das mit Fehlermeldungen beim Neustart.

    Wenn das alles nichts nützt, dann sag wieder Bescheid.

    Gruss,
    Roboduck

  • @AndreasG,

    es kann auch sein das die Handy Software eine System DLL ersetzt hat durch Ihre "eigene" Version.

    Es ist noch immer eine MickeySoft DLL aber eine ältere oder jüngere version als Du sie zuvor hattest.

    Kannst Du die exakte Fehlermeldung hier posten?

  • oje jetzt wird es kompliziert.. bin nämlich was EDV betrifft ne mänliche Blondine Embarassed

    Habe gerade die Ad Aware runtergeladen... hoffe es hilft. Den Tip mit "Ausführen etc" hat nicht geklappt.

    @Fehlermeldung
    Wie gesagt ich starte den PC und bekomme am Anfang "winspool.exe versucht fehler..blabla ins Fehlerprotokoll speichern "OK"

    Andreas

  • schau mal unter Start -> Startup oder Autostart nach, vielleicht steht da noch ein Link, der diese *.exe laden will, die ist aber nicht mehr da und deshalb der Fehler.

    wenn nicht: poste doch mal den Eventlog Eintrag, dann kann man weitersuchen. (Start -> ausführen -> eventvwr und dann auf Application Log gehen)

    ------------------------------------------


    viele Grüße


    Sebastian


    ------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von chouca ()

  • AndreasG schrieb am Tue, 20 April 2004 00:01

    @Fehlermeldung
    Wie gesagt ich starte den PC und bekomme am Anfang "winspool.exe versucht fehler..blabla ins Fehlerprotokoll speichern "OK"


    Auch Blondinen hilft mann gerne..... Wink

    und jetzt bitte den "blabla" Kram hier schreiben, Blondy. Very Happy