Felgengröße

  • Hey Leute,
    Ich bin kurz davor mir nen S2k zuzulegen und mach mir natürlich auch schon gedanken wie ich ihn noch ein wenig verfeinern kann.Vor hatte ich es eigentlich mit 3 tlg. VN Line. Jetzt ist mein eiziges Problem welche Felgengröße original auf das gute Stück passt!?!In 18" hab ich schon 8,5Jx18H2 mit 225/40 ZR18
    und 10Jx18H2 mit 255/35 ZR18 gesehen!Jedoch welche ET ist hier nötig!?!
    Weiß jemand darüber näher bescheid???

  • Also die OZ Superleggera ist vorne 8 und hinten 9" Breit, die ET ist, wenn mich nicht alles täuscht 45 vorne und 55 hinten. Hier muss schon leicht gebördelt werden....

    Ist Deine Felge jetzt 0.5" Breiter, so steht sie 6mm weiter raus, bei 1" ca 13mm.

  • Vielen Dank!
    ich weiß jetzt nur nicht genau wie es mit den 8,5" Aussieht!!
    Hab ein Bild gesehen und da erkennt man nicht genau ob was am Kotflügel gemacht worden ist!!!
    Und der hatte diese Daten dabeistehn!
    Gut mal schaun was der Reifenhändler meines Vertrauens dazu sagt...
    cu Chris

  • Oder die SL III in vorne 8 und hinten 9.5" Very Happy

    Ich war an der Schmidt VN auch dran und hatte einen günstigen Satz ausfinig gemacht, wenn Du magst schicke ich Dir mal das Angebot von dem Händler.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • michi_k schrieb am Sun, 18 April 2004 21:15

    Also die OZ Superleggera ist vorne 8 und hinten 9 Breit, die ET ist, wenn mich nicht alles täuscht 45 vorne und 55 hinten. Hier muss schon leicht gebördelt werden....

    Ist Deine Felge jetzt 0.5 Breiter, so steht sie 6mm weiter raus, bei 1 ca 13mm.


    Gebördelt? Shocked

    Hab die OZ SuperLeggera's mit Good Year F1 drunter und habe nichts gebördelt. Wink

  • Meine Erfahrungen bzgl. Schmidt Revos VN 3tlg. Chrom:

    Hallo, habe meinen S2 mit den Schmidt Revos VN Line 3 Teilig bestückt.

    VA mit 9J X 18 und HA mit 9,5 X 18 DurChrom. Sieht ganz ok aus.
    Habe mir aber zuletzt eine Felge kaputt gefahren- hier genau den Felgenstern, und hatte heftigste Probleme bei der Neubestellung.

    Erst wurde anstatt der Stern, das Bett ausgewechselt- dabei der kaputte Stern wieder montiert etc. Dreimal wurde was ausgewechselt, was nicht gewechselt werden mußte, am peinlichsten war, als ich eine 10J anstatt ne 9,5J Felge bekommen habe...etc.

    Hab das gefühl, das Kundenservice hier wohl sch... egal ist.

    Warte nun seit 2,5 Monaten um Reparatur- und der schlechte Service von der Fa. Schmidt ist mir nun desöfteren zu Ohren gekommen.

    Optisch sehen die Felgen sehr gut auf dem S aus, und zufrieden bin ich ansonsten auch- es darf halt nichts mit den Felgen passieren.

    MfG und hohen Drezahlen... BREITLING