Verdeck schließt nicht mehr 100 prozentig

  • Hi!
    Ich habe ein Problem und hoffe, daß Ihr mir helfen könnt.
    Bei meinem S2000 Bj 2001 schließt das Verdeck auf der Fahrerseite nicht mehr richtig, es ist keine richtige Spannung mehr auf dem Haken wenn ich es zu ziehe.
    Auf der Beifahrerseite ist alles wie immer, absolut dicht.
    Von außen sieht man, daß das Verdeck ca einen Millimeter
    auf der Fahrerseite absteht.
    Jetzt meine Frage, kann ich da selbst was nachjustieren am Verschlußmechanismus, oder ist das eine schwerere Operation?

    Vielen Dank im Vorraus
    Matthias

  • Hai,

    ich würde den Honda-Händler meines Vertrauens aufsuchen. Mit Glück und Kulanz bekommst Du vielleicht zwei neue Halteplatten. Das sind die auf der Windschutzscheibe montiertenGegenstücke zu den Verdeckhaken. Die leiern oft aus.

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

  • Tach,

    bei meinem Bj.2000 wurden die Verschlüsse mit Gegenstücken am Scheibenrahmen komplett gewechselt! Natürlich "einige Minuten" vor Garantieablauf! Wink Das ganze klapperte und machte auf der Fahrerseite höllisch Windgeräusche!
    Also, ich würde auch empfehlen, das Problem mal bei Deinem Händler anzusprechen!

    Wolfgang

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Hi!
    Ist Honda da sehr kulant, oder gibt es da Probleme, von wegen normaler Verschleiß?!
    Hatte bis jetzt (zum Glück) noch nie etwas bei meinem S2000 auf
    Garantie machen lassen müssen. (das Scheckheft ist auch lückenlos geführt)
    Dann dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben, oder?

    Gruß
    Matthias

  • Die Dinger sind ein Konstruktionsfehler! Sie wurden bei meinem beim letzten Service ohne weitere Komentare gewechselt, nun ist er viel leiser auf der AB. Keine AHnung, wie kulant da Honda nach 3 Jahren noch ist, aber die Welt dürften die Gussdinger eh nicht kosten.

    gruss
    ratte

  • Hopla ! Ich bin nicht alleine mit dem Problemchen !

    Ich habe meinen S seit 5 Wochen, Baujahr 2001, km ca 7.000, (Davon 6.000 in den letzten 5 Wochen) .

    Nach 3 Runden Nordschleife (GEIL!!) am Wochenende und 1000 km BAB...

    ....ein "KNACKEN" Shocked welches entweder vom linken oder vom rechten Verschluß des Vedeckes zu hören war, wenn ich von einer höheren Geschwindigkeit ca.180-220 auf 100 -120 abremste, selbst bei unterschiedlichster Verzögerung.

    Beim ersten "KNACK" dachte ich meine Scheibe springt raus!

    Ich muss dazu sagen das ich Hondamechaniker a.D. (seit 5Jahren außer Dienst)!

    Also ich ab zu "ex - Chefe":
    Er riet mir die Verschlüße abzuschrauben, die Verschraubungslöcher auszuweiten (Langloch), da womöglich zuviel Spiel im Verschluß sei....

    Und ich höre Ihr bekommt die Verschlüße auf Garantie ???
    Bis August hab ich auch noch Garantie.... muss ich wohl mal nachhacken !!! Twisted Evil

    Ps: Wer hat es auch geschafft sein Bremspedal zu verbiegen... Confused

  • chris5080538 schrieb am Sun, 02 May 2004 17:06


    Ps: Wer hat es auch geschafft sein Bremspedal zu verbiegen... Confused



    Nur das Pedal oder die Karosserie d'rum'rum auch? : Very

    Also mit Karosserie ist's keine Kunst!

    Markus

  • Embarassed Tja das war so....

    Letzte Woche hab ich ein ADAC Intensiv-Training absolviert, und naja..

    Irgendwie hat sich bei einer Vollbremsung die Pedalstange "Verzogen".
    Dabei hat sich ein Sicherungsblech an der Stange verkantet und verhinderte, das sich das Pedal wieder vollständig zurück bewegte.
    Ich musste jedesmal das Pedal von unten heranziehen damit die Bremse frei wurde.

    Ich dachte ich fahr mit Handbremse!
    Bei jedem Bremen war ein Quitschen vom Pedal zu hören.

    Also ab zum Super netten Honda Händler um die Ecke (zum Glück war da einer! Very Happy DANKE Autohaus AK in Kempten!!)

    Der Mechaniker hat das Pedal nach rechts gebogen damit es sich nicht mehr verhaken konnte.
    Der Meister meinte ich solle das Pedal bei meiner "Heim"-Werkstatt auf Garantie auswechseln lassen.
    Weiter meinte der Mechaniker:" ..das kann vorkommen, hab ich aber noch nie erlebt...," ".. Sicher bei einer Vollbremsung nicht von oben draufgetreten sonder eher von der Seite..."
    Nach einer halben Stunde war das Problem behoben und ich konnte ohne Probleme weiter Wink ...