Cusco Stabis & Lower Arm Bars installiert

  • Inte und ich haben heute ein wenig an meinem Wagen gearbeitet.

    Ich habe die originalen Stabilisatoren gegen verstärkte Cusco Stabis getauscht. Twisted Evil

    [Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/cusco/stabi_f.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/cusco/stabi_r.JPG]

    Inte hat mir in der Zeit meine Bremssättel von rot auf blau lackiert. THX @ Inte nochmal. Very Happy

    [Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/cusco/inte.JPG]

    Ausserdem wurden die Spoon Lower Arm Bars von Cusco Teilen ersetzt. Leider hab ich kein Pic vom hinteren LAB, ähnelt aber sehr dem Spoon Teil. (Aber mein HKS Krümmer kommt gut rüber. Wink )

    [Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/cusco/lowerarm_f.JPG]

    Die Spoon LABs haben wir unter Intes S2K geschraubt, passt auch besser, er hat auch eine Spoon Domstrebe. Nod

    [Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/cusco/spoon_f.JPG]

    EDIT: Bestellt habe ich, wie fast immer, bei Taka. Die Lieferung war aber diesmal der Oberknaller, 8 Tage von der Online-Order bis vor meine Haustür und der Zoll wollte nicht mal etwas sehen, bzw. kassieren ... wahrscheinlich weil sie an meinen letzten Bestellungen schon nichts verdient hatten. Laughing

  • christian_m schrieb am Sat, 01 May 2004 02:48


    Inte hat mir in der Zeit meine Bremssättel von rot auf blau lackiert. THX @ Inte nochmal. Very Happy


    bitte du sklaventreiber Laughing
    und did jute t-shirt ist nun och blau... Rolling EyesEmbarassed

    christian_m schrieb am Sat, 01 May 2004 02:48


    Die Spoon LABs haben wir unter Intes S2K geschraubt, passt auch besser, er hat auch eine Spoon Domstrebe. Nod


    DANKE ! ShockedTwisted Evil

    christian_m schrieb am Sat, 01 May 2004 02:48


    EDIT: Bestellt habe ich, wie fast immer, bei Taka. Die Lieferung war aber diesmal der Oberknaller, 8 Tage von der Online-Order bis vor meine Haustür und der Zoll wollte nicht mal etwas sehen, bzw. kassieren ... wahrscheinlich weil sie an meinen letzten Bestellungen schon nichts verdient hatten. Laughing


    ...!

  • So jetzt kann ich auch mal ein paar Eindrücke zu den Stabis posten.

    Der Grip hat sich enorm verbessert, auch das Einlenken ist schneller und direkter. Beim Slalom z.B. ist eine höhere Geschwindigkeit und präziseres Fahren möglich. Auch sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, allerdings ist der Grenzbereich kleiner geworden, der Gripverlust kommt plötzlicher. Zweimal bin ich leicht über den Grenzbereich gegangen, allerdings wär da der S ohne die stärkeren Stabis schon wegeggangen. Abfangen gestaltet sich zwar etwas schwieriger, weil der Wagen nun beim Gegenlenken etwas mehr zu Konterschwüngen neigt, aber auch das stellte kein besonders großes Problem dar.

  • Die Stabis erhöhen zwar den mechanischen Grip, aber gegen das "schwammige" Heck sind sie auch keine Lösung. Da ist man mit einem gutem Fahrwerk besser bedient. Ich will auf jeden Fall das Billstein B16 PSS9 antesten, mir sind die H&R-Federn etwas zu weich.

  • speedfreak schrieb am Mon, 10 May 2004 13:05

    hi!

    kannst du mal was zum heck mit den neuen stabis schreiben?
    ...

    thanx!



    Hmm, ich denke, das Heck wird durch die Stabis auch nicht viel anders aussehen! Rolling Eyes
    LaughingLaughingLaughing