Inte und ich haben heute ein wenig an meinem Wagen gearbeitet.
Ich habe die originalen Stabilisatoren gegen verstärkte Cusco Stabis getauscht.
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/cusco/stabi_f.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/cusco/stabi_r.JPG]
Inte hat mir in der Zeit meine Bremssättel von rot auf blau lackiert. THX @ Inte nochmal.
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/cusco/inte.JPG]
Ausserdem wurden die Spoon Lower Arm Bars von Cusco Teilen ersetzt. Leider hab ich kein Pic vom hinteren LAB, ähnelt aber sehr dem Spoon Teil. (Aber mein HKS Krümmer kommt gut rüber. )
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/cusco/lowerarm_f.JPG]
Die Spoon LABs haben wir unter Intes S2K geschraubt, passt auch besser, er hat auch eine Spoon Domstrebe.
[Blockierte Grafik: http://www.crimo.de/pics/cusco/spoon_f.JPG]
EDIT: Bestellt habe ich, wie fast immer, bei Taka. Die Lieferung war aber diesmal der Oberknaller, 8 Tage von der Online-Order bis vor meine Haustür und der Zoll wollte nicht mal etwas sehen, bzw. kassieren ... wahrscheinlich weil sie an meinen letzten Bestellungen schon nichts verdient hatten.
Cusco Stabis & Lower Arm Bars installiert
-
-
christian_m schrieb am Sat, 01 May 2004 02:48
Inte hat mir in der Zeit meine Bremssättel von rot auf blau lackiert. THX @ Inte nochmal.
bitte du sklaventreiber
und did jute t-shirt ist nun och blau...christian_m schrieb am Sat, 01 May 2004 02:48
Die Spoon LABs haben wir unter Intes S2K geschraubt, passt auch besser, er hat auch eine Spoon Domstrebe.
DANKE !christian_m schrieb am Sat, 01 May 2004 02:48
EDIT: Bestellt habe ich, wie fast immer, bei Taka. Die Lieferung war aber diesmal der Oberknaller, 8 Tage von der Online-Order bis vor meine Haustür und der Zoll wollte nicht mal etwas sehen, bzw. kassieren ... wahrscheinlich weil sie an meinen letzten Bestellungen schon nichts verdient hatten.
...! -
ich hoffe, ihr wart dann bei dem wetter gleich noch testen?!
-
andre_sl schrieb am Mon, 03 May 2004 08:43
ich hoffe, ihr wart dann bei dem wetter gleich noch testen?!
Jo ... seit die Bremssättel blau sind, packen die viel besser zu. -
So jetzt kann ich auch mal ein paar Eindrücke zu den Stabis posten.
Der Grip hat sich enorm verbessert, auch das Einlenken ist schneller und direkter. Beim Slalom z.B. ist eine höhere Geschwindigkeit und präziseres Fahren möglich. Auch sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich, allerdings ist der Grenzbereich kleiner geworden, der Gripverlust kommt plötzlicher. Zweimal bin ich leicht über den Grenzbereich gegangen, allerdings wär da der S ohne die stärkeren Stabis schon wegeggangen. Abfangen gestaltet sich zwar etwas schwieriger, weil der Wagen nun beim Gegenlenken etwas mehr zu Konterschwüngen neigt, aber auch das stellte kein besonders großes Problem dar. -
hi!
kannst du mal was zum heck mit den neuen stabis schreiben?
bin sehr interessiert an eindrücken, da mir das etwas schwammige heck tierisch aufn keks geht!
thanx! -
Die Stabis erhöhen zwar den mechanischen Grip, aber gegen das "schwammige" Heck sind sie auch keine Lösung. Da ist man mit einem gutem Fahrwerk besser bedient. Ich will auf jeden Fall das Billstein B16 PSS9 antesten, mir sind die H&R-Federn etwas zu weich.
-
speedfreak schrieb am Mon, 10 May 2004 13:05
hi!
kannst du mal was zum heck mit den neuen stabis schreiben?
...
thanx!
Hmm, ich denke, das Heck wird durch die Stabis auch nicht viel anders aussehen! -
Ich entstaube mal den alten Threat...
Hat jemand von euch die Cusco Lower Arm Bar noch installiert? Aktuell gibt ja die Variante 2 noch zu kaufen.
Gibt es meinungen zu dem Produkt oder Erfahrungen?LG
Ramon