Hallo,
Ich bin der neue und soll hier vorsingen...und hätte gern ein offenes Auto mit Fahrspass.
Also bin ich Boxster, Z4, SLK, Elise, MR2, TT-R, 911 (nicht in der Reihenfolge) und zum Schluss den S2000 probegefahren, das Grinsen nach der S2000-Probefahrt konnte man nur operativ aus meinem Gesicht entfernen. Bevor ich jetzt ohne Ahnung zuschlage, ein paar Fragen die ich mir leider noch nicht durch das mitlesen beantworten konnte...:
- Betriebskosten, insbesondere Versicherung: Die Versicherungsprämien sind schon sehr hoch, gibt es einen Geheimtipp (außer hartes Verhandeln) der es etwas preiswerter macht? Wie steht es mit Reifenverschleiss, Bremsen, Benzinverbrauch, Inspektionen, Steuer ist wohl ca 100€.
- Kein ESP, ASR, usw... Das Fahrverhalten scheint wohl manchmal "zickig" zu sein, gibt wohl leider öfter mal Abflüge. Was kann man dagegen tun, außer Autofahren lernen und Respekt haben? Ich frage, da auch meine Freundin das Auto bewegen wird(soll) und nicht soooo sicher aber gottseidank langsam fährt. Eventuell Fahrwerk/Reifen/Felgen?
- Ölthermometer, Sitzheizung, MP3-Player... Zubehör gibt es ja keines ab Werk, ist das ein Riesenproblem sowas nachzurüsten?
- Lebensdauer des Motors? Honda scheint ja ordentliche Motoren zu bauen. Wenn man immer erst "warmfährt" und das Öl kontrolliert und wechselt, sollte das doch kein Problem darstellen...oder?
- Gebrauchtkauf: Kann/sollte man sowas machen? Worauf sollte man achten? Gibt es eine Checkliste der Schwachstellen? Wollte ein Modell ab 2001 mit Glasheckscheibe und wenig Kilometern, also nach dem Facelift. Ich habe Preise ab 24.000EUR in Mobile.de gesehen, ist das realistisch?
- Design: Seitenblinker in schwarz, Hondaschilder vorn/hinten entfernen, Heckklappenschloss schwarz lackieren (Ihr merkt es soll schwarz werden...)Kann man diese Scheinwerferreinigungsanlage irgendwie anders verbauen, das sieht nicht so toll aus. Ist das alles schwierig?
Fragen über Fragen - ich hoffe nicht zu viele... Und danke schonmal für die Hilfe!
Gruss
Eicke
Ich bin der neue und soll hier vorsingen...
-
-
-
ciao nick seit wann bist du calimero fan smile
saluti -
Hallo Eicke,
[Gerd-Rugenbauer-Akzent-Modus: an]
auch von mir an dem heutigen Tage ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
[Gerd-Rugenbauer-Akzent-Modus:aus]
Eine Frage fehlt in Deinem Sammelsurium an FAQs: "Welches Öl soll ich in meinen F20C-Motor einfüllen?" Kleiner Tipp: Stelle doch mal die Frage und warte auf Antworten. Das ist immer ein Riesenspass!
Ansonsten eine ganz ordentliche Frageliste. Viel Spass noch hier im Forum (und der Suchfunktion) und falls Du bis zum 30. Mai Deinen S schon hast, kannst Du ja auch nach Boxberg (oder zeitgleich nach Bitburg) kommen, um Dein persönliches ESP zu trainieren. -
Hallo Eicke,
ich will Dir nur ein paar aus meiner Sicht seeeehr wichtige Tipps geben.
Gerade wenn Andere mit dem Auto fahren:
Hinterreifen nie unter 4mm Profil !!!!! -> 5000-7000km haltbar
Ein Regenguss + Straße mit Spurrillen + 2mm Restprofil
da sind schon S2K mit 75 beim Geradeausfahren abgeflogen.
Respekt vor Drehzahlen über 6K im Regen !
Sanft und mit Gefühl fahren, die Lenkung wird ab 80 von den meisten Leuten überrissen, sie ist einfach extrem agil.
Der Stabi hinten macht das Auto im Grenzbereich (auf Bodenwellen) schwer beherrschbar -> Respekt vor unebenen Straßen.
Grüße
Walter -
@Eicke
Hi hier im Club!
Ein Tipp: Unter "Events" findest Du einen Workshop zum Waschdüsencleaning (diese "Schönheitsoperation hattest Du oben ja erwähnt), da würde ich an Deiner Stelle, falls Du die Möglichkeit hast, hinfahren! Sprich mit den Leuten und schau Dir alles an!! Da wirst Du viele Infos zum S bekommen. Und wenn Du aus Frankfurt bist, ist´s ja ein Katzensprung (der Workshop ist in Wiesbaden).
Hier der Link zum Event:
http://www.tf4u.com/s2k.php/events_detail?eventid=153
Übrigens: Diesen Samstag ist in Hanau bei einem Hondahändler ebenfalls ein Treffen! Guckst Du hier:
http://www.tf4u.com/s2k.php/events_detail?eventid=124 -
Uiiiiiiiiii jaaaaaaaaa
Oel
-
Livio !
-
Hallo,
erstmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und den Hinweis auf Google und Suche. Bin leider nicht wirklich geschickt was "Suchfunktionen" oder Google angeht...
@Marcus_Gohres + venes_c:
Ich habe ja noch keinen "S", ganz so schnell wird das wohl leider auch nichts. Sollte ich meine bessere Hälfte davon überzeugen können, komme ich Samstag nach Hanau, das ist nur ein Katzensprung...Vielleicht nach einem Ikea-Besuch, nach einem netten Mittagessen in einem kleinen Italiener in Dörnigheim...
walter_s:
Danke für die Hinweise, habe mittlerweile mit der Suche gespielt, habe da ja einige Dinge zu Reifen, Unfällen, Nässe, usw. gefunden. Man scheint wirklich sehr aufpassen zu müssen.
Eicke