Da schiesst mich doch so ein Idiot ab...

  • Dienstag letzte Woche ist das passiert, was ich keinem meiner ärgsten Feinde wünsche!
    Ich komm auf einer Passstrasse (mit meinem Charade GTti) um einen unübersichtlichen Rechtsknick rum und was erblicke ich?!! Einen Lieferwagen, der ein Moped überholt und voll auf meiner Strassenseite fährt. An einer absolut unübersichtlichen Stelle!!! Ich war lediglich mit 50km/h unterwegs. Obwohl ich den Fuss bereits auf der Bremse hatte, blieb mir kaum eine Sekunde um noch eine Vollbremsung einzuleiten. Kaum hatte ich den Lieferwagen erblickt, da hatte es schon gekracht.
    Trotz des heftigen Aufpralls, hatte ich irrsinniges Glück! Prellungen an der Brust vom Gurt, verstauchter Daumen vom Lenkrad und ein ordentliches Schleudertrauma. Mit dem Schleudertrauma habe ich jetzt noch schmerzhafte Probleme, aber zum Glück sind dank Physiotherapie positive Fortschritte zu verzeichnen.

    Also liebe S2000-Gemeinschaft, passt gut auf euch auf, denn es sind so viele hirnamputierte Spinner unterwegs! Manchmal ist man ihnen chancenlos ausgeliefert...

    Schönen Gruss,
    CHE

    attachment.php?attachmentid=9241

    attachment.php?attachmentid=9242

    attachment.php?attachmentid=9243

  • ShockedSurprised ufff, da hast du aber wahrhaftig schwein gehabt!!!!
    ich wünsch dir ne schnelle und vollständige genesung!!!

    überholen nach dem motto: gestern kam auch keiner Evil or Very Mad ist wirklich unglaublich, wer alles autofahren darf Evil or Very Mad

    schade kamst du nicht mit nem hummer, dann hätte er alt ausgesehen Evil or Very Mad

    gute besserung!

  • Ui ui ui,

    was für ein rücksichtsloser Blödmann!

    Dito gute Besserung!

    'Hoffe natürlich auch für den Transporterfahrer, daß selbigem nichts passiert ist. 'Wird ihm sicher eine lehre sein.

    Möge Dein Schutzengel weiterhin mit Dir sein!

  • zunächst mal gute besserung! ich kann das sehr gut nachempfinden:

    eine ähnliche situation, nur bei viel höherem tempo, hat mich letztes jahr mit dem motorrad zum sturz gebracht. mir kam auch einer in einer kurve entgegen. es gab zwar keinen feindkontakt, aber ein sturz war nicht mehr vermeidbar. ich hatte so ein schwein. wenn ich nicht freunde dabei gehabt hätte, die mich zurückgehalten haben, hätte ich mich an diesem typen unglücklich gemacht! Evil or Very Mad

    ja richtig, freeski, was ist mit dem armen moped-fahrer?! ConfusedSad

    auch wenn er der verursacher ist, glück auch für den transporter-fahrer, dass er nicht den abhang runter ist. Confused

  • Hi Che,

    Zum Glück ist dir nichts weiteres passiert...! Ich sag' immer: Blech kann man ersetzen, hauptsache Der Mensch bleibt Gesund! So wie das Aussieht hätte das ja noch viel schlimmer ausgehen können... ShockedMad

    Aber da kommt einem grad wieder in Sinn wie oft ich schon schwein hatte, denn solche Idioten sehe/kreuze ich jeden Tag auf unseren Strassen! Evil

    Ich wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Schadenabwiklung mit der Versicherung!


    ...hoffentlich gehen sie dem Idioten wenigstens Rechtlich an den Kragen!!! Evil


    Viele Grüsse
    Patrick

  • Hallo Che,

    da hst Du wirklich Glück im Unglück gehabt. Ich hoffe, Dir wird es schnell wieder besser gehen und die Folgen von dem Schleudertrauma werden bald wieder weg sein.

    Wie schnell einem sowas passieren kann... unglaublich. Einer passt nicht auf, und andere werden dann ganz schnell in Mitleidenschaft gezogen.
    Ich hoffe, es gab bei allen Beteiligten keine ernsthafteren Verletzungen!

    Gute Besserung und schnelle Genesung,
    Roboduck

  • Boooah, mal als erstes guuute Besserung Che! ...und ...da hast du ja schon Schwein gehabt. Dem hirnamputierten Transporterfahrer wünsche ich auch gute Besserung und hoffe seeeeeehr, dass dem Mopedfahrer nichts passiert ist.

  • Holla die Waldfee,

    und ich dachte, solche beschränkte Transportbussebeweger gäbe es nur in D. Alles Gute und noch eine Bitte: Gib den Transporter noch wenigstens einen kleinen Kick mit, damit er vornüber geht.....

  • Hossa,

    na wenigstens ist Dir nichts passiert Wink

    War nicht erst gestern oder vorgestern Vollmond Rolling

    Man kann immer so viel / fest aufpassen wie man will, wenn dann solch ein Penner kommt und Dich abschiesst dann bleibt nur zu hoffen, dass dem ge-crashten nichts passiert, doch oftmals ist's gerade so, dass es dem unschuldigen Unfallteilnehmer mehr geschieht als dem Verursacher Mad

  • Vielen Dank für eure Genesungswünsche! Smile
    Der Fahrer des Lieferwagen hat eine Strafanzeige wegen grober Verletzung von Verkehrsregeln am Hals.
    Soweit ich mitbekommen habe, hat er ebenfalls ein Schleudertrauma. Gegen seine angeborene Hirnlosigkeit ist aber kein Kraut gewachsen...
    Dem Mopedfahrer ging's unmittelbar nach dem Unfall gut. Es hat ihn etwa 10m die Böschung runtergeschleudert. Der alte Mann (Jahrgang 1925!) war äusserst ruhig und gefasst, nachdem er den Hang hochgekraxelt ist. Respekt!

    Im Moment habe ich den absoluten Papierkrieg.
    Rechstanwalt ist auch eingeschaltet, damit alles seinen ordnungsgemässen Ablauf findet.

    Schöne Grüsse,
    CHE