Meine Navilösung (PDA)

  • Mich würde interessieren, wie du den PDA an der Kosole befestigt hast, den die Auflagefläche der Konsole sieht irgenwie glatt aus ohne irgenwelche Halterung???

    Habe nämlich gestern den gleichen PDA bei e-bay ersteigert und werde in Kürze die Konsole bestellen!

  • Hallo,

    für die Besfestigung des PDA`S auf der Konsole hab ich einfach
    ein Klettband verwendet.

    Dies hat den Vorteil, du brauchst keine dicke extra Halterung,
    man sieht nichts vom Klettband und du kannst ihn schnell aus dem Auto heraus nehmen.


    Gruß

    Torstensven


  • Hallo Torstenseven!

    Verfolge diesen Thread schon die ganze Zeit und habe gestern auch das ganze "Gerödel" zum Einbau im S incl. der Konsole bestellt.

    Da Du schreibst, daß Du 39,95 für die Konsole bezahlt hast gehe ich davon aus, daß Du Anthrazit genommen hast - oder?

    Hat die Konsole denn original auch beim 2004er gepaßt oder mußtest Du noch irgendwas nacharbeiten?

    Grüße
    Oliver

  • Hi, Oliver

    na ich habe die Konsole in schwarz Echtleder verbaut.

    In meinem 04er S passt die Konsole perfekt.

    Das einzige du msst in die Konsole unten ein Loch bohren um
    die Konsole mit der Schraube (Man muss natürlich eine längere nehmen ) aus dem Haltenetz zu befestigen.

    Falls du noch fragen hast oder noch einige Bilder brauchst, sag mir Bescheid.


    Gruß


    Torstensven




  • Moin Moin @ Oliver,

    ich hab' die Konsole mittlerweile in meinem S2000 (Bj. 2003) 'drin, und zwar in Echtleder schwarz. Sieht gut aus!

    Befestigung ist zwar fummelig, aber eigentlich kein Problem... Schau' doch einfach 'mal auf die Homepage von KUDA, dem Hersteller der Konsole!http://www.kuda.de

    Gruß aus dem Norden, Ace.

  • Hai Leute
    Mann bin ich froh, dass ich gestern erst 44 Jahre alt geworden bin Very Happy

    oliver_k + torstensven: Ihr habt meine Meinung vertreten...


    Nun zurück zum Thema:


    Ich habe nun das Garmin iQue3600 mit eingebauter GPS Antenne ausführlich getestet.

    Negativ:
    Der Sat Empfang lässt hin und wieder zu wünschen übrig Confused Die Rechenleistung bei langsamen 256er Karten welche gefüllt sind (3/4 Deutschland) ist unzumutbar wenn man den Kartenplotter zur Übersicht benutzt Mad . Wenn die Route berechnet ist und man fährt passt es wieder Very Happy
    Ist nicht zu vergleichen mit dem BMW Navi. Wenn man allerdings das selbe Kartenmaterial von BMW erstehen möchte, könnte man sich dafür wahrscheinlich nen gebrauchten "S" kaufen.
    Die beste Erfahrung habe ich mit schnellen 128er Karten gemacht (Schweiz und Umgebung haben darauf Platz). Je nach Route muss man halt vorab die Karten laden und bei Bedarf tauschen.
    Bei der Routenwahl bin ich nicht immer einverstanden mit den Vorschlägen welches das Garmin macht. Der Energiebedarf bei Sat Empfang ist enorm - die Akku Anzeige sinkt geradezu dramatisch Shocked Display spiegelt stark

    Positiv:
    Handling, integrierte Antenne, nützlich zur Orientierung in Grosstädten wenn man zu Fuss unterwegs ist - ebenfalls zur Wahl von Wanderwegen (unbefestigte Strassen) in unbekanntem Gebiet.
    Schrifterkennung, das Kartenmaterial, welches Garmin anbietet ist recht gut.

  • Shocked hier fehlen doch einige Beiträge oder?
    naja wird wohl keiner vermissen und zur Sache beigetragen haben sie ja auch nicht
    Cool
    damit ich beim thema bleibe: Wink
    finde die Halterung passt sehr gut in den Inneraum des S !
    würde sie persönlich aber nicht montieren, weil ich den look so puristisch wie möglich erhalten möchte

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.