Annehmbarer Ersatz für den S2K ???

  • elipse schrieb am Thu, 13 May 2004 11:32

    Marcus_Gohres schrieb am Thu, 13 May 2004 11:14

    @elipse

    Ein Bekannter von mir hat (fast?) exakt den Wagen, den Du kaufen willst! Auch, soweit ich weiß, exakt gleiche PS-Zahl. Hat letztens beide Turbos von Audi neu gemacht bekommen, waren undicht. Ist RICHTIG teuer! Aber schon ein geiles Auto. Er ist früher auch HONDA gefahren, davor früher Nissan. Er war Rennfahrer. Wenn Du willst, kann ich ihn gerne fragen, ob ich Dir seine Daten schicken darf, dann könnt ihr Euch unterhalten. Er kennt sich wirklich gut aus und ist ein absoluter Freak, der Dir alles erklären wird. Er hat aus seinen früheren Rennsportaktivitäten einige sehr interessante Kontakte, seien es Tuner, Mechaniker ...

    Falls das Auto, das Du kaufen willst, MTK-Kennzeichen hat, ist er es vermutlich selbst, der seinen verkauft!


    Nee, kommt von einer Firma aus Saarbrücken.
    Klar hab ich Interesse soviel wie Möglich zu erfahren, noch habe ich nicht gekauft !
    Danke , wäre Dir verbunden



    Hallo!

    Habe meinen Bekannten gerade angerufen:
    Wichtig ist, darauf zu achten, daß die Achsmanschetten, hauptsächlich vorne, in Ordnung sind. Ist wohl ´ne Audi-Krankheit. Am besten dann mal unters Auto legen und schauen, ob das Differential naß ist, wäre nicht gut. Leider war er etwas kurz angebunden, und wollte auch nicht, daß ich Daten weitergebe, da er dazu auch nicht viel mehr sagen könne. Hmm, eigentlich kennt er sich gut aus, aber vielleicht habe ich ihn zu einem schlechten Zeitpunkt erwischt. Rolling Eyes Aber immerhin diese beiden Tipps. Ob die Turbos Öl schwitzen, wäre auch interessant, aber da man die nicht sieht...

  • Marcus_Gohres schrieb am Thu, 13 May 2004 11:49

    elipse schrieb am Thu, 13 May 2004 11:32

    Marcus_Gohres schrieb am Thu, 13 May 2004 11:14

    @elipse

    Ein Bekannter von mir hat (fast?) exakt den Wagen, den Du kaufen willst! Auch, soweit ich weiß, exakt gleiche PS-Zahl. Hat letztens beide Turbos von Audi neu gemacht bekommen, waren undicht. Ist RICHTIG teuer! Aber schon ein geiles Auto. Er ist früher auch HONDA gefahren, davor früher Nissan. Er war Rennfahrer. Wenn Du willst, kann ich ihn gerne fragen, ob ich Dir seine Daten schicken darf, dann könnt ihr Euch unterhalten. Er kennt sich wirklich gut aus und ist ein absoluter Freak, der Dir alles erklären wird. Er hat aus seinen früheren Rennsportaktivitäten einige sehr interessante Kontakte, seien es Tuner, Mechaniker ...

    Falls das Auto, das Du kaufen willst, MTK-Kennzeichen hat, ist er es vermutlich selbst, der seinen verkauft!


    Nee, kommt von einer Firma aus Saarbrücken.
    Klar hab ich Interesse soviel wie Möglich zu erfahren, noch habe ich nicht gekauft !
    Danke , wäre Dir verbunden



    Hallo!

    Habe meinen Bekannten gerade angerufen:
    Wichtig ist, darauf zu achten, daß die Achsmanschetten, hauptsächlich vorne, in Ordnung sind. Ist wohl ´ne Audi-Krankheit. Am besten dann mal unters Auto legen und schauen, ob das Differential naß ist, wäre nicht gut. Leider war er etwas kurz angebunden, und wollte auch nicht, daß ich Daten weitergebe, da er dazu auch nicht viel mehr sagen könne. Hmm, eigentlich kennt er sich gut aus, aber vielleicht habe ich ihn zu einem schlechten Zeitpunkt erwischt. Rolling Eyes Aber immerhin diese beiden Tipps. Ob die Turbos Öl schwitzen, wäre auch interessant, aber da man die nicht sieht...



    Macht ja nix, trotzdem Danke für die Mühe. Gehe eigentlich auch davon aus,dass man bei einer grossen Inspektion solche Probleme beseitigen wird, lasse mir auf alle Fälle die Rechnung zeigen.


  • Das Wichtigste habe ich ja vergessen: EmbarassedEmbarassedEmbarassed

    Er findet den Preis ziemlich gut!! Und zwar schon, bevor ich ihm gesagt habe, daß die erste Inspektion mit drin ist! Er war nur etwas verwundert, daß der S4 einen Zahnriemen und keine Steuerkette hat, wußte es aber nicht genau.

    Erster Hand und unfallfrei scheinen wichtige Faktoren zu sein, danach hat er mich als erstes gefragt, bevor ich ihm Deinen Thread vorgelesen habe.

  • Chris schrieb am Thu, 13 May 2004 12:43

    ...
    falls jetzt kommentare kommen wie "das ist ein alfa der geht bald kaputt" fällt mir bloß eins ein: es gibt keine schlechten autos mehr!

    grüsse

    chris




    Der geht vielleicht nicht bald kaputt, der geht gar nicht LaughingLaughingLaughing

    Naja, läuft bestimmt gut, wird vermutlich jeden S mit normalsterblichem Fahrer zersägen. Ich habe aber ein Video von Best MOTORing gesehen, da zerbläst der S den Alfa!

  • Naja, läuft bestimmt gut, wird vermutlich jeden S mit normalsterblichem Fahrer zersägen. Ich habe aber ein Video von Best MOTORing gesehen, da zerbläst der S den Alfa![/inposttable]

    naja um das verblasen gehts doch garnicht! es ist ein auto das nicht mit der audi, bmw, mercedes, vw masse mitschwimmt!

    bin selber zwei jahre lang einen 156 2.5 V6 Sportwagon gefahren und der war wirklich top!!

  • Also der Lexus gehört sicherlich NICHT zu den sportlichen Kombis. Jetzt fehlen nur noch die AMG Freunde !
    Alfa GTA ist schön, zu neu, zu teuer !

    Also Fazit, um 20k sportlicher Kombi bleibt nicht viel übrig wenn man keinen Diesel mag !

    Ich denke auch , der S4 ist eine zumindest annehmbare Alternative, wo das Dach nur ein wenig aufgeht Sad

    Hoffe, im Falle eines Wechsels , immer noch im Forum willkommen zu sein und dann irgendwann zurück zu kehren !

    So long

    PS: Hat jemand Interesse an einem S2K, rot/schwarz, Bj 04/2001, 48000 KM dann PM

  • Marcus_Gohres schrieb am Thu, 13 May 2004 12:35

    Das Wichtigste habe ich ja vergessen: EmbarassedEmbarassedEmbarassed

    Er findet den Preis ziemlich gut!! Und zwar schon, bevor ich ihm gesagt habe, daß die erste Inspektion mit drin ist! Er war nur etwas verwundert, daß der S4 einen Zahnriemen und keine Steuerkette hat, wußte es aber nicht genau.

    Erster Hand und unfallfrei scheinen wichtige Faktoren zu sein, danach hat er mich als erstes gefragt, bevor ich ihm Deinen Thread vorgelesen habe.



    Das mit dem Zahnriemen habe ich von dem Händler, ist aber auch kein Audihändler weiss es wahrscheinlich selber nicht genau, sagte aber er lässt die Inspektion bei Audi machen, da sich in seiner Werkstatt damit auch keiner auskennt.

    Sicher ist, das die Scheiben und Beläge getauscht werden

  • Hallo elipse,

    ja der S4 2,7 Biturbo mit 30 Ventilen (ich nehme an Du meinst die Baureihe B5 mit ursprünglich 265PS) hat noch einen Zahnriemen, der soll übrigens laut Serviceplan alle 120Tkm gewechselt werden (Wichtig!) und ist sehr teuer.

    Ist auch die gleiche Basis, wie für den letzten RS4 mit 380 PS (auch noch mit Zahnriemen Shocked). Allerdings muss dort schon alle 60Tkm dieser gewechselt werden.

    Audi hat erst jetzt beim aktuellen S4 (mit 4.2l V8) auf Kette umgestellt.

  • alfa ist auch heute in der pannenstatistik noch weit hinten bei fiat und skoda ...

    mich würde das stören, so gut sie auch aussehen ...

    wie wärs mit nem saab (als nicht kombi). das sind auch riesen schiffe ... aber schnell sindse nicht Wink ...

  • venes_c schrieb am Thu, 13 May 2004 18:32

    Hallo elipse,

    ja der S4 2,7 Biturbo mit 30 Ventilen (ich nehme an Du meinst die Baureihe B5 mit ursprünglich 265PS) hat noch einen Zahnriemen, der soll übrigens laut Serviceplan alle 120Tkm gewechselt werden (Wichtig!) und ist sehr teuer.

    Ist auch die gleiche Basis, wie für den letzten RS4 mit 380 PS (auch noch mit Zahnriemen Shocked). Allerdings muss dort schon alle 60Tkm dieser gewechselt werden.

    Audi hat erst jetzt beim aktuellen S4 (mit 4.2l V8) auf Kette umgestellt.



    Ja genau den meine ich, also doch Zahnriemen !

    Wird gewechselt, genauso wie Scheiben und Beläge

  • Thomas_S2K schrieb am Sat, 15 May 2004 22:06

    alfa ist auch heute in der pannenstatistik noch weit hinten bei fiat und skoda ...

    mich würde das stören, so gut sie auch aussehen ...

    wie wärs mit nem saab (als nicht kombi). das sind auch riesen schiffe ... aber schnell sindse nicht Wink ...




    Wenn ich mich nicht irre sind die Audi in der Pannenstatistik auch nich so dolle.

    Da kann kein deutscher Hersteller den Japanern das Wasser reichen. Aber immer noch besser als die Italiener und Franzmänner