***Sammelbestellung*** HS2000 Clubsport 100%Edelstahl

  • also ich sammel jatzt mal die Mängel:

    - simon feat S Passung sehr schlecht
    - willenlos2k keine Plaketten
    - Jan B keine Schellen, keine Plaketten

    tomo
    habt ihr keine Schellen beigelegt, weil schon Halterungen angeschweißt waren ???
    ich werd das alles natürlich bemängeln und bei der Schlußzahlung abziehen.

  • [inposttable title=Jan_B schrieb am Fri, 15 October 2004 10:48
    1. Die Schellen sind alle angeschweißt und die topfumfassenden Schellen gibt es nicht.
    Sad

    [/inposttable]

    sind denn Halterungen angeschweißt, wie bei der original HKS , oder gar keine Halterungen. Kannste mal ein Foto machen ?

  • Jan_B schrieb am Fri, 15 October 2004 09:48

    hubert_k schrieb am Wed, 11 August 2004 12:00

    So endlich News aus GR.

    Die mußten wohl zuerst noch die Olympiastätte fertigbauen Wink
    Das laßen wir jetzt mal gelten, oder? Wink

    hier die Mail.

    Sehr geehrter Herr K..!
    ...................

    4.Die Halterungen der Endtöpfe sind Topfumfassend,also nicht an den Endtöpfen angeschweisst.(Wesentlich bessere Ausrichtungs-
    möglichkeit der Endtöpfe.)
    ....................



    Also ich habe meine Anlage jetzt ausgepackt:

    1. Die Schellen sind alle angeschweißt und die topfumfassenden Schellen gibt es nicht.
    Sad

    2. Die Kennzeichnungsschilder sind weder angeschweißt noch beigelegt. Mad Dafür sind die Endschalldämpfer graviert, der Reso und der Mittelschalldämpfer sind gänzlich ohne Kennzeichnung Shocked

    Wie das beim TÜV klappt habe ich keine Ahnung





    ..nach einem Gespräch mit dem Tüv-Prüfer, was gemacht werden muß, war die Abnahme kein Problem.
    a, Die Anlage muß freigängig sein (eh klar)
    b, ..es müssen auf allen vier Teilen ( Vorschalldämpfer, Reso, NSD li. und NSD re. kleine Typschilder angebracht sein, wo " S 2000" draufsteht. Diese müssen angeschweißt sein (Schweißpunkte), sodaß der TÜV oder ein Gutachter oder ein Polizist Wink , einen Bezug zum Teilegutachten hat
    c. die Anlage sollte natürlich an den Flanschen "gasdicht" sein



    wenn natürlich eine Bezeichnung " S 2000 " auf allen Teilen sichtbar eingraviert ist, funzt es genauso.

    das ist alles..


    Uwe

  • So , geschafft !!! Die Anlage ist drunter ! Meine Honda-Schrauber haben ca. 1 Stunde gebraucht , die Paßgenauigkeit soll nicht gut gewesen sein... Sad
    Es mußte jeweils rechts und links ein Stück vom Rohr abgetrennt werden , da die Endschalldämpfer nicht in die Stoßstangenöffnungen paßten ! Aber wie gesagt , eine Stunde und vier Schweißpunkte später war alles klar !!! Very Happy
    Natürlich bin ich sofort ohne Silencer über Autobahn gedüst : der Ton wurde immer dumpfer , einfach nur geil !!! Nur hab ich das Gefühl , wenn mann die Motorbremse benutzt , ist es innen schon fast zu laut... Twisted Evil
    Da "wir" beim Montieren Schweißpunkte setzten mußten , sitzt alles Bombenfest !!!
    Also die Anlage ist einfach nur klasse , nur Plaketten hab ich auch keine bekommen !

  • hubert_k schrieb am Fri, 15 October 2004 10:56

    also ich sammel jatzt mal die Mängel:

    - simon feat S Passung sehr schlecht
    - willenlos2k keine Plaketten
    - Jan B keine Schellen, keine Plaketten
    - wolf Paßgenauigkeit soll nicht gut gewesen sein...
    Es mußte jeweils rechts und links ein Stück vom Rohr abgetrennt werden , da die Endschalldämpfer nicht in die Stoßstangenöffnungen paßten





    ich hab gerade mit GR telefoniert. Ich werde ihnen die Mängel allesamt von der Rechnung abziehen, also nur her damit.
    Ihr könnt euch ja auch schonmal überlegen, was ihr an Abzug haben wollt aber bitte realistisch bleiben !!!

    zu den Plaketten, wenn S2000 eingeprägt ist ist das noch besser als Plaketten. Es muß halt nur eine Kennzeichnung Honda S2000 drauf sein egal ob Plakette oder geprägt

    also schaut mal ob ihr was findet.

  • ach ja wegen TÜV,

    falls keine Plaketten drauf sind laß ich mir die sofort aus GR nachschicken. Ich hoffe nur, daß der TÜV Prüfer die nachträgliche Montage akzeptiert.
    Alternativ kann euer Monteur ja auch Honda S2000 einstanzen (da gibts ja so Buchstaben zum Einschlagen "Schlagbuchstaben" ? in jedem Baumarkt Wink

    Zum Glück hab ich keine Probleme mit unserem Mittelsmann der die Anlagen beim KBA abnehmen hat lassen und für das Qualitätsmanagement geradestanden hat, der hilft mir auch bei den Regressen wo er kann. Also Kopf hoch, am Ende wird alles gut.

    Ich hoffe nur, daß der Hersteller bei den ovalen Endrohren die Endrohre abnehmbar und damit die silencer herausnehmbar gemacht hat, scheint ja ein Freund von Schweißverbindungen zu sein Crying or Very Sad

  • maximilian01 schrieb am Fri, 15 October 2004 10:58

    Nachdem ein UPS´ler nun schon am Bodensee ist, könnte meiner ja auch endlich kommen. Der dreht wohl noch ne Ehrenrunde.... Evil or Very Mad habe um 13.00 Uhr einen vorläufigen Werkstatttermin...UPS macht mich heute echt fertig....




    ich hab gerade mein Päckchen bekommen Wink
    danke tomo

  • Vielleicht sollte man dem Herrn UPS´ler mal erklären, dass zwischen Hamburg und dem tiefsten Gäuboden auch noch ein Päckchen an einem Ort abzugeben ist, an dem er wahrscheinlich grad vorbeigefahren ist. Evil or Very Mad

    Werd mit Einbruch der Dunkelheit ein Feuerchen entzünden, damit er mich doch noch findet. Idea

  • qhub, kann leider keine Bilder machen. Bin etwas verhindert Evil or Very Mad . Bei der Anlage vom Uwe sind die Endschalldämpfer hinten an einem angeschweißten Halter aufgehängt und vorne mit solchen Stahlbandschllen fixiert, damit man den Dämpfer etwas verdrehen kann. Diese Schellen meine ich, es sind an meiner Anlage vorne und hinten geschweißte Halter dran.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan_B schrieb am Fri, 15 October 2004 15:10

    qhub, kann leider keine Bilder machen. Bin etwas verhindert Evil or Very Mad . Bei der Anlage vom Uwe sind die Endschalldämpfer hinten an einem angeschweißten Halter aufgehängt und vorne mit solchen Stahlbandschllen fixiert, damit man den Dämpfer etwas verdrehen kann. Diese Schellen meine ich, es sind an meiner Anlage vorne und hinten geschweißte Halter dran.




    Die Halter sind bei mir auch komplett am Endschalldämpfer angeschweißt...

  • Mein Bericht:

    -Bohrungen im Flansch aufgebohrt
    -Bohrungen noch etwas gedremelt
    -Angeschweißte halter an den ESD zurechtgebogen
    -Keine Typenschilder Confused

    Das Packet sah etwas misshandelt aus und habe zwei Beulen im rechten ESD, leider auch im sichtbaren bereich. Crying or Very Sad
    Zwei Mann zwei Std Arbeit, davon grösstenteils Ausrichten. Die Anlage sitzt jetzt perfekt. Probefahrt ohne Silencer verlief mit einem breiten Grinsen im Gesicht Very Happy . Mann meide 3000-4000 U/min dann ist vom Klang her für mich alles perfekt.

    Thanks an Hubbs und Tomo!

  • So jetzt ist es vollbracht...
    Very HappyVery HappyVery Happy
    Der UPS-Junge fand doch noch nach Hause zu Papa und übergab das lang Ersehnte. 5 Min später in der Werkstatt und ca. 1 Stunde später mit´nem Grinsen nach Hause. Cool

    1. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten, insbesondere an Hubbs (versteh eh nicht, wie man die Zeit dafür neben dem Job aufbringen kann) und auch unbekannterweise an Tomo. Rolling Eyes

    2. Bericht:

    a. Schellen passten nicht, d.h. sind zu groß dimensioniert, mußte mit 4 Schweisspunkten nachhelfen. Mad
    b. Die Bohrungen im Flansch mußten vergrößert werden. Mad
    c. Mußte nach MSD ca. 1,5 cm Rohr abschneiden, damit die Endrohre in die Aussparungen passen. Mad
    d. Die letzte halbe Stunde war nur Ausrichten. Confused
    e. Die ESD sind unterschiedlich lang, d.h. wir reden von ca. 1 cm. Hier konnte ich leider nichts abschneiden. Evil or Very Mad

    3. TÜV:

    Gutachten war dabei, keine Typenschilder und nur auf ESD die Stanzung (laut meinem TÜV-Mann reicht "eine" Signatur aus, wenn die Anlage einheitlich wirkt und nach seiner Aussage wirkt sie so...) Razz

    4. Ergebnis:

    Jederzeit wieder und .... Exclamation

    bei nächster Gelegenheit geb ich den beiden Initiatoren einen aus. Rolling Eyes

    Schöne Grüße und schönes Wochenene

  • Hi zwei weitere HKS am Bodensee eingetroffen Very HappyVery HappyVery Happy also
    erst mal vielen Dank an alle Beteiligten Exclamation Die Pakete natürlich gleich mal ausgepackt Surprised die Anlage sieht ja echt cool aus auch qualitatif machen die Teile einen guten Eindruck
    vorallem die Schweissnähte sind super gemacht Very Happy Einbau beider
    Anlagen ist für morgen geplant. Ich hoffe wir haben Glück
    mit "Passerei" Question -dazu dann morgen mehr.Übrigens an beiden
    Anlagen sind die Halterungen fest verschweisst,nur die ESD-
    graviert (keine Typschilder),ein ESD leider zwei kleine Beulen Mad gottseidank im unteren Bereich ;)nochmals Danke
    und "hoffentlichnachtschnellvorbeigeht" ExclamationVery HappyLaughing
    Gruss Nadix 2000

  • Moin,
    meine ist auch gekommen!!
    Der Karton sah schon ziemlich schlimm aus und es schaute
    auch ein Stück von der ESD Aufhängung raus!!!!!Mein KArton hatte 10 Löcher und war total zerrissen!!!
    Beide ESD sind verkratzt und in einem ESD ist ne dicke Beule drin.Ich hoffe man sieht die nicht.
    MadMadMadMadMad
    Werde sie auch morgen erst montieren!!Dann schreib ich mehr.
    Vielen Dank an Tomo und Hubbs
    so long

  • so, meine ist gestern auch angekommen.

    hab leider noch keine Zeit gehabt, sie zu montieren. werde erst am montag dazu kommen.
    Hab sie mir aber schonmal angeschaut und natürlich gleich mal die silencer versucht rauszunehmen.

    der eine ging wunderbar, aber um den anderen rauszubekommen hats 3 mann gebraucht. einer hinten festhalten und zwei mit zangen rausziehen.

    ein ESD hat leider eine Delle abbekommen, hat mich aber nicht gewundert, so wie der karton ausgesehen hat.

    mal schaun, ob bei mir die anlage auf anhieb drunter passt


    aber erstmal vielen vielen dank an hubbs