Kupplung raus !

  • Freunde des sportiven fernöstlichen Automobils,

    wie ist das denn jetzt eigentlich mit der Originalkupplung ?

    Hab irgendwann, irgendwo mal gelesen, daß es eine Rückrufaktion gegeben hat. Da hab ich mir noch nix bei gedacht weil da nicht stand welches Baujahr betroffen war. In einem anderen Beitrag steht beiläufig, daß die erste Kupplung ja sowieso raus müsse.

    Ich hab meinen erst ein paar Wochen - ist August 2000 gebaut und hat jetzt knapp 19tkm runter.

    Muß auch in meiner Kiste die erste Kupplung getauscht werden ?
    Wie kriege ich raus, ob das schon passiert ist (der Händler weiß es nicht). Führt Honda Buch über die Garantieleistungen?

    Probleme hab ich eigentlich keine.
    Hab nur wie Nick auch ein Kratzen beim Schalten von 2 nach 3.
    Marki


  • Also Rückruf hat´s da keinen gegeben, die Kupplung wird nur auf Garantie getauscht wenn jemand Probleme hat mit Geräuschen. War bei mir auch der Fall, war das erste mal deswegen dann bei meinem Händler, die haben dann ne Probefahrt gemacht und gemeint es wär noch nicht so schlimm, wenns Schlimmer wird soll ich wieder kommen. Hab ich dann nach ca. nem halben Jahr gemacht, bin rein, hab gesagt "Hallo, ich war schon vor einiger Zeit mal da, wegen Kupplungsgeräuschen...OK, ich Bestell gleich die Teile, Tauschen wir aus!" Ich konnt nicht mal ausreden Smile !
    Das nenn ich Service!