@ antek
ist zwar kein s2000 motor aber kuckst du trotzdem
http://www.rapsinfo.de/fmso/messages/44713.htm
Kolben fresser rep
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die hauptursachen für Kolbenfresser sind thermische Problme meistens am vierten Zylinder
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fma schrieb am Wed, 26 May 2004 16:43
die hauptursachen für Kolbenfresser sind thermische Problme meistens am vierten Zylinder
Und der Grund für die thermische Probleme war nicht genug Öl..... den das Öl im Motor dient nicht nur dem smieren sonder auch zur kühlung und das vergessen die meißten immer. -
beim s weis ich nicht obs damals ein Konstruktions fehler war wie beim integrale evo 3
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Mach auf jedenfall auf Kulanz, Honda wird den Schaden schon bezahlen.. hoff ich jedenfalls... kein normales Auto hat heutzutage einen Kolbenfresser!!
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michi_k schrieb am Wed, 26 May 2004 17:09
Mach auf jedenfall auf Kulanz, Honda wird den Schaden schon bezahlen.. hoff ich jedenfalls... kein normales Auto hat heutzutage einen Kolbenfresser!!
Der S ist kein "normales Auto" !!! -
ich glaube das ist schon ein paar mal passiert beim s bei den ersten modellen
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Nein ist es nicht! Das 4. Zylinderprob. einiger weniger S200 ist nicht einem Kolbenfresser im klassischen Sinne gleichzusetzen. Sondern eine Ablösung der Kolbenlauffläche im 4. Zylinder und dieses macht sich dann durch ein lautes klackern bemerkbar und wurde bis jetzt immer von Honda (auch auf Kullanz) behoben.
Ein Kolbenfresser hingegen kann u.a. durch mangelndes Öl, überhitzen oder überdrehen entstehen.
Oliver -
Die Ablösung kommt aber nur weil der 4. Zylinder/Kolben zu warm wird... ist ja eigentlich auch ein Kolbenfresser!
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Hy
Jetz müss ich mall abwarten was es genau ist hoffe einfach nichtz schlimme's -
nabend,
unschöne sache.
wie hat sich der schaden geäußert ???
klappern, .......???? -
Hai,
hatte das Problem des 4. Zylinders ja nach dem Brand in meinem Motor. Ein Satz neue Kolben ohne Pleuel so ca. Euro 1.200.
Das Problem ist, daß die Zylinderlaufflächen nicht zu sehr beschädigt sein dürfen. Falls es durch schleifen und hohnen nicht mehr zu glätten ist, kommen die Laufbuchsen noch dazu. Spätestens dann, ist man auf Grund der Arbeitszeit wirtschaftlich gesehen bei einem neuen Motorblock (Unterseite). Der Ventilkopf könnte ja u.U. noch verwendet werden. -
@ Black Devil: Hast Du die Öldüsenoptimierung machen lassen?
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Hy
ömm ne -
Ups,
dann hoffen wir alle mal, daß der Kulanzantrag durchgeht. War ja keine zwingend zu erfüllende Rückrufaktion, sondern nur eine Motormodifikation. -
Hy
Ach ja jetz mag ich mich errinern ich bekamm ja nen brief von Honda das was nicht in ordnug seie ich glaube das es das ist was du meinst
gruss Thomas -
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Hallo
So heute Nachmittag um 15 30 kann ich in die Honda garage gehen um ein zweischn bericht zu empfangen was genau los ist mit dem Motor bis hab ich erfahren das der Motor kein Oil bekamm
Kommisch ist einfach das er erst gerade vor c.a 2 Monaten in einem rissen grossen Service wahr und Oil hab ich ja auch nach gefühlt.
So jetz mall ab warten was da genau lauft bis später
Gruss Thomas -
Hallo
Kurtz und schmertz los es gibt ein Neuen Unteren Teil vom Motor
Die Pic's sprechen für sich selber denk ich mall .
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