Moin zusammen,
heute morgen hat meine sehr liebe Frau einen TÜV-menschen (sind es Menschen ) fast umgebracht.
Mitwoch ist meine Frau beim Leiter der TÜVstelle in Herne gewesen, der hat sich alles angeschaut und seinen Segen gegeben für die Felgen nur er brauchte noch ein Freigabe für die Reifen. Die Freigabe hat meine Frau heute morgen beim Reifenhändler abgeholt und ist zum TÜV gefahren. so far so good......
Beim TÜV angekomen ist der Leiter heute nicht anwesend also ein anderer TÜV-mensch wird es eintragen müßen.
Und was sagt dieser TÜV-trottel? "Ich muß alles neu machen den ich weiß nicht was mein Kollege gemacht hat". Mein Frau fragt was neu machen, das Eintragen meint er, und Sie soll noch mal 40€ zahlen für das Vergnügen!!! Meine Frau zeigt Ihm darauf hin alle Papiere die Sie schon am Mittwoch bekommen hat und TÜV-trottel verschwindet und kommt zurück und sagt OK. Aber er müße eine Probefahrt machen den er kennt das Fahrzeug nicht!!! Hier fing das Blut meine Frau zu kochen und Sie sagte Ihm er könne die Probefahrt vergessen den sein Kollege hat schon probegefahren, worauf der TÜV-trottel sagt das sein Kollege nicht da ist und er also fahren muß. Hat meine Frau Ihm gesagt dan rufen Sie Ihren Kollegen an und er kann Ihnen sagen das er schon gefahren ist und das alles OK sei.
Nach 1 Stunde wahren die Felgen & Reifen eingetragen. Und der TÜV-trottel hat keine Probefahrt gemacht!
TÜV-mensch umgebracht (fast)
-
-
Sehr gut gemacht! Hatte schon Angst, daß sie den TÜV-Trottel dann doch noch hat fahren lassen! Über sowas kann ich mich TIERISCH
aufregen. Alles neu machen und nochmal bezahlen? Ist der denn total bescheuert?!
-
na ja, versetz dich mal in die rolle des prüfers.
ist immer schwer, "normale" leute wie dich von "komischen" leuten zu unterscheiden, die immer da her kommen und sagen: "ja ja hat kollega schon geckuckt ist nix schlimm!"
ich denke, die jungs hören sich tagtäglich dermassen viel scheiße von irgendwelchen assos an, da ist man bei eintragungen schon lieber 1x mehr gewissenhaft und checkt lieber nochmal.
wenn alles rechtens ist, warum auch nicht?
(ich hoffe, ich fang hier jetzt keinen streit an - versuche nur immer die andere seite zu verstehen) -
Bist bestimmt auch bei den Frauen so beliebt weil DU versuchst Sie zu verstehen
Nur Spass! -
stocky schrieb am Fri, 28 May 2004 16:24
Bist bestimmt auch bei den Frauen so beliebt weil DU versuchst Sie zu verstehen
Nur Spass!
das ist die beste masche! noch nicht gerafft? ob man's versteht ist egal (geht eh nicht) - aber immer nur ja-sagen und gaaaaaaanz verständnisvoll nicken. klappt immer! -
Vermutlich hat der nur auf die Probefahrt gepocht um mal was anständiges zu fahren statt immer nur 45PS Polos mit Reifen so breit dass man nur noch 100 fahren kann
-
speedfreak schrieb am Fri, 28 May 2004 16:10
na ja, versetz dich mal in die rolle des prüfers.
ist immer schwer, "normale" leute wie dich von "komischen" leuten zu unterscheiden, die immer da her kommen und sagen: "ja ja hat kollega schon geckuckt ist nix schlimm!"
ich denke, die jungs hören sich tagtäglich dermassen viel scheiße von irgendwelchen assos an, da ist man bei eintragungen schon lieber 1x mehr gewissenhaft und checkt lieber nochmal.
wenn alles rechtens ist, warum auch nicht?
(ich hoffe, ich fang hier jetzt keinen streit an - versuche nur immer die andere seite zu verstehen)
genauso sehe ich die sache auch.
ein sagen wir mal guter bekannter, den ich schon im sandkasten mit spielzeugautos beworfen habe ist auch beim TÜV beschäftigt.
der läßt manchmal sachen vom stapel.
wenn ich was tüviges brauch, nur mit genauem termienen.
oder gleich zur gtü. -
Hi,
TÜV-Prüfer verstehen hin oder her. Aber wenn jemand zu doof ist ein Telefon zu bedienen und Papiere zu lesen die ein Kollege bereits abgesegnet hat und stattdessen am besten den ganzen Mist nochmal durchziehen will, würde mein Verständnis für die Sache auch langsam gegen null laufen. Und jemand der den TÜV für dumm verkaufen will (muss man das noch extra ?) schickt bestimmt nicht seine Frau mit ordentlichen Papieren vorbei und läßt sie behaupten, dass die 13x24 Zoll Felgen ohne Probleme unter den Twingo passen und ein Kollege schon ne Probefahrt gemacht hat.
Es gibt sicherlich TÜV Menschen, die man als normale Leute bezeichnen kann und die ihren Lebensinhalt nicht darin sehen anderen die sich schon Mühe geben alles rechtens über die Bühne zu bringen noch extra auf die Nerven zu gehen. Nur werden diese lieben Blaukittel immer weniger (ich kenn sie nur vom Hörensagen...selbst hab ich noch keinen getroffen). Aber vielleicht werd ich ja mal irgendwann mit einem TÜV Menschen zu tun haben, den ich danach nicht am liebsten an die Wand klatschen würde.
Gruß
ArrowS2K -
will ja jetzt hier net rumstreiten, wie jemand was und wie wo macht.
einmal ne runde vorher informiert und die reifenfreigabe währe bei dem ersten termien dabei gewesen. und wenn man das halt nicht hat oder tut steht eben ein zweiter termien an. und sooo viele neue unterlagen wird es seitens des tüvs beim ersten termien auch nicht gegeben haben.
aber egal.
muß jeder selbs wissen wie er seine freizeit verbringt.