Hallo für die die es interresiert auf unserer Österreichischen Gtechseite hat sich ein S2000 dem vergleich gestellt und wie ich finde ganz gut geschlagen.
javascript: url_insert(http://www.gtechcrew.at/main.htm
);
lg
Stephan
1/4 Meile eines S2000 und eines VW R32
-
-
Merkwürdig still 86 leute sehen sich´s an no comment?
-
finde auch das sich die ergebnisse sich sehn lassen können
wird eh zeit das wieder ein paar neue vergleiche gibts auf der site -
Find die Seite sehr schick! Inhalt natürlich auch.
Hab mich mal bisschen auf der technischen Seite eingelesen.
Eine PM hab ich dir auch schon geschrieben, kannst ja mal bei Gelegenheit antworten. -
@blackbird
deine zeit ist aber auch nicht schlecht
weisst du auch mit welcher bereifung der S gefahren ist? -
Habe es bewußt nicht kommentiert. Ein guter Freund von mir arbeitet bei Audi/VW. Seine Meinung zum R32 ist
Nicht weil er vielleicht schlecht aussieht oder verarbeitet ist, sondern weil es für die Motorisierung eine lahme Krücke sei, bei der die Werksangaben jenseits von gut uns böse seien. Da er im Grunde von der Marke an sich schon überzeugt ist und er auch ein ziemlich guten Ruf als Mechaniker genießt hatte ich ihm bis jetzt Glauben geschenkt. Er selber fährt den TT 3.2 DSG
Also entweder hat er unrecht, der S ist lahmer als ich dache oder an dem R32 war etwas modifiziert. Nun, wat so ich dazu sagen ?? -
ich glaub auch nicht das der R32 original ist. bin einmal mit einem gefahren und muss sagen das ich enttäuscht war. viel lärm um nix
-
R32....
hmmmmm.....!? Naja....!
und der S soll knapp 15 sec gebraucht haben....!!?
...!!!
ich brauch ja 16 sec von 90 im dritten auf 200km/h -
Über die reifen kann ich nichts sagen leider. Der golf ist wohl sicher nicht original weil er gibt ihn ja mit 250ps an und hat ja vieleicht noch mehr. Bei den messergebnissen ist zu beachten das sie immer mit beifahrer ermittelt werden. Es werden meist mehrere versuche gefahren und der beste geht in die wertung. Meine werte sind ja auch ersichtlich und wenn ich alleine messe brauch ich nur 5,9 auf hundert; 13,7 auf die 1/4 meile und bin 171kmh schnell.
lg
Pn ist beantwortet -
Der S braucht im Normalfall 14,2 Sekunden für die 1/4-Mile ... natürlich im Orginal-Zustand.
-
@crimo;
na das deckt sich ja ganz gut mit der messung oder? Vergiss nicht den beifahrer.
lg -
kann man da irgendwie seinen wagen von denen auch messen lassen?
mich würde interessieren wie die zeit mit 18" aussieht -
Oder der R32 hat auch so Leistungsschwankungen in der Serie.
Habe am Montag ein kleines "unfreiwilliges Rennen mit einem gehabt"
Unter den schlechtesten Bedingungen
a, Bergauf
b, 75 im 3.Gang
(wie gesagt, war unfreiwillig)
Als ich neben dem war R32, hat er Gas gegeben, und auch ich bin drauf geblieben (offen). Konnte bis ca. 170 nicht ganz eine Wagenlänge gut machen.
Ich selber habe fest damit gerechnet, das er mich ausbeschleunigt, und war dann sehr überrascht. -
@jimmy
aber vorher hat dich doch tatsächlich ein Fiat Punto versägt.
(und sechs andere S2000)
Gruß Jürgen -
pauli schrieb am Wed, 02 June 2004 23:30
@jimmy
aber vorher hat dich doch tatsächlich ein Fiat Punto versägt.
(und sechs andere S2000)
Gruß Jürgen
Jup, der hat`s uns allen gegeben -
Also ich kann nur sagen, daß der r32 schon ein hammer ist. von der kraft jedenfalls. ich habe mal nachts auf der a39 bei wolfsburg einen r32 hinter mir gehabt! ok, ich war offen unterwegs. temperatur war irgend was zwischen -5 und -10 grad ! war im winter. alles trocken, also kein schnee oder regen. man kommt aus einer 60 km/h kurve raus auf eine 13 kilometer lange freigegebene autobahn in richtung wolfsburg. ich habe die gänge voll ausbeschleunigt! optimal geschaltet, bis knapp über 200 war es absolut kein problemm, dann bei 220 ist er einfach an mir vorbeigefahren!! ich noch bis 240 beschleunigt, aber er war dann so ca. 100 meter weiter vorne! geht schon, mangels kalter luft für unseren s motor war das ergebniss sicher nicht!
hätte ihn aber gerne mal auf dem kyffhäuser pass im harz hinter mir!! wäre anders ausgegangen denke ich!
gruß marius -
nochmal zur 1/4-meile: bei http://www.syclone.freeserve.co.uk/rivals_cars.htm ist der S mit 14,3 und der R32 mit 14,8 angegeben.
es gibt übrigens ein bestmotoring battle mit S, RX-8, R32, 147GTA und noch was japanischem (civic?). es gewinnt der RX-8 vor dem S. die anderen 3 folgen in größerem abstand praktisch gleichauf.
gruß
togo -
Togo schrieb am Wed, 09 June 2004 01:02
nochmal zur 1/4-meile: bei http://www.syclone.freeserve.co.uk/rivals_cars.htm ist der S mit 14,3 und der R32 mit 14,8 angegeben.
es gibt übrigens ein bestmotoring battle mit S, RX-8, R32, 147GTA und noch was japanischem (civic?). es gewinnt der RX-8 vor dem S. die anderen 3 folgen in größerem abstand praktisch gleichauf.
gruß
togo
Aber DER RX-8, war nicht Serie, ich habe die DVD von Bestmotring "Rotary Reborn", in der der Rx-8 vorgestellt wird, und kann sagen, das er KEINE Chnce gegen den S2k hat (2002er). -
@ Togo
Ja der RX-8 aus dem Video ist schon sehr stark getuned!!! Sonst hätte er sicher kein so leichtes Spiel mit dem S2000... Wie der davonfährt ist ja schon fast unheimlich!!! -
Togo schrieb am Wed, 09 June 2004 01:02
nochmal zur 1/4-meile: bei http://www.syclone.freeserve.co.uk/rivals_cars.htm ist der S mit 14,3 und der R32 mit 14,8 angegeben.
es gibt übrigens ein bestmotoring battle mit S, RX-8, R32, 147GTA und noch was japanischem (civic?). es gewinnt der RX-8 vor dem S. die anderen 3 folgen in größerem abstand praktisch gleichauf.
gruß
togo
Reihenfolge war:
1. Mazda RX-8 A-Spec (getuned!)
2. Honda S2000
3. Honda Integra
4. Alfa 147 GTA
5. VW R32 -