hallo leute
ich versuche bei meinem s eine navi-system einzubauen. dabei muss ich ein Kabel an das tachosignal anschliessen. aber ohne schaltschema des s2000 ist es relativ schwierig das kabel zu finden. hat irgend jemand eine idee? oder noch besser, hat jemand ein elektroschaltschema des s2000?
danke für eure hilfe
sunshine
Navigationssystem
-
-
Kuck mal in die Pm's....
-
-
postfach
Oben, der Button neben dem Profil... wenn's blickt hast Du eine Nachricht... -
ups, bin noch nicht lange dabei im forum ...
jetzt ist alles klar.
habe dir soeben geantwortet (sofern ich alles richtig gemacht habe ) -
Hi Sunshine
Was für ein navi baust du denn ein? -
Hai sunshine
Schreib gleich dazu woher und wieviel
Da ich mich als geografische Niete geoutet habe bin ich unbedingt auf ein Navi angewiesen
Gruss aus Liechtenstein
sharky -
hi sharky
ich baue ein vdo-dayton navi ein. ist aber relativ teuer ... habe ca. sfr. 2800.00 bezahlt.
da ich das original-radio nicht ausbauen wollte, habe ich mich für ein navi mit monitor entschieden. das positive ist, mit dem zweitwagen-kit kann ich das navi jederzeit in das zweitauto reinsetzen.
gruss
sunshine -
Hai Sunshine,
wo wirst Du den Monitor anbringen? Hab mich einfach davor gesträubt, unschöne MontagBohrungen auf dem Armaturenbrett durchzuführen und deshalb "nur" ein 1-Din-Slot-Navi zu verbauen.
Beste Grüße,
Nick -
vielleicht über nen winkel, der in den lüftungsschlitzen angebracht wird ... !
-
nein, nix mit bohren. ich habe es mit einem schwanenhals-halter gelöst. schlussendlich ist der monitor genau zwischen fahrer und beifahrer oberhalb der lüftung.
-
oder so ...
-
Und wo ist der Schwanenhalshalter befestigt ??
-
vielleicht hat er ein großes loch in seinen mitteltunnel geschnitten ... naja, also da hinzubohren ist doch sooo schlimm nicht ...
-
Schwanenhals ist durch Beifahrer(-in) zu halten
-
http://www.mastergrade.net
Da gibt es einen Einbaurahmen für das Amaturenbrett, weiß aber nicht welche Bildschirme da rein passen. -
Könnte Pioneer sein ...
-
Hai sunshine
Das Dayton hab ich mir auch angesehen, mit dem selben Aspekt des Zweitwagens. Für die Schwanenhalslösung konnte ich mich nicht soo begeistern aber es wäre eine vernünftige Lösung.
Diese Woche hätte ich noch Angebote bekommen sollen, was es alles auf dem Handy-Navi Bereich gibt. Ich glaube zwar kaum dass es vergleichbar mit den High-End Lösungen ist.
Gruss
sharky -
hi sharky
ich hatte mir am anfang überlegt, ob ich das navisystem über ein handheld laufen lassen soll. aber die preise für den handheld und die navisoftware sind ja auch nicht so niedrig daher habe ich mir was rechtes gekauft.
gruss
sunshine -
bei den pdas gabs letztens einen test: resultat -> schrott!