War heute mal bei ACR und hab mich ein bisschen belabern lassen.
Will unbedingt Soundmäßig ein bisschen was machen, weil ich es langsam satt habe, jedesmal wenn man sein Bein zu weit an den Türlautsprecher lehnt, man kaum noch Sound hat. Der Verkäufer hat mir folgendes Angebot gemacht + 100,-€ Einbau.
Würde gerne mal eure Meinung bzw Erfahrungen dazu hören.
16 cm 2-Wege Hochleistungscompo, 100 W, kompakter Neodymmagnet, Alu-Druckgusskorb, Spritzgussmembran aus PP, Butylgummisicke, NomexZentrierspinne, 19 mm Gewebehochtöner mit linearem Frequenzgang,hochwertige FrequenzweicheMit ihrem innenliegenden kompakten Neodymantrieb sind die NEO-Compos zumEinbau in Fahrzeuge geeignet, in denen normale Tiefmitteltöner keinen Platzmehr finden.
RODEK Compo 16cm Neo-Woofer
-
-
Rodek ist ganz ok. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis sehr akzeptabler Klang.
Ich würde nur nicht die Neodem-Version nehmen, warum?..es passen auch normale in die Tür. -
Neodym bringt weniger Gewicht mit -> ergo bessere Fahrleistungen
Oder?
Gruss,
Nick -
genau.
bringt mindestens 0.5 sec von 0-100 -
...kostet aber 5db Schalldruck.......klingt halt flacher.... -
lol
-
...nein im Ernst, die Neodemsysteme sind mittlerweile wirklich sehr gut, dennoch ein kleiner Unterschieb bleibt nach wie vor zu den herkömmlichen Magneten, und warum darauf verzichten ohne Not?! Nur das war meine Überlegung. -
ich hör mir die speaker mal dieses wochenende genauer an und dann mal kucken. es standen ja noch andere zur auswahl von rodek
-
-
Klar sie sind nicht schlecht
nur mit der Aussage das auch herkömliche passen währe ich etwas vorsichtig da man nicht sehr viel platz nach hinten hat.
Genausodarf der korb nicht zu steil sein da man sie sonst garnicht erst in die originalposition bekommt.
Ansonst sind sie echt super da rodek auch sehr gute digitale entstufen macht die nicht viel platz brauchen.