iPod: Icelink ?

• wenn ich das richtig sehe, wird damit die wechslersteuerung benutzt.

ich würde mir über die staaten (weil bei uns eigentlich nicht erlaubt) einen transponder für den ipod zulegen. klappt super.
    einfach den radiosender auf die frequenz einstellen und gut. hab so'n teil nem kumpel für seinen ipod mitgebracht - er ist total zufrieden.

(ist sozusagen die gleiche sache wie im autokino, bloß kleiner Wink )

• Hab schon mehrere Negativberichte über dieses Radiofrequenzteil gehört, scheint eher Glücksache zu sein, eine gute Übertragung über einen längeren Zeitraum ohne Unterbrechung hinzubekommen. Qualität soll mittelmäßigem Radioempfang entsprechen. Da kann ich auch bei meiner Adapterkassette bleiben.

Mich interessiert an dem Teil oben eher die Möglichkeit der Direktverbindung, wobei ich nicht verstehe wie das funktionieren soll ohne Line-In.

-Michael

• Hi,

amend
    Das mit dem LineIn kommt drauf an. Es gibt Tuner/Wechslerkombis, die haben ein Steuerkabel für den Wechsler und zusätzlich ein Line-Kabel für die Daten. Andere Systeme übertragen alles durch ein Kabel. Hatte z.B. mal ein Kenwood 9080R mit Wechsler. Da gabs nur ein dickes Kabel vom Wechsler zur Headunit und gut.

Fraglich ist halt, wie es beim OEM Honda Radio ist. Wie siehts bei denjenigen aus, die OEM Radio & Wechsler haben ? Gibbet da zusätzlich nochmal Line oder iss das alles in einem Kabel ?

Gruß
    ArrowS2K

• Hi!

Habe mal an info@maxxcount.de folgende Mail geschrieben:

Hallo!

Folgende Frage:

Ist der icelink für den iPod in der Lage, das Honda-Radio (mit integrierter Wechselsteuerung für den Honda-Wechsler, den ich jedoch nicht habe) mit dem iPod zu verbinden?? Ich habe einen Honda S2000, Baujahr 2003. Das Radio darin ist ein CD-Radio.
    Bei uns im S2000-Club (http://www.honda-s2000.de) gibt es aber auch einige, die noch das alte Honda Kassetten-Radio (ebenfalls mit integrierter Wechsler-Steuerung) verbaut haben.
    Würde der icelink mit beiden Honda-Radios funktionieren?
    Was wäre, wenn man den Honda-Wechsler hat? Muß man sich dann entscheiden, ob Wechsler oder iPod oder geht auch beides??

Fragen über Fragen, vielen Dank für Antworten Smile

Vielleicht schafft das ja Klarheit. Ich hätte nämlich größtes Interesse!!

• Folgende Antwort kam gerade:

Hallo Herr G.,

danke für Ihre Anfrage.

Unser Ice-Link Set für Honda unterstützt das original Honda-Radio Pioneer
    DEH/M6160.
    Generell unterstützt der Adapter Hondaradios mit CD-Wechslersteuerung. Bei
    neueren Hondaradios müsste man es testen.

Nach Anschluß des Ice-Link an das Hondaradio funktioniert der Wechsler nicht
    mehr, da der Ice-Link diese Schnittstelle benötigt.

Ihr maxxcount - team

Hmm, wird also bei den Kassetten-Radios funktionieren, bei den CD-Radios vermutlich auch. Kann mal jemand checken, ob das Kassetten-Radio tatsächlich das Pioneer
    DEH/M6160 ist (vielleicht jemand, der das Radio sowieso gerade ausgebaut hat)?!

Aber 189 Euro ist nicht gerade wenig! Rolling Eyes

• oliver_f schrieb am Tue, 29 June 2004 11:15

Das Casetten/Radio welches im S2000 verbaut war ist ein Alpine!

Demnach müßte das CD-Radio das Pioneer-Teil sein, von dem die sprechen.

Was meint ihr: Ich habe einen iPod daheim rumliegen, würde mich schon reizen, ihn anzuschließen. Aber 189 Euro für eine Übergangslösung? Denn am OEM-Radio kann man wohl keinen Verstärker anschließen (höchstens mit so einem "High-Low-Adapter", oder wie die Dinger heißen, und die sind auch teuer). Dann vielleicht lieber gleich eine richtig gute Head Unit.

• nick schrieb am Tue, 29 June 2004 15:28

Hi Marcus,

rate zum Letzteren. Kauf Dir was "Gescheites". Das CD-Radio vom Honda ist im Uebrigen nicht von Pioneer sondern von Panasonic.

Gruss,
    Nick

Oh, Panasonic? Shocked

Dann müssen die von maxxcount sich ja vertan haben.
    Wenn das Kassetten-Radio von Alpine und das CD-Radio von Panasonic ist...

• Auf der HP von maxcount steht:

Komplettes iceLink-Set für alle HONDA-Radios mit Wechslersteuerung in:
    Honda Jazz, Civic, Accord, S2000 mit Pioneer-Radio DEH-M6106 bzw. 39100/ S6A/E/ 312/ M1.

Wenn das mit dem werksmäßigen Kassettrenradio funzt, währ es ja 'ne geniale Lösung, leider auch nicht ganz billig.