Problem mit H&R Federn

  • Hi Marcus,

    "Mugen" ist der Haustuner von Honda mit Sitz in Japan. "Mugen" ist der Tuner, der den S2000 mitentwickelt hat und das know-how hat.

    "Nippon" ist ein deutscher Händler (mit Sitz in Freiburg), der auch einige Teile herstellen lässt (oder einkauft), wie z.B. Auspuffanlagen.

    Allerdings muss ich zugeben, dass der Name "Nippon" als "Tuner" japanischer Autos gut gewählt ist.

  • Servus.
    Ich hab ganz andere Probleme mit meinen H&R Federn.
    Bei zügiger Fahrweise, also z.B. in der grünen Hölle, wo ich for kurzem war, hab ich das Problem, dass meine Reifen in der Kurve in die Radkästen einschlagen.
    Dadurch hab ich vorne schon den Großteil meiner Halterungen für die Innenverkleidung des Radkastens abgerissen.
    Muss dazusagen ich hab die AZEV Felgen drauf, mit 18/10 hinten und 18/8,5 vorne.
    Hat jemand ähnliche Probleme? --> Lösungsvorschläge bitte

  • Genügend platz schaffen! Rolling Eyes
    Und Federwegsbegrenzer! Exclamation

    Das liegt nicht an den Federn sondern daran das der Wagen einfach nicht richtig vorbereitet wurde. Wer breite Reifen drauf macht der sollte auch dafür sorgen (lassen) das entsprechend Platz da ist. Die Serienfedern würden mit der Reifenkombination auf dem Nur.Ring genauso schleifen. Unr halt etwas seltener.

  • Habe auch Fahrwerksprobleme seit der Tieferlegung meines S 04. Allerdings habe ich die Eibach Pro verbaut.
    Die Vertikalbewegungen haben deutlich zugenommen, auf manchen Strecken wippt er regelrecht.

    Was aber noch viel besorgniserregender ist, ist, dass die Hinterachse bei unebenem Beleg ein reges Eigenleben entwickelt und der Wagen versetzt. Wenn Du das bei 220 km/h auf der Bahn erlebst, dann magst Du nicht mehr schnellfahren.

    All diese Dinge waren aber auch schon vor der Tieferlegung zu beobachten, nur nicht so stark ausgeprägt.

    Hatte vor dem 04-er einen 02-er mit H&R-Gewindefahrwerk. Der lag besser als Serie.

    vielleicht sollte man dieses Phänomen man an Honda berichten. Ich bin der Meinung, dass der 04-er in Serienabstimmung nicht sicherer, sondern unsicherer geworden ist. Er taucht einfach hinten zu weit ein, wenn ein Rad in ein "Loch" fällt - liegt vermutlich am Querstabilisator. Sad