Da ich einen ziemlichen Handy-Verschleiss hab suche ich nun ein Handy, das fuer den haerteren Einsatz konzipiert ist.
da ich aber nicht so auf dem Laufenden bin was die Teile angeht bitte ich di eHandy spezialisten unter uns mir mal zu sagen was es da so gibt und was empfehlenswert ist.
Hab bisher immer Nokia gehabt!
Buetooth waer auch nich tschlecht..Fotofunktion od farbiger Bildschirm mus snciht sein!
Danke,
Yves
OT: Brauche Empfehlung fuer eine robustes Handy
-
-
Siemens ME 45. Hat mehrere Stürze ausgehalten, hat aber leider kein Bluetooth. Das S 55 ist total labrig dagegen, einmal runter gefallen und schon sprang die Tastatur raus. Wie das M 55 ist weiß ich nicht, hätte aber Bluetooth.
-
Danke fuer den Tip aber die Siemens sind relativ langsam...da werd ich voll nervoes!
Meine Freundin hat so ein Teil!
Ausserdem glaub ich kaum, dass das Teil lange bei mir halten wuerde.
Da faellt der Deckel schon so ab! -
Es gibt doch extra Outdoor Handy´s!
Weiß jetzt aber nicht wie die Modelle heißen.
Schau doch unter http://www.nokia.de
und dann unter httP://www.ebay.de kaufen
Gute Nacht
Snoopy -
Hi Snoopy,
besten Dank aber darauf bin ich auch schon gekommen...ich dacht halt nur einer von Euch hat sowas und kann mir seine Erfahrung mitteilen! -
Hi yves,
Nokia 6250, hab ich jetzt seit 2 Jahren und funktioniert immer noch.
Erinnert von der Grösse her an eine der alten Telefonzellen, hat sich aber in meinem Job bei Regen/Dreck (Feinstäube )/ Stürze (des Telefons) bisher gut gehalten.
Einziger Nachteil : Auszug aus der Betriebsanleitung : Du sollst nicht unter Wasser telefonieren!!!
Gruss
Thomas -
Mann..und ich telefonier doch so gerne beim Tauchen!
-
Nokia 6310i soll sehr gut/robust sein:
http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6310i/ startseite/3594.html -
Huhu
Also mein Nokia 6100 kann ich auch empfehlen.
Das hält die stürze auch noch klasse aus
Irgendwie geh ich nämlich nicht so sorgsam mit ihm um
Eigendlich bin ich mit meine Nokias immer nie sorgsam umgegangen.
Hatte auch nie Problem bis auf mein 3310 .Da ist mir da hat mir immer mein Akku probleme bereitet.
Naja denke du wirst schon das passende finden
Wünsche dir viel Glück
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.de/smiliesgenerator/inposttable.php?smilie=33&mytext=Liebe+Gr%FCsse+%0D%0AAnja&schriftgroesse=10&textfarbe=%23FF0000&umrandung=%230066FF&submit=Smilie+erstellen&hintergrund=%23fffffe] -
chouca schrieb am Fri, 25 June 2004 22:40
Siemens ME 45. Hat mehrere Stürze ausgehalten, hat aber leider kein Bluetooth. Das S 55 ist total labrig dagegen, einmal runter gefallen und schon sprang die Tastatur raus. Wie das M 55 ist weiß ich nicht, hätte aber Bluetooth.
Siemens ME45 hatte ich bisher und war / bin sehr zufrieden mit dem Teil, absolut robust.
Bin nun auf Siemens SX1 umgestiegen, sehr gewöhnungsbedürftig, aber TOP von den Features, wenn man darauf wert legt.
Jetzt gibt's von Siemens der Nachfolger zum ME45, heisst glaube ich M65 oder so und ich glaube, dass dies mein nächstes Handy werden wird.
Guckst Du HIER -
nokia 5100 (sehr robust)
nokia 5140 (ziemlich robust) -
PIT schrieb am Mon, 28 June 2004 14:54 chouca schrieb am Fri, 25 June 2004 22:40
Siemens ME45 hatte ich bisher und war / bin sehr zufrieden mit dem Teil, absolut robust.
Bin nun auf Siemens SX1 umgestiegen, sehr gewöhnungsbedürftig, aber TOP von den Features, wenn man darauf wert legt.
Jetzt gibt's von Siemens der Nachfolger zum ME45, heisst glaube ich M65 oder so und ich glaube, dass dies mein nächstes Handy werden wird.
Guckst Du HIER
Den M65 hat mein Bruder vor kurzem ergattert. Nur genügt das Teil nicht stocky's Ansprüchen, es hat zwar kein Bluetooth, dafür aber Kamera und farbigen Bildschirm
Dieses Teil ist aber anscheinend immens robust und extra für Outdoor-Aktivitäten konstruiert.
mfg Petar -
Nokia 6230 ist sehr empfehlenswert
Gruß