Linksverkehr

  • Moin,

    auch wenn es nicht wirklich technisch ist, habe ich mal folgende Frage in die Runde:

    Im August fahren wir wieder nach Südengland - diesmal natürlich mit dem S. Damit man mit unseren auf Rechtsverkehr ausgerichteten Scheinwerfern den Gegenverkehr nicht so stark blendet (ist mit Xenon bestimmt nicht lustig), gibt es so kleine goldfarbene Klebefolien, die man so auf die Scheinwerfer klebt, dass der obere Lichtkeil, der besonders nach rechts leuchtet, zugeklebt ist.

    Bisher habe ich diese speziellen Klebefolien nirgends gefunden und musste immer Gewebeklebeband nehmen, das aber schwer wieder abgeht. Ausserdem ist das Zuschneiden bei Projektionsscheinwerfern recht fummelig.

    Hat jemand ne Ahnung, wo ich sowas herbekommen kann?
    Beim ADAC, auf der Fähre und bei meinem Mazda-Händler hatten sie leider keine Idee.

    Gruß
    Olaf

  • Die Klebefolien die ich kenne haben ganz gut funktioniert, aber nur bei Streuscheibenscheinwerfern. Sprich wo man so ein Raster/verschiedene Strukturen erkennen kann. Da wusste man wo man dat Dingen hinkleben muss.
    Aber für Xenon...kommts ja auf Millimeter an damit nicht zuviel abgeklebt wird. Ist mir nicht bekannt daß es dafür ne Folie gibt.

    Ich würde einfach den rechten Scheinw. etwas runterdrehen.
    Ist ganz einfach it so ner grossen weissen Plastikschraube hinterm Scheinw.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • snuggels schrieb am Sun, 27 June 2004 18:10

    also mir wär das ziehmlich egal.

    die fahren doch auf der falschen seite Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy



    Meiner Meinung nach, fahren wir auf der falschen Seite ... wenn wir ebenfalls Linksverkehr hätten, könnten wir Skylines importieren, ohne dann dauernd Schwierigkeiten z.B. im Parkhaus, DriveIn, usw. zu bekommen.


  • Bei uns ist ein Instruktor aus England, der komm tim er Rueckwaerts auf den Parkp[latz gefahren damit er nciht aussteigen muss um seine Chipkarten an das Lesegeraet zu halten.

    Und da er einen fetten Volvo Kombi faehrt sieht das imme rrecht lustig aus! Very Happy