Erneuter Wassereinbruch

  • Es ist zum verzweifeln jedes mal wenn mein S länger im Regen steht(aus dem Grund , weil das Wasser beim Fahren nicht hineinrinnt)rinnt entweder auf der Fahrer oder der Beifahrerseite Wasser herein!

    Dabei ist es fast unmöglich festzustellen an welcher Stelle das Wasser genau hereinkommt(siehe Foto)!

    Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt, und wenn ja wie habt ihr es gelöst?

  • es ist nunmal ein roadster und da kann unter ungünstigen bedingungen wasser eintreten, besonders an der stelle. geh zum händler, da kann man den fensterschluß zur dichtung am dach etwas strammer einstellen lassen!

    ich hatte das danach nur noch bei autowaschen! Smile

  • setz dich mal ins Auto und eine zweite Person "arbeitet" sich von unten angefangen langsam mit dem Gartenschlauch am Auto hoch....wär doch gelacht, wenn du nicht siehst wo das Wasser rein kommt (die zweite Person, bitte außen am Auto Wink

  • Hallo,

    also bei mir läuft auch nach längerem Stand im Regen das Wasser genau an der oberen Ecke des Türfensters rein, also zwischen Dichtung der A-Säule und Dichtung vom Dach.

    Aber bei weitem nicht so viel wie auf den Bildern. Es läuft nur innen am Fenster runter, wie Andre schon sagte, bei meinen paar Tropfen ist das schon OK.

    Gruß
    Timo

  • Hatte das gleiche Prob und hatte es auch schon hier beschrieben.
    Honda hat die Aufnahmen für die Haltehaken an der Frontscheibe geändert. Nach dem Tausch auf Garantie haben die Haken wesentlich mehr Spannung, aber das Dach klappert nicht mehr und ist dicht!
    Sind 20 Minuten Arbeit, zumindest für die Herren bei Murach. In der Zeit bin ich dann mal den 2004 gefahren. Als ich zurück kam, war mein Wagen schon fertig. Perfekter Service!

  • Nach einigen Tests mit dem Gartenschlauch habe ich vermutlich die Problemstelle gefunden.
    Und zwar sammelt sich in der Dichtung die genau über der Seitenscheibe sitzt das Wasser(und zwar viel Wasser, die Dichtung ist beinahe voll).

    Das Wasser läuft innerhalb der Dichtung nach vorn, da diese etwas schräg ist, und tropft dann auf der Innenseite des Verdecks heraus(genau an der Stelle, wo sich die beiden Dichtungen(die der A-Säule und diedes Verdecks) auf der Innenseite berühren).