ich lasse mal das bild sprechen. habe alles versucht: felgenreiniger, scheuermilch und so andere felgen dinger. ging 3% weg. nur die hinteren felgen!
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Offline/Sale_Felge3.jpg]
Bremsstaubflecken. wie gehen die weg?
-
-
Hört sich vielleicht etwas blöd an, aber probiere mal Pfefferminzöl, das Zeug wirkt Wunder und greift die Felge nicht an.
-
also so chinesisches minzöl?
-
lost-in-emotions schrieb am Fri, 02 July 2004 18:42
also so chinesisches minzöl?
Hab das noch nicht ausprobiert, hatte bisher nur das Pfefferminzöl von Swizoel. Aber ich denke das Minzöl sollte auch hinhauen, ist ja ähnlich aggressiv. -
ich bin nicht mal sicher, ob das bremsstaub ist! ich hatte das auch schon mal auf den felgen, allerdings als spur von verlaufener flüssigkeit. da konnte man auch machen was man wollte, das ging nicht ab. ABER, ich denke, das war nix mit bremsstaub sondern irgendeine substanz aus nabe oder lager oder was auch immer!
PFEFFERMINZÖL?!?! EHRLICH?!?! wie kommt man darauf? -
andre_sl schrieb am Fri, 02 July 2004 18:51
PFEFFERMINZÖL?!?! EHRLICH?!?! wie kommt man darauf?
Ich konnte es ja auch nicht wirklich glauben, habs dann aber mal ausprobiert und funzt super. Mittlerweile habe ich aber 5 Schichten Liquid Glass auf den Felgen, da reicht das LG Shampoo und ein Lappen
Hier mal der Link:
http://www.swizol.com/D/DE/Produkte_Felgen1.htm -
Mit "Tante Kätes Biostein" hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.
Meine Winterräder sahen wirklich schlimm aus, 3 Jahre nicht gepflegt (war ja immer zu kalt und ungemütlich). Nach der Behandlung mit Tante Kätes Biostein sehen die Felgen fast wie neu aus. -
- Offizieller Beitrag
Bitte achtet vor allem bei den lackierten Orginalfelgen darauf, nicht zu scharfe Poliermittel zur Reinigung zu verwenden.
Präventiv ist Liquid Glass einsame Spitze.
Rate im "Verschmutzungsfall" zum Reifenreiniger P21. Er ist sehr schonend und wirkt spätestens beim zweiten Auftragen.
Für die ganz hartnäckigen Fälle ist ebenfalls Reinigungsknete (z.B. von Petzoldts) das richtige Mittel.
Viel Erfolg,
Nick -
Kabelkid schrieb am Fri, 02 July 2004 23:03
Mit "Tante Kätes Biostein" hab ich sehr gute erfahrungen gemacht.
Meine Winterräder sahen wirklich schlimm aus, 3 Jahre nicht gepflegt (war ja immer zu kalt und ungemütlich). Nach der Behandlung mit Tante Kätes Biostein sehen die Felgen fast wie neu aus.
...die ist doch zurückgetreten?
Aber mal im Ernst, mit einem agressiven Felgenreiniger sind bei schon schlimmere Felgen sauber geworden. Du musst nach dem Felgenreiniger schauen, die eine durchsichtige Plastiktüte drumherum haben.