hab ein neues spielzeug bin gespannt ob der einbau schwer ist dürfte aber kein problem werden.
Apexi RSM Speemeter
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Schickes Teil!
Hast Du Dir auch den passenden G-Sensor dazu geholt? -
Bin mal auf die Erfahrungen gespannt, ob die Messungen auch wirklich genau sind. Hatte auch schon mal überlegt mir das RMS mit G-Sensor zu bestellen. Einbau ist eigentlich nicht so schwer, musst aber ein paar Kabel am Steuerteil anzapfen.
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Crimo schrieb am Sat, 03 July 2004 15:11
Bin mal auf die Erfahrungen gespannt, ob die Messungen auch wirklich genau sind. Hatte auch schon mal überlegt mir das RMS mit G-Sensor zu bestellen. Einbau ist eigentlich nicht so schwer, musst aber ein paar Kabel am Steuerteil anzapfen.
Bin auch mal gespannt auf den Erfahrungsbericht.
Habe mich ja letzte Woche an dem Gtech Competition probiert. Aber leider gibts irgendwie keine geeignete Teststrecke in meiner Nachbarschaft.
Auf einer kurvigen Schnellstraße habe ich es immerhin auf sehr magere 7.7 sek von 0-100 km/h gebracht
Muß mal schauen, vielleicht kann ich mir mal die Start/Landebahn vom Frankfurter Flughafen ausborgen -
bei dem ich es gekauft habe schwört auf das teil. er hat es in seinen RX-7 eingebaut.
thomas
ob ich auch den g-sensor auch gekauft habe
schau ich aus als mache ich halbe sachen?
zum einbau:
der einbau ist einfach. aber man sollte sich die englische anleitung von der hp runterladen. ausser man kann perfekt japanisch habe aber im halbschlaf das kabel was fürn speed ist an ein falsches kabel angeschlossen würd gern wissen für was das kabel ist
sonst bin ich im moment sehr zufrieden.
sobald es richtig funktioniert schreib ich den bericht -
mal ein paar pics
eingeschaltet
mein radio (nur so nebenbei )
position vom RSM
testfahrt mach ich erst morgen da das wetter nicht wirklich schön ist -
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darüber hab ich auch nachgedacht finde aber das ich es so schöner bedienen kann. die kleine taste beim rsm ist echt ne fummel arbeit vielleicht mach ich es mir so nachträglich
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0-100 km/h 6.68 sec
Bem.: einmal gemessen. eine bessere zeit wäre drinnen gewesen wenn die reifen nicht durchgedreht hätten trotzdem bin ich mit der zeit zufrieden. überhaupt wenn ich an meine schweren 18" denke
Radleistung: 201 PS
Bem.: mehrmals gemessen. die klima frisst ordentlich leistung
max rpm: 9177 rpm
die ganzen anderen funktionen teste ich laufe nächster woche. bis jetzt bin ich sehr zufrieden. durch die daten die das RSM anzeigt sieht man erst wieder wie gut der wirklich ist. hab mich an die leistung schon so sehr gewöhnt das ich nix mehr gemerkt hatte. hatte schon das gefühl das er nicht so schön zieht -
Na, 6.68 sek sind doch nicht schlecht!
Haste dafür die Kupplung schnalzen lassen? -
aber nicht doll bin mit der zeit sehr zufrieden. kann ich aber noch verbessern weil ich nicht so gut weg gekommen bin.
bin auch mit der radleistung sehr zufrieden
mich interessiert stark ob das V2 messbar bessere werte bringt -
Was hat den das Teil gekostet? Wenn man mal fragen darf!!!
Gruss Lui -
ich habe das teil "geschenkt" bekommen
was ich aber so sehe kostet das teil mit G-sensor 350 €
ich werde wenn ich mal zeit habe eine erfahrungsbericht schreiben. die funktionen von dem teil sind sehr umfangreichend -
Hi,
bin jetz schon auf deine Testbericht gespannt.
Dieses Teilchen gefällt mir ganz gut! Denke, dass ich mich nach deinem Testbericht dafür entscheiden werde.
An alle die so etwas auch haben möchten, könnten ja mal wieder einen groupbuy starten. Aber warten wir erst mal ab.
Gruß
UncleHo -
der einbau ist an sich keine grosse Sache. ein paar bestimmte kabel bei der ECU anzapfen, kabel verlegen, G-sensor am RSM anschliessen u. waagrecht ausrichten. dann noch ds RSM kalibrieren damit der speed, die rpm u. die G-kräfte korrekt angezeigt werden. ich habe mein RSM nach dem anschlussdiagramm 5 eingebaut da ich damit output-funktionen zur verfügung habe wie z.b.: optische warnung wenn ein frei wählbarer wert bei der rpm od. beim speed erreicht wird.
im main-menu stehen 3 optionen zu auswahl:
1. monitor (anzeigen d. werte)
2. measure (programme zum messen für power, 0-100k, etc.)
3. etc. (Setup)
1.monitor
es stehen hier 4 channels u. 2 programme zur anzeige von speed u. G-kräfte in einem diagramm zur auswahl. wenn man nur 1 channel wählt kann man sich nur 1 wert anzeigen lassen. bei 2 channels 2 usw.
des weiteren stehen 3 display-optionen zur verfügung: analog, digital u. graphisch in einem diagramm mit einer 60 sec. replay-funktion.
folgende werte kann man auswählen:
Rev=rpm
Spd=speed
Trp=trip
F/R=G-kräfte
R/L=G-kräfte
Bat=spannung der batterie
2.measure
folgende programme stehen hier zur auswahl:
1. 0-X00m (z.b.: 0-400m)
2. 0-X00k (z.b.: 0-100k)
3. XX-XXk (z.b.:100k-200k)
4. Stopp-w
5. power
6. loss-p
die power wird mit hilfe von den eingegebenen gewicht u. die kraft die bei der beschleunigung auf den G-sensor wirkt ermittelt. vorher gibt man aber noch die loss power ein. die ergebnisse sind sehr genau. ich komme auf eine PS-radleistung von 201 PS
falls noch weitere fragen offen sind einfach melden. wenn sich jetzt noch jemand das teil einbauen will, poste ich gerne eine deutsche anleitung damit sich der nächste nicht mit der japanischen quälen muss.
fazit: bin mit dem teil sehr zufrieden und es ist nach leicht zu bedienen. super ablesbar und schön übersichtlich
hier noch ein pic von ein paar modi -
Klingt ja sehr interessant. Woher hast du es denn bezogen?
Ein deutsche Anleitung wäre interessant. -
gibt es bei jeden guten tuner.
werde laufe dieser woche mal eine deutsche anleitung zusammen stellen -
Was hast du denn im Paket bezahlt?
Speedmeter und G-Sensor -
Timo schrieb am Tue, 06 July 2004 14:31
Was hast du denn im Paket bezahlt?
Speedmeter und G-Sensor
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Steht doch weiter vorne:
Er hat das Teil geschenkt bekommen.
Aber so um die 350 Euro mit G-Sensor. -
1 channel
2channel
3channel