hi@all,habe mit meinem s 1600km hinter mir und dachte das ich den jetzt mal "richtig" fahren kann.alles klar,heute morgen um 0:30uhr ab auf die bahn.ergebnis 242km/h
naja,dann erstmal auf nen rastplatz gefahren und eine geraucht und sofort wieder auf die bahn.kam dann auf 246 bei ca 7900-8000rpms.
kommt da noch mehr?
wie hoch dreht euer im 6. und wie hoch ist eure topspeed?
habe das 2004er modell welches noch die originalen 17 zöller drauf hat.
rpms und topspeed
-
-
Marco_S2K schrieb am Sun, 04 July 2004 23:53
hi@all,habe mit meinem s 1600km hinter mir und dachte das ich den jetzt mal "richtig" fahren kann.alles klar,heute morgen um 0:30uhr ab auf die bahn.ergebnis 242km/h
naja,dann erstmal auf nen rastplatz gefahren und eine geraucht und sofort wieder auf die bahn.kam dann auf 246 bei ca 7900-8000rpms.
kommt da noch mehr?
wie hoch dreht euer im 6. und wie hoch ist eure topspeed?
habe das 2004er modell welches noch die originalen 17 zöller drauf hat.
bei Topspeed isser sehr laut
( Suchfunktion, da gibt es viele Infos ) -
also ein paar km/h wirst du noch ereichen! bei mir sind es knap 260!
-
Richtig, da wird bestimmt noch mehr kommen!
Aber Geduld, der S2000 Motor ist ein Spätentwickler
und je weniger du ihn in jungen Jahren quälst desto länger wirst du daran Spaß haben..
gilt eigentlich für jeden Motor mehr od weniger -
Was Rikli Motorsport mir empfohlen hat:
Die ersten 500 km moderat angehen lassen, dann so oft wie möglich Vollast fahren!
Sie sagen das jedem Honda-Kunden (sind ja Honda-Vertragshändler!) -
mmh jo gut..
ist vielleicht eine gute Methode um so früh wie möglich das maximale an Leistung mit dem Motor zu erreichen...
Bleibt mir nur die Frage: wie lange hält dieser Motor dann besser gesagt hält er solange wie ein Motor den ich z.B. 3000km sanft an hohe Drehzahlen und Lasten gewöhne -
McHeizer schrieb am Mon, 05 July 2004 14:36
mmh jo gut..
ist vielleicht eine gute Methode um so früh wie möglich das maximale an Leistung mit dem Motor zu erreichen...
Bleibt mir nur die Frage: wie lange hält dieser Motor dann besser gesagt hält er solange wie ein Motor den ich z.B. 3000km sanft an hohe Drehzahlen und Lasten gewöhne
Vermutlich nicht, deshalb habe ich es auch nicht so gemacht (mal davon abgesehen, daß mein S ja schon längst eingefahren war, als ich zu Rikli gefahren bin). -
Ich bin immer noch fest davon überzeugt das der S eine Seele hat
Manchmal hat er/sie Lust und fährt richtig gute Topspeed, aber es gibt auch Tage da hat er/sie keine Lust und dann gehts eben langsamer auf der Autobahn -
thomas_g schrieb am Mon, 05 July 2004 15:37
Ich bin immer noch fest davon überzeugt das der S eine Seele hat
Manchmal hat er/sie Lust und fährt richtig gute Topspeed, aber es gibt auch Tage da hat er/sie keine Lust und dann gehts eben langsamer auf der Autobahn
Ich sag' nur Luftdruck / Temperatur - abhängig -
PIT schrieb am Mon, 05 July 2004 16:19 thomas_g schrieb am Mon, 05 July 2004 15:37
Ich bin immer noch fest davon überzeugt das der S eine Seele hat
Manchmal hat er/sie Lust und fährt richtig gute Topspeed, aber es gibt auch Tage da hat er/sie keine Lust und dann gehts eben langsamer auf der Autobahn
Ich sag' nur Luftdruck / Temperatur - abhängig
Bah! Immer die Physiker
Ich glaub trotzdem das im S ne Seele steckt -
thomas_g schrieb am Mon, 05 July 2004 16:22 PIT schrieb am Mon, 05 July 2004 16:19 thomas_g schrieb am Mon, 05 July 2004 15:37
Ich bin immer noch fest davon überzeugt das der S eine Seele hat
Manchmal hat er/sie Lust und fährt richtig gute Topspeed, aber es gibt auch Tage da hat er/sie keine Lust und dann gehts eben langsamer auf der Autobahn
Ich sag' nur Luftdruck / Temperatur - abhängig
Bah! Immer die Physiker
Ich glaub trotzdem das im S ne Seele steckt
hmmmm...lass mich raten...sieht Deine Seele eher so aus :
Dann wären wir ja sowas wie SEELENVERWANDT... -
Die Seele heisst "Windrichtung: