Mause isser, mein .....

  • Von meinem Alfa Spider 2.0, neues Modell, kann ich nur sagen, daß er
    mich NIEMALS im Stich gelassen hat !

    Alfa baut eben "emotionale" Autos, das heißt, man muß sie lieben und
    ihnen ihre "Macken" verzeihen. Rolling Eyes

    Verarbeitungsqualität war OK, lediglich der Rahmen wurde mit 90.000km "weich", das Ganze hat ziemlich geknirscht zum Schluß.
    Hab ihn allerdings (im Rahmen seiner Möglichkeit) rangenommen wie die S. Very Happy

    Würde ich als Zweitwagen sofort wiederkaufen, als "Spielzeug" kommt allerdings nichts an die S ran ....

  • nunja, vielleicht bin ich ja statistik beeinflußt ... aber wenn die italiener immer auf den unteren rängen sind, dann ist das nicht gerade ermutigend.

    aber gut, die statistik lügt wahrscheinlich, der crashtest von 147 natürlich auch und alle anderen rational nachvollziehbaren gründe. denn es ist natürlich alfa und da spielen emotionen eine größere rolle Wink ...

    imho: "es" kommt aus italien, da darf man das nicht so eng sehen Wink ...

  • Ciao Tutti!

    Danke für die vielen Post's - hatte auch so meine Bedenken bzgl. Alfa Romeo, aber eben ist halt ein absolut emotionales Schmuckstück.

    Das Teil stand beim Händler im Showroom und dann war's geschehen, muss dazu sagen, dass ich zuvor auch noch

    1x Accord Type-S und im Verlgeich
    1x Accord Diesel (weiss nicht mehr die genaue Bezeichnung)

    gefahren bin und dann eben im Anschluss daran den ALFA GT und dann war der Entscheid gefallen.

    Accord hat mir auch sehr gut gefallen, aber irgendwie halt ein bissel 08/15 (bitte nicht falsch verstehen - bin Honda FAN und neue auch Alfisti Very ).

    Habe auch schon in einigen Alfisti Foren rumgestöbert und im grossen und ganzen nichts negatives gelesen - Okay - es gibt immer wieder einmal Pannen oder Elektronik die nicht funzt.

    Als ich vor 5 Jahren meinen ML 320 (erster in der Schweiz) gekauft hatte war das gute Stück im 14 Tages Rythmus beim Händler - mal dies / mal jenes - alles immer auf Kulanz gemacht und er läuft heute noch bestens und hat immer hin schon 218'000 km auf dem Buckel Laughing

    Ausserdem beim ALFA GT hat man 3 Jahre oder 100'000 KM (das zuerst erreichte) Garantie sowie eine zusätzliche Mobilitätsversicherung beim Fahrzeugkauf in der Schweiz, selbst wenn's den GT mal hinstellt, dann wähle ich einfach die HOTLINE und Twisted nach mir die Sinnflut.

    Erfahrungsbericht und PIC's folgen nach dem 3. August, da die Werkstatt nun für 14 Tage Ferien hat und das Auto nicht mehr von Freitag auf Samstag (letzte Woche) übergabebereit gerichtet und zugelassen werden konnte.

    Ausserdem müssen auch noch zuerst einige Kleinigkeiten Cool noch gemacht werden VeryTwistedRolling

    -------------------------------------------------------

    Btw: War gestern und heute in Bella Italia, selbstverständlich mit dem S2K und riesig Spass gemacht und während den ganzen 1'000 km nur EINEN EINZIGEN S2K und EINEN EINZIGEN ALFA GT gesehen - was das wohl zu bedeuten hat Rolling

  • markus_s schrieb am Sun, 18 July 2004 13:48

    Hi PIT,

    schönes Auto! Wir haben seit Mai auch einen GT (1.9 Diesel) als Firmen-Kfz und sind seither schon ganze 5.000 km ohne Panne gefahren. Für einen Frontler fährt er sich wirklich ziemlich neutral. Auch der Innenraum kann überzeugen. Das Auto ist aber für die Schweiz völlig ungeeignet und wird Dich in den finanziellen Ruin treiben, da der Tacho wirklich kaum abzulesen ist. Ich dachte, ich fahr' 70 und nach einer Tachoentziffergedenkminute mußte ich feststellen, es waren fast 100!

    Also aufpassen.

    Markus




    Servus Markus

    das mit dem angenehme Fahrgefühl musste ich auch schon feststellen, ganz anders wie im S2K Very

    Beim Diesel gibt's ja noch das POWERRAIL von NOVITEC zu haben, soll ganz gut sein und schlappe 180 Diesel-PS liefern Twisted

  • Hier schon einmal vorab einige Bilder, noch wie er beim Händler stand von vorne

    attachment.php?attachmentid=10474

    von seitlich / hinten

    attachment.php?attachmentid=10475

    von innen

    attachment.php?attachmentid=10476

    Bilder

    • 101241810_1.jpg
    • 101241810_2.jpg
    • 101241810_3.jpg
  • Mal ne Info zu unserem "deutschen" Golf:

    -Armaturenträger wird bei Faurecia Polen gefertigt
    -Stoßfänger + Kunststoffverkleidungen bei Dynamit+Peguform
    in Spanien
    -die Sitze kommen von Antolin in CZ
    -Dämmaterialien bei HP in CZ
    -Motorteile kommen aus dem Werk Bratislava
    -Klima+Lüftung Valeo CZ
    usw..

    => War in fast jedem der o.g Werke...und von den Rohstoffen + Fertigungsstrassen wird kein Unterschied zwischen Opel,VW Renault, Porsche, Fiat und Mercedes gemacht Very Happy

    War schon im Werk Bratislava..sieht schon super aus von aussen..
    aber hinter der Fabrik werden in alten Badewannen mit Rädern rostiges Altmetall "hineinkutschiert" und später werden davon glänzende VW Touareq, Cayenne; Seat Ibiza, Golf R32, und der VW Polo "made in Germany" produziert Twisted Evil

    PS ein Polo kostet in Bratislava 7000EUR...

    Gruß
    Andreas

    PS Haben uns auch einen Alfa 147 gekauft Very Happy

  • Thomas_S2K schrieb am Thu, 22 July 2004 10:18

    schaltknüppel wie ein traktor Smile (alfalike)... aber ansonsten: sehr chique!



    Nicht nur Schaltknüppel wie ein Traktor, sondern auch ein eben so langer Schaltweg (gewöhnungsbedürftig und anders, aber Very Happy )