also als das schott das erste mal im arsch war, haben wir rausgefunden das eine diode defekt war und dadruch alle anderen acuh net gingen, also bei cnrad eine rot für 3euro oder so gekauft, neu rein und nach 3 monaten wieder im arsch
PROBLEM: Beleuchtetes Windschott und Pedalen
-
-
Na, dann melde ich mich mal wieder zu Wort:
Ihr müßte den Strom durch die LED mit einem Widerstand begrenzen. Mich wundert es, dass das Dein Elektriker nicht weiß. Außer an einer Batterie, deren Spannung bei Belastung in die Knie geht, kann man keine LED dauerhaft an einer (stabilen) Spannung betreiben.
HD -
heyhey. der weiß schon einiges..und das was ich mitbekommen habe ist da auch ein widerstand drin!!
-
lost-in-emotions schrieb am Mon, 02 August 2004 11:58
heyhey. der weiß schon einiges..und das was ich mitbekommen habe ist da auch ein widerstand drin!!
Aber irgendwas stimmt ja offensichtlich nicht, und wir versuchen ja hier die Lösung für dein Problem zu finden, also nicht persönlich nehmen
LEDs haben eine Lebenserwartung deutlich über der vom S, also dürfte auch nix kaputt gehen...
Vielleicht hat dein Freund mit 12 Volt gerechnet, im Betrieb steigt die Bordspannung aber auch auf über 14 Volt...
Frag ihn am Besten mal... -
HaDe schrieb am Mon, 02 August 2004 07:29
Na, dann melde ich mich mal wieder zu Wort:
Ihr müßte den Strom durch die LED mit einem Widerstand begrenzen. Mich wundert es, dass das Dein Elektriker nicht weiß. Außer an einer Batterie, deren Spannung bei Belastung in die Knie geht, kann man keine LED dauerhaft an einer (stabilen) Spannung betreiben.
HD
Hi HD,
schön mal wieder von Dir zu hören!!!
cu,
Roboduck -
jau, schön mal wieder den HD zu sehen/lesen
-
also ne sicherung war durch. die fusspedalen gehen wieder. frage mich nur was die zerschiessen konnte
-
lost-in-emotions schrieb am Mon, 02 August 2004 17:52
also ne sicherung war durch. die fusspedalen gehen wieder. frage mich nur was die zerschiessen konnte
jemand, der sich das nicht mit ansehen konnte?!
sorry, ich konnte nicht anders! -
bist ja nur neidisch
-
Hallo Roboduck
Hallo McHeizer
Ganz herzliche Grüße an Euch. Ich bin nicht wirklich da, nur so gelegentlich mal. Falls Ihr mal hier in die Gegend kommt, Ihr seit herzlich eingeladen. Schreibt einfach rechtzeitig eine PM.
Viele Grüße
HD -
andre_sl schrieb am Mon, 02 August 2004 18:11 lost-in-emotions schrieb am Mon, 02 August 2004 17:52
sorry, ich konnte nicht anders!
na ja strom in den pedalen, noch ein kleines metallplätchen auf dem sitz, und man hat die perfekte ganzkörperheizung. na fast ein elektrischer st..... na jetzt wirds böse.
sorry -
froggy66 schrieb am Mon, 02 August 2004 22:37 andre_sl schrieb am Mon, 02 August 2004 18:11 lost-in-emotions schrieb am Mon, 02 August 2004 17:52
sorry, ich konnte nicht anders!
na ja strom in den pedalen, noch ein kleines metallplätchen auf dem sitz, und man hat die perfekte ganzkörperheizung. na fast ein elektrischer st..... na jetzt wirds böse.
sorry
-
Naja falls die Spannungs sich wärend der fahrt ändert probiers einfach ma mit nem Spannungsregler. ABer rechnet ma mit 13.3 V hab da ma irgendwo was gelesen ging auch um Vorwiderstand beim KFZ.
Alle Parallel anschliessen mit nem VORWIDERSTAND. Übrigens Formel lautet R=U/I im klartext (R) Widerstand=Spannung (13.3V)/Strom (20mA-30mA). Werte kommen jetzt von mir Ändern sich von Led zu Led
Dann läufst ist eigentlich nichts bei.