Hallo ihr (mit)schwitzenden Leutchen!
Sitze hier gerade auf der Arbeit und lasse meine (wenig) vorhandene Gehirnmasse ein wenig arbeiten.....
Ich wollte halt mal wissen, ob man auch rückwärts im V-Tec fahren kann
Sowas fällt einem halt bei 40* Grad ein.....
V-Tec auch rückwärts?
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logo!
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Test it
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Snoopy schrieb am Tue, 03 August 2004 16:29
Test it
aber sieh zu, dass du viiiiiiiel platz hast! -
Zum Glück hab ich Klima im Büro sonst hätte ich auch so bekloppte einfälle.
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Rolli schrieb am Tue, 03 August 2004 17:17
Zum Glück hab ich Klima im Büro sonst hätte ich auch so bekloppte einfälle.
du glücklicher! hat die klima v-tec?! -
... und am Besten Lenkrad festschweißen...bloß keinen
Schlenken machen... -
rückwärts im V-Tec und dann einen kleinen ruck am Lenkrad, da geht bestimmt doch was
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Würde ich ja gerne machen, aber mein Mazda hat leider kein V-Tec...
Weder vorwärts noch rückwärts.....
Geht das eigentlich wirklich oder ist da so ne Sperre bei einer bestimmten Drehzahl... -
ja, bei 9016 upm (laut V-AFC)kommt der drehzahlbegrenzer...
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IntegraTypeR schrieb am Tue, 03 August 2004 22:26
ja, bei 9016 upm (laut V-AFC)kommt der drehzahlbegrenzer...
Das muß ja mal ein geiles Feeling sein so Rückwärts im V-Tec!
G-Kräfte mal anders rum -
andre_sl schrieb am Tue, 03 August 2004 17:30 Rolli schrieb am Tue, 03 August 2004 17:17
Zum Glück hab ich Klima im Büro sonst hätte ich auch so bekloppte einfälle.
du glücklicher! hat die klima v-tec?!
Nö aber ne Turbine die die Luft mit 20.000 UPM ins Büro bläst. -
SEATHER schrieb am Tue, 03 August 2004 22:28
...
Das muß ja mal ein geiles Feeling sein so Rückwärts im V-Tec!
G-Kräfte mal anders rum
Wenn Du G-Kräfte 'mal wirklich anders herum spüren willst, mach einfach 'mal eine Vollbremsung. Und sollte es Dir danach nicht reichen, setzt Dein Auto frontal an die Wand! Aber bitte nicht einen Vollkasko S, sonst machst Du Dir hier keine Freunde .
Markus
Disclaimer: Wer den Ausführungen meines kranken Hirnes folgt, trägt selbst die Verantwortung für die hierdurch entstehenden Schäden. -
Lass es dem Getriebe zuliebe besser sein.
Der Rückwärtsgang ist nicht für hohe Belastungen ausgelegt.
Die Kräfte wirken anders als beim Vorwärtsfahren.
(Hinterachse, Getriebe, Differential)
Meist ist der Rückwärtsgang auch noch geradeverzahnt. -
HoneyTea schrieb am Wed, 04 August 2004 08:28
Lass es dem Getriebe zuliebe besser sein.
Der Rückwärtsgang ist nicht für hohe Belastungen ausgelegt.
Die Kräfte wirken anders als beim Vorwärtsfahren.
(Hinterachse, Getriebe, Differential)
Meist ist der Rückwärtsgang auch noch geradeverzahnt.
Es kann höchstens euer Getriebe dabei in die brüche gehen,
da mein Mazda (323) nichtmal V-Tec hat.
Aber wär doch cool mal mit 50 im Rückwärtsgang durch die Stadt, vorbei an den Bullen, zu cruisen.