Heute nacht ist mir der Motor explodiert ...

  • Hi Pelle,

    habs erst jetzt gelesen. Auch von meiner Seite, herzliches Beileid.

    Gott sei Dank, übernimmt Honda die Rechnung. Da nicht Medizin studiert habe, kann ich auf Deinen Ultraschallaufnahmen recht wenig erkennen. Wann gibts die richtigen Bilder?



  • Hey Pelle,

    ich fahre heute mal beim Amian vorbei und schau mir mal deinen Motor an. Scherz beiseite. Die Werkstatt ist aber soweit in Ordnung und ich glaube die haben auch einen neuen Meister.

    Ich glaube aber dennoch das Sie bei mir die optiemierung zuerst gemacht haben, da Sie sich erst an Honda haben wenden müssen. Wie gesagt, ich hatte den Eindruck das meiner dort der erste war und vorher keine optiemierung durch geführt wurde.

    Zum Austausch meiner Heckschürze ( Unfall ) war der Wagen zwei Wochen in der Werkstatt ( Ersatzwagen hat Versicherung gezahlt )

    Zum Kleben der Scheibendichtung musste ich einen alten Civic in Anspruch nehmen und den musste ich bezahlen.

    Frag doch den Amian mal nach einer Garantieverlängerung. Mir hat er letztes Jahr beim Kauf 03/02 gesagt er könnte Sie noch anbieten! Honda würde mich Anschreiben !

    Udo

  • Hi Udo,

    meine Optimierung war Anfang Juli 2002, aber den damals zustaendigen Herrn Rautenbach scheint es nicht mehr zu geben.

    Einen Ersatzwagen wollte man mir auch nicht zur Verfuegung stellen (nicht umsonst, meine ich), und bis heute habe ich keine verbindliche Aussage, was jetzt gemacht werden muss und wie lange das dauert. Eigentlich haetten heute Ersatzteile bestellt werden sollen (war mir Mittwoch gesagt worden), das ist aber nicht passiert, d.h. die werden fruehstens am Dienstag bestellt und sind dann fruehesten am Donnerstag da.

    Davon abgesehen - was war denn an der Heckschürze alles zu machen? Nur neu montieren und lackieren? Das ging bei Honda Studen in Dellbrück innerhalb von 48 Stunden ...

    Ciao,
    Pelle

  • Naja, die Frage ist halt: neuer Block oder ganz neuer Motor. Die Frage ist bis heute nicht geklärt, so langsam werde ich sauer. Der Wagen hätte bis Freitag lezzter Woche fertig sein sollen, jetzt ist Dienstag und man weiss noch nichtmal, was alles dran ist Sad

    Und mit der Garantie: der Wagen ist auf 3 Jahre geleast, wenn die Garantie abläuft ist auch der Wagen (erstmal) weg. Dann bleiben im wesentlichen 3 Varianten:
    a) Leasingfahrzeug übernehmen
    b) neuen S2000 leasen / finanzieren
    c) anderes Auto leasen / finanzieren

    Ich denke, a) scheidet für mich aus nach diesen Erfahrungen, aber das kommt auf den Preis an.

    Cheers,
    Pelle

  • Ja, genau. Es ist immer das selbe Schema. Erstmal "kein Problem", dann "Schaun mer mal", dann "Prüfung läuft" und zum Schluß "Wir melden uns in den nächsten 4 Wochen bei Ihnen".

    Hast Du eigentlich ein Leihfahrzeug (geltend gemacht) ?

  • DEN MUSS ES KOSTENLOS DAZU GEBEN.

    Kann zwar eine Klasse unter dem S liegen, aber du brauchst ja einen fahrbaren Untersatz und wenn die Schuldfrage geklärt ist, daß hast Du Recht auf ein Fahrzeug, was Dich zuverlässig von A nach B bringt.

    Falls Du im ADAC Mitglied sein solltest, die haben eine Rechtsverdreherabteilung, die ist wirklich sehr gut. Die halfen sogar telefonisch ! Ja, das gibt's noch in Deutschland.



  • Hey Pelle,

    mit dem Leihwagen ist wohl so ne Sache. Mann müsste sich die Garantiebedienung genau durch lesen. Ich glaube, da Honda keine Mobilitätsgarantie gibt ist auch kein kostenloser Leihwagen drin.

    Ich hatte vom Amian mal ne alten Civic älter als 10 Jahre und dafür sollte ich 29Euro bezahlen !.Meinen S2000 habe ich dort gekauft.

    Leider gibt es in Köln keinen anderen Händler, vielleicht ist der Karlson in Brühl besser ?

    Was sagt der Amian denn zum Thema Garantieverlängerung ?

    Udo