Mischbereifung RE050 & S03

  • Hallo,

    was haltet ihr von der Kombination HA: RE050, VA: S03 Question
    (245/40R17, 215/45R17)

    Prinzipiell habe ich auch immer die Ansicht vertreten: nie Mischbereifung, auch nicht S02 & S03.
    Aber o.g. combo würde ich als gut verträglich einstufen Rolling Eyes

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Momentan hab ich rundrum S03 drauf mit Profil VA:50%, HA:0% Shocked

    Ich würde gerne die RE050 ausprobieren.
    Aber auch die 50% Profil vorne noch nutzen.

    (war nicht ohne Erläuterung drauf zu kommen, ich gebs zu Embarassed )
    Cool

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • ...ich glaube, dass Du mit Mischbereifung nicht wirklich einen zuverlässigen Eindruck von einem der aufgezogenen Reifen bekommst.

    Du wirst im wesentlichen einen Eindruck von der Mischbereifung bekommen.

    Meiner Ansicht nach ist das dann so gut wie nicht auf eine einheitliche Bereifung vorn und hinten übertragbar!

  • @McHeizer

    Ich denke auch, Du solltest Dir wieder den S02 holen. Denn wenn Du auf der VA noch 50% hast, sollten die ja ziemlich genau dann bei 0 sein, wenn auch die neuen der HA wieder bei 0 sind.

  • danke für die Antworten!
    Vernünftig wärs wahrschl schon wie ihr meint mit Gleichen.
    Aber dann muß ich noch ein weiteres Jahr warten bis ich den RE050 antesten kann Confused

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • und was fährst du jetzt auf der HA?
    S03 auch hinten od komplett Andere rundrum?
    Auch in der gleichen Dimension? 235/40R17 Question
    Bin nur etwas verwundert über die Kombination 225/235 Shocked
    Aber letztendlich bist du sonst damit zufrieden mit den gleichen Reifen VA&HA, nur eben mit RE050 wars nix, richtig Rolling Eyes

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Ich hatte den RE 050 A bestellt in den Größen

    VA 215/45/17
    HA 235/40/17

    vorher fuhr ich 225/45/17 und 245/40/17 mit S-03

    leider kammen beim ersten mal

    VA 215/40/ 17 die HA waren richtig, und wurden montiert, da die richtige größe in max. 2 tagen da wäre.

    nur kammen dann für die VA 215/45/17 aber RE 050 ohne A, weil Bridgestone davon ausging, das der Reifenhändler falsch bestellt hat, da der 2004er S2k ja die 050er ohne A Serie hat.

    Ich konnte zuhören, wie der Händler bei Brückenstein angerufen hat, und sie den Fehler zugaben.
    Auf die Frage, ob man den die beiden Reifen zusammen auf dem Auto fahren könne, ist nur ein niemals gekommen.
    Oder wenn ich 85 bin und nur zum Supermarkt ums Eck will.
    So ist leider mein Ausflug zur NS gestorben Crying or Very Sad

  • ok soweit verstanden. Danke!

    2)Warum hast du denn die A-Variante bestellt und nicht wie auf dem 04er Modell
    3) Warum 235 auf HA statt 245

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Weil die A offiziel die sportlichere Variante ist.
    Aber nachdem die Jungs von Brückenstein so vehement, den RE 050 schicken, könnte es sich in der Größe evtl. wieder um eine spezielle Varainte handeln.
    Aber wenn man es nicht probiert, erfährt man es nicht.

    Die unterschiedliche Reifengröße, kommt daher, das ich auf der VA 8" und auf der HA 9" breite Felgen fahre. Die zusammen mit den H&R Federn gerne Kontakt mit den Radhäusern aufgenommen haben. Der deshalb verbaute Federwegsbegrenzer, hat sich vom Fahrverhalten neagtiv ausgewirkt, und nur so konnte ich die Begrenzer wieder raus machen. Obwohl es für mich so aussieht, das der RE 050 A ein ganzes Stück schmäller ausfällt als der S-03. Mit den zuvor montierten Pirelli Pzero Rosso, gab es auch keinen Kontakt im Radhaus.