How about this one?
-
-
Quote:
elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Da meint wohl wieder mal einer EPS - Electric Power Steering.Quote:
Vekauf nur an Händler oder Export
-
Ist wohl ein Lupo mit Body-Kit
-
Hi,
Vekauf nur an Händler oder Export---> deshalb weil er sonst Garantie auf den Wagen geben müsste, wenn er ihn an eine Privatperson verkauft.
Also Kauf nur als Händler oder mit Gewerbeschein (egal welches Gewerbe), dann muss der Verkäufer keine Garantie gewähren
Grüße
Ray -
Das heisst das da was nicht Koscha ist.
-
Hi,
nur mal so ... warum sollte da was nicht Koscha sein ?
Wenn Du privat Deinen S2000 verkaufst gibts Du doch auch keine Garantie drauf, oder ?
Grüße
Ray -
Also er hatte einen Schaden !
Welchen gab der Verkäufer nicht an. Hab ihn gefragt und warte nun gespannt auf seine Antwort. -
"ein streifschaden hat es mal gehabt ist aber sehr vernünftig repariert worden und das auto läuft auch sehr gut müssen sie mal vorbeikommen und sich es anschauen.
mfg
mazouz" -
!mazouz ...
streifschaden -> leitplanke ... streift auch einer quer durch das auto ... oder aufm dach. streicht das halt aufm acker ...
ne, echt, der kann irgendwie nix sein ... der ist zu billig! -
Ray71 schrieb am Thu, 26 August 2004 07:32
Hi,
nur mal so ... warum sollte da was nicht Koscha sein ?
Wenn Du privat Deinen S2000 verkaufst gibts Du doch auch keine Garantie drauf, oder ?
Grüße
Ray
Als Privatmann kannst du Garantie ausschließen, als Gewerbetreibender nicht.
Gewerbetreibende untereinander dürfen sich besch....
Aber Vorsicht, wenn du den Wagen geschäftlich nutzst, also z. Bsp. der eigentlich private Lotus eines selbstständigen Heizungsbauers o.ä. der aber steuerlich abgesetzt wird, kann er die Garantie für diesen Wagen auch nicht ausschließen, weil er dann gewerblich ist, auch wenn er nur privat genutzt wird zum Repräsentieren oder so.
Hab das mit meinen Chrysler mitbekommen, wenn ich den an einen privaten verkaufe muß ich Garantie geben. Wenn ich ihn in Zahlung gebe oder einem Händler verkaufe bin ich raus.
hubbs -
du mußt als Privatperson die Garantie aber im Kaufvertrag explizit ausschließen, sonst gibst du Garantie und weißt das nicht mal
Schau mal bei ebay rein, da steht das immer mit dabei, warum wohl ?!
hubbs -
hubert_k schrieb am Thu, 26 August 2004 19:17
du mußt als Privatperson die Garantie aber im Kaufvertrag explizit ausschließen, sonst gibst du Garantie und weißt das nicht mal
Schau mal bei ebay rein, da steht das immer mit dabei, warum wohl ?!
hubbs
Das steht da, weil sich Blödsinn so gern verbreitet.
http://www.knetfeder.de/kleinkariert/recht-eu.html