[inposttable title=peter_b schrieb am Fri, 03 September 2004 09:12
Hai,
natürlich. Kann man alles produzieren. Wenn es eine für Dich alleine sein soll, dann mußt Du aber wahrscheinlich Deinen S in Zahlung geben. [/inposttable]
wird das wirklich so teuer? und bei ner menge von sagen wir mal 10 stück?
Carbon-Innenraum Hub`sche Spezial
-
-
snuggels schrieb am Fri, 03 September 2004 12:14
wird das wirklich so teuer? und bei ner menge von sagen wir mal 10 stück?
Nein, es wird nicht es IST so teuer. Die Entwicklung eines großen Karosserieteiles ist ungleich komplizierter als z.B. ein Air-Panel. Und das war schon nicht einfach.
Rentable Stückzahlen fangen so ab 50 an. Der Break-Even hängt aber natürlich an den Entwicklungskosten. Das Material macht den kleinsten Posten. -
hab ich mir schon fast gedacht.
halb so wild aber trotzdem danke -
hubert_k schrieb am Thu, 02 September 2004 15:21 marcus_g schrieb am Tue, 31 August 2004 19:50
@hubbs
Hier hatte thomas_g vor einiger Zeit schon mal einen Interessencheck gepostet. Es sind einige Wünsche, welche Teile wer aus Carbon möchte, enthalten! Vielleicht so als Denkanstoß, was man alles carbonisieren könnte!
Ich finde die unter http://www.mastergrade.net angebotenen Carbon-Innenraumteile für den S genial! Die haben A-Säulen, Mitteltunnelverkleidung, oberen Windschutzscheibenrahmen, und teilweise oder ganze Tüverkleidungen aus Carbon!
Allerdings meinte thomas_g, im Ami-Forum hätten es sogar einige wegen schlechter Paßgenauigkeit wieder verkauft. stocky schrieb jedoch, er habe gehört, die Qualität von Mastergrade habe sich verbessert!
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=7440&ri d=1123&S=24438a6bec9ffd91a8afac2818217d84&pl_view=&a mp;a mp;a mp;a mp;start=0#msg_89161
ja aber das war doch im Mai, hat sich wohl nichts getan und es ging ja auch mehr um Karosserieteile, trotzdem danke für den Hinweis
...
Ja, ist bisher nichts draus geworden, aber die Teile, die sich die Leute damals "gewünscht" haben, werden immer noch von Interesse sein. Und es waren schon auch eine Menge Innenraumteile genannt!
An einer Carbon-Motorhaube und einem Carbon-Kofferraumdeckel hätte ich ebenfalls größtes Interesse, da Carbon einen schönen Kontrast zu dem hellen Nürburgring-Blau darstellt! -
Hallöchen!
Schätze mal, daß man für die Innenraumteile aus Carbon einfach die Innenraumparts von Mastergrade aufführen kann. Die haben ja so ziemlich alles in Carbon....
Mitteltunnel inkl. Konsole und Radioklappe, Cockpitverkleidung, etc. Alles da, was das Herz begehrt....
Stellt sich natürlich die Frage, welches Teil ab welcher Menge zu welchem Preis...?
cu mark! -
also die Form kostet 500 Euro, soviel hab ich jetzt schonmal rausgebracht.
wir müßten uns halt mal auf eine Form einigen, damit ich ihm das zu fertigende Teil mal zuschicken kann.
hubbs -
fangt doch mit was klassichen an. zb. die klappe für die cds ehm..die mittelkonsole *g* oder handbremshebel..
-
-
hast du die "Carbon-Felge" gesehen, die ich beim Jahrestreffen dabei hatte. Wär das ne Alternative ?
Ich hab meine Umrandung jetzt mal in Wagenfarbe lackiert, aber noch nicht eingebaut. Mal sehen wie das ausschaut, Vielleicht bleib ich ja bei lackierten Teilen.
Kunststoff kann ich ja tiefziehen (lassen) und ist nicht so teuer wie Carbon außerdem auch nicht sooo schwer.
Carbon liegt bei mir also derzeit auf Eis, vielleicht ein Winterprojekt ???
hubbs -
Carbon Felge??? Bitte um Bilder!!!
-
hubert_k schrieb am Thu, 16 September 2004 16:53
hast du die "Carbon-Felge" gesehen, die ich beim Jahrestreffen dabei hatte. Wär das ne Alternative ?
Nein, habe ich nicht!
Mist! Hab wohl nicht richtig aufgepaßt.Quote:
Ich hab meine Umrandung jetzt mal in Wagenfarbe lackiert, aber noch nicht eingebaut. Mal sehen wie das ausschaut, Vielleicht bleib ich ja bei lackierten Teilen.
Kunststoff kann ich ja tiefziehen (lassen) und ist nicht so teuer wie Carbon außerdem auch nicht sooo schwer.
Carbon liegt bei mir also derzeit auf Eis, vielleicht ein Winterprojekt ???
hubbs
Klingt gut!
Stell bitte unbedingt Bilder von den lackierten Teilen rein!!