Gemeinde....
hier unser neuer Winter "S"chatz:
30-35mm Runtergelegt mit Eibachfedern.
Jetzt nur noch den richtigen Chip finden für die Extra Pferdchen.
Unser neuer Winter Schatz.....
-
-
Habe neulich an einer Ausstellung den Accord 2.2 Diesel bewundert! Der hatte ein Chiptuning von: http://www.maxess-gmbh.ch, verbaut und erreichte so 185 Ps und 422 Nm!!!
Na, das wär doch was!? -
hi
lieber einen 330d bmw.der hat power serienmäßig.da geht nichts
kaputt,oder den honda serienmäßig.
gruß speedmieze -
"Serienmässig" ??? Nimm nie wieder diese böse Wort in den Mund!
-
speedmieze schrieb am Sat, 28 August 2004 17:28
hi
lieber einen 330d bmw.der hat power serienmäßig.da geht nichts
kaputt,oder den honda serienmäßig.
gruß speedmieze
Ich lach mich kaputt. Nach 3 Jahren BMW330D vorerst einmal keine Lust mehr auf scchlechte Qualität. Außer Motor und Getrieb war so alles kaputt was nur kaputt gehen kann. -
hi
stell dir mal vor, du hättest da noch was am motor gemacht!!!!!!!!!!!!!!! würde bedeuten: ärger ohne ende.
gruß speedmieze -
Diesel würd ich eh nur mit "Zwischenstecker" tunen, der Motor muss aber dann auch 3 Jahre Garantie haben..
-
michi_k schrieb am Sun, 29 August 2004 21:54
Diesel würd ich eh nur mit "Zwischenstecker" tunen, der Motor muss aber dann auch 3 Jahre Garantie haben..
@michi_k,
kannst Du das bitte erklären "Zwischenstecker"? Was ist das? -
Für VW Diesel gibts einen Zwischenstecker, der ändert die Werte aufs Steuergerät ab, das Auto gibt dann mehr Ladedruck und Diesel von sich aus. Kann vor dem Kundendienst schnell entfernt und nachher wieder dazwischen gesteckt werden...
-
Man sollte allerdings bei den neuen Autos aufpassen. Da nutz es gar nichts wenn man die Tuningmaßnahme vorm KD rausnimmt. Da wird so ziemlich alles mitprotokolliert was es an Daten gibt.
-
OBD-II Kabel.... Datenlöschen und fertig. Oder sehe ich das zu einfach?
@michi_k,
gibts diesen Zwischenstecker auch für Honda? -
Kein Plan obs das für Hondas schon gibt...
-
-
antek schrieb am Mon, 30 August 2004 10:12
OBD-II Kabel.... Datenlöschen und fertig. Oder sehe ich das zu einfach?
@michi_k,
gibts diesen Zwischenstecker auch für Honda?
Zukünftig wohl weniger. Beim neuen A6 z.B. wird in jeden Teil mit Elektronik, wie z.B. Fensterheber diverse Zustände mit protokolliert. Da kann man auslesen wieviele Km das Auto (bzw. der Fensterheber) hat. Wenn man da z.B. den Tacho zurückschrauben möchte, hat man allerhand zu tun -
Driftking schrieb am Sat, 28 August 2004 16:43
Habe neulich an einer Ausstellung den Accord 2.2 Diesel bewundert! Der hatte ein Chiptuning von: http://www.maxess-gmbh.ch, verbaut und erreichte so 185 Ps und 422 Nm!!!
Na, das wär doch was!?
Quote:
Wir führen eine Zusatzelektronik für Fr. 998.-
Leistung + 19 PS, 340auf 390 Nm bei 2000 Touren
Lf ca 14 Tage.
Mit freundlichen Grüßen
M. Ernst
Das sind also keine 185PS und 422Nm -
Den Accord den sie Ausgestellt hatten hatte das Chiptuning von diesem Anbieter verbaut und ein Prüfstandblatt hinter der Winschutzscheibe mit genau diesen Angaben: 185 Ps / 422 Nm!!!
Evtl. liegt es an der Serienstreuung?! -
Gemeinde,
muß mann einen Diesel noch Einfahren? Hab noch nie einen Diesel gefahren weiß also nicht wie ich damit umgehen soll in diesem sinne.
danke,
Antek -
Spontan würde ich sagen: Ja!
Wo Metall auf Metall reibt braucht´s ´ne weile bis sich alles aufeinander eingeschliffen hat, egal ob Diesel oder Benziner und egal wie toll, gut und genau die heutigen Bearbeitungstechniken sind.
Wahrscheinlich dauert´s nicht mehr so lange wie noch vor 20 Jahren und wird auch abhängig von der Zeit sein, die die Motoren schon auf dem Prüfstand gelaufen sind.
Schaden kann eine kurze Einfahrphase nicht, von daher würde ich jedem neuen oder überholten Motor eine gönnen.
Und was sind schon 1000km? -
Leider haben wir am Wochenende unseren Winterschatz nicht abholen können den die Windschutzscheibe hate vom Transport einen Riß.
Jetzt werden wir zuerst eine neue Scheibe bekommen also ende der Woche sollten wir unseren "S"chatz bekommen. -
Leider muß unser Winter "S"chatz zum händler zurück den irgens ein Debb hat am Wagen gearbeitet und jetzt muß das alles Korrigiert werden.
Aber hier gehts weiter http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=9555&st art=0&rid=1917&S=cfd9fd1a4c547b457de6469b4be26e95 mit vielen interessanten Sachen.