Hi,
ich hab da ma ne frage.wie bekomm ich diesen zischenden schaltsound hin ???? was ich bisjetzt gehört hab is dass ich nen sportluftfilter brauch oda dass ich den luftfilter komplett ausbauen soll. aba dem vertrau ich irgendwie net . ich denke ma dass ihr ne idee habt oda ?
Schaltsound
-
-
Hi,
"zischender Schaltsound" ? Beschreib mal das Zischen etwas genauer. Ist es eher ein Zischen wie wenn Luft unter Druck abgeblasen wird (ventilmäßig) oder isses dezenter ?
Einige Luftfilter/CAI Systeme produzieren evtl. eine Art zischen...weiss ich nicht.
Das Zischen was man aus Fast and Furious kennt (z.B. in Teil 1 am Anfang bei dem Überfall mit den schwarzen Civics...da hört man die Zischerei ganz gut) ist das Ablassen von Ladeluft beim Schalten und/oder beim Gaswegnehmen über ein Überdruckventil sprich dafür müßte dann hinterm Luftfilter noch das ein oder andere unwesentliche Teil (Kompressor oder Turbo) verbaut werden.
Gruß
ArrowS2K -
Yo, ein Blow-Off Ventil kannste bei Sauger vergessen, geht nur bei Turbo !
-
Babba schrieb am Sun, 29 August 2004 03:41
Hi,
ich hab da ma ne frage.wie bekomm ich diesen zischenden schaltsound hin ???? was ich bisjetzt gehört hab is dass ich nen sportluftfilter brauch oda dass ich den luftfilter komplett ausbauen soll. aba dem vertrau ich irgendwie net . ich denke ma dass ihr ne idee habt oda ?
Luftfilterkastendeckel abnemen oder die Klammerlösung, sprich eine Klammer unterklemmen beim wiederverschließen des Kastens.
Oliver -
Was, dann hat man beim schalten ein zischen wie beim Blow Off Ventil?
-
nicht beim schalten!
ABER beim Fahren! Wenn der Wagen in den V-Tech Bereich kommt! -
Ist das schädlich für den Motor und nimmt das Leistung weg?
-
Es nimmt etwas Leistung weg!
Und wenn man den Deckel ganz entfernt gab es schon einen Fall in dem sich die Dämmatte der Motorhaube, aufgrund des starken sog, aufgelöst hat.
Aber die Klammerlösung (einen Spalt) hat bis jetzt noch keine Probleme gebracht.
Oliver -
ja ich mein den schaltsound wie z.b. in The fast and the furious. genau diesen.
-
der s hat keinen turbo ergo kein zischen
-
Babba schrieb am Sun, 29 August 2004 14:18
ja ich mein den schaltsound wie z.b. in The fast and the furious. genau diesen.
He Babba, nich soviel Kino gucken... bei the fast and...waren
bestimmt welche, die beim Schalten immer zschhhhhh gemacht haben.. -
@Babba
Es gibt da so´ne Möglichkeit, ich wag´s kaum zu erwähnen:
Man kann sich im Motorraum so ´ne Art Sirene reindübeln, das Ganze wird dann irgendwie elektrisch verkabelt, sodaß dann ein solcher Pop-Off-Ventil-Sound über den Lautsprecher ausgegeben wird! Ist zwar meines Erachtens nach genau so schwachsinnig, wie Tankinnenbeleuchtung oder von außen verstellbarer Innenspiegel, aber es soll ja auch Leute geben, die sich beleuchtete Spritzwasserdüsen montieren. Jedem halt, wie er es mag! Habe diese etwas "peinliche" Lösung der Pop-Off-Ventil-Simulation nur der Vollständigkeit halber erwähnt!
Aber: thomas_g hat einen Kompressor und ein Pop-Off-Ventil verbaut! Kannst ihn ja bei Interesse mal kontaktieren.
thomas_g
Hast Du es jetzt eigentlich endlich hinbekommen, daß das Pop-Off-Ventil zischt, anstatt zu quietschen?!
*mußschnellweg* -
in einem anderen forum wollte jemand in einen seat einen turbo einbauen nur damits zischen tut. die leistung die er dann hätte ist ihm angeblich egal
-
Anscheinend kennen die meisten Leute nicht mal den eigentlichen Zweck eines BOV. Wer das nur wegen dem Zischen einbaut, oder sogar soweit geht das Geräusch zu faken, gehört gesteinigt!!!
-
und wer ist schuld...2f2f
-
hier hätt ich noch was
http://www.pakfeifer.at/whistler.htm
das war zuviel...ich brech gleich weg vor lauter lachen -