Vergleich Nordschleife GT4 (PS2) vs. Real Life

  • oliver_f schrieb am Mon, 30 August 2004 09:34

    ALSO!!! Very Happy

    Hab eben mit meinem Chef gesprochen Smile :

    Wenn es soweit ist und der EK Preise für GT4 steht werden wir ein Bundel mit einem exclusiven Clubsonderpreis anbieten Exclamation

    Beinhaltet PS2, GT4 und ein Lenkrad (welches noch näher festzulegen ist)! Smile

    Was das Lenkrad angeht könnt mir gerne vorschläge machen, aber ich denke es soll ein Forced Feedback sein!

    Oliver Very Happy





    Hallo zusammen!

    Also bei einem GB wäre ich auch auf jeden Fall dabei! Cool

    Und ein oder zwei Freunde von mir ganz bestimmt auch! Reden schon seit Monaten darüber, dass wir uns auch extra für die Nordschleife auf GT4 eine Playstation holen wollen! Für was anderes brauche ich die persönlich auch nicht! Very Happy

    Brauch man eigentlich ein Lenkrad oder wird das dadurch spürbar geiler? Ein Freund von mir hatte mal eins für eine PS 1 geschenkt bekommen, weil wir die Formel 1 Saison immer mitgefahren sind - das war aber gelinde ausgedrückt: SCHEIßE!!! Laughing

    Oliver_f, Du sitzt aus welchem Grund wo an der Quelle?! Bitte um Aufklärung und wieviel günstiger wird das dann ungefähr? Smile

    Und noch eine Frage zum Abschluß, weil ich in dem Thema "Spiele-Konsolen" nicht drin bin und mich das auch eigentlich nicht interessiert: Wann kommt eigentlich die PS 3?

    Eine Menge Fragen, ich weiß, aber ich freue mich über die Infos! Laughing

    Bin auf jeden Fall dabei!

    Glück auf

    Dirk

  • Dirk Diggler schrieb am Mon, 30 August 2004 14:20

    ...
    Also bei einem GB wäre ich auch auf jeden Fall dabei! Cool

    Und ein oder zwei Freunde von mir ganz bestimmt auch!
    ...



    Warscheinlich wird dieses ein begrenztes Angebot für Clubmember?! Einzelheiten muß ich aber erst noch klären (z.B. wie viele Pakete er dann max. schnürt). Also erst mal abwarten. Smile

    Quote:


    Brauch man eigentlich ein Lenkrad oder wird das dadurch spürbar geiler? Ein Freund von mir hatte mal eins für eine PS 1 geschenkt bekommen, weil wir die Formel 1 Saison immer mitgefahren sind - das war aber gelinde ausgedrückt: SCHEIßE!!! Laughing



    Steuerst du deinen S auch mit Joypad??? Wink
    Ich finde ein gutes Lenkrad ist absolut wichtig! Very

    Quote:


    Oliver_f, Du sitzt aus welchem Grund wo an der Quelle?! Bitte um Aufklärung und wieviel günstiger wird das dann ungefähr? Smile



    Ich arbeite bei einem Internetversandhandel und zum Preis kann ich noch nichts sagen außer das es günstiger wird! Um zu wissen wie viel nuß man das Bundel erst mal schnüren UND alle EK's kennen.

    Oliver Smile

  • oliver_f schrieb am Mon, 30 August 2004 14:43

    Dirk Diggler schrieb am Mon, 30 August 2004 14:20

    ...
    Also bei einem GB wäre ich auch auf jeden Fall dabei! Cool

    Und ein oder zwei Freunde von mir ganz bestimmt auch!
    ...



    Warscheinlich wird dieses ein begrenztes Angebot für Clubmember?! Einzelheiten muß ich aber erst noch klären (z.B. wie viele Pakete er dann max. schnürt). Also erst mal abwarten. Smile


    DirkDiggler:
    Kein Problem! Die Info war nur für den Fall, dass wie bei anderen GB schon des öfteren vorgekommen, nicht genug Leute zusammenkommen um einen günstigen Preis zu erhalten! Very


    Quote:


    Brauch man eigentlich ein Lenkrad oder wird das dadurch spürbar geiler? Ein Freund von mir hatte mal eins für eine PS 1 geschenkt bekommen, weil wir die Formel 1 Saison immer mitgefahren sind - das war aber gelinde ausgedrückt: SCHEIßE!!! Laughing


    Steuerst du deinen S auch mit Joypad??? Wink
    Ich finde ein gutes Lenkrad ist absolut wichtig! Very


    DirkDiggler:
    Hast Du etwa einen S2000 mit Lenkrad gekauft?! Mit Joypad war nur 50 Euro teurer und absolut PS2 realistischer!!! Laughing
    Dachte nur eventuell Joypad als ein schlechtes Lenkrad, aber wenn es da was realistisches gibt: Feuer frei!


    Quote:


    Oliver_f, Du sitzt aus welchem Grund wo an der Quelle?! Bitte um Aufklärung und wieviel günstiger wird das dann ungefähr? Smile



    Ich arbeite bei einem Internetversandhandel und zum Preis kann ich noch nichts sagen außer das es günstiger wird! Um zu wissen wie viel nuß man das Bundel erst mal schnüren UND alle EK's kennen.

    Oliver Smile
  • Mein Lenkradvorschlag:

    Logitech Driving Force Pro Lenkrad

    Beschreibung:

    Das Logitech Driving Force Pro ist das erste Force Feedback Lenkrad, das den dynamischen Wendekreis eines echten Sportrennwagens erreicht. Bei actionreichem Fahrspaß kommt das moderne Zahnstangen-Lenksystem von Logitech Driving Force Pro voll zum Einsatz und lässt sich in Spielen, die dies unterstützen, nahtlos um volle 900 Grad einschlagen. Bei Spielen, die keine 900 Grad Lenkung unterstützen, schaltet das Lenkrad automatisch in den Legacy-Modus mit dem herkömmlichen 200 Grad Einschlag. So können nicht nur neue, sondern auch ältere Force-Feedback-Spiele gewonnen werden. Weiterhin ist es Logitech gelungen, seine Force-Feedback-Technologien zu verbessern und mit neuen Leistungsmerkmalen auszustatten. Das robuste 10 Zoll-Lenkrad ist mit einem schwarzen Gummizug in Lederoptik ausgestattet, der für einen komfortablen Grip sorgt und präzise Lenkmanöver ermöglicht. Das Lenkrad verfügt darüber hinaus über einen separaten Schaltknauf, acht Aktionstasten und Pedale.




    Vorteil 900° Lenkwinkel = 2,5 Umdrehungen (der S hat 2,7) sollte daher extrem realistisch sein. Very Happy

    Und ist auch an den PC anzuschließen!!!

    Ein Test dazu ist HIER

    Wie gesagt nur ein vorschlag. Smile

    Oliver Smile

    PS @ Dirk: min. Anzahl ist nich gegeben höchstens eine Maximale. Smile

  • Ach ja ich vergass zu erwähnen das das Logitech Driving Force Pro Lenkrad speziell auf GP4 abgestimmt wurde bezüglich dem 900° Modus! Very Happy

    Es ist eines der teuren Lenkräder, aber aus meinen PC Zeit weis ich das ein Gutes Lenkrad wirklich wichtig ist.
    UND ich weiss das da im Preis was zu machen ist Wink

    Oliver Smile

  • Quote:

    Dirk Diggler schrieb am Mon, 30 August 2004 14:20
    Brauch man eigentlich ein Lenkrad oder wird das dadurch spürbar geiler?



    Es wird vom Fahrgefühl her schon spürbar geiler, aber du bist auch langsamer damit. Wenn du auf Rundenzeiten aus bist, geht nix über das Original-Sony-Joypad.

    Wer's nicht glaubt:

    http://www.racing-line.org/courseselect.php?SelectedGame=GT3

    Ihr werdet dort keine Topzeit finden, die mit einem Wheel hingelegt wurde.

    -Michael

  • amend schrieb am Mon, 30 August 2004 16:12

    Quote:

    Dirk Diggler schrieb am Mon, 30 August 2004 14:20
    Brauch man eigentlich ein Lenkrad oder wird das dadurch spürbar geiler?


    Es wird vom Fahrgefühl her schon spürbar geiler, aber du bist auch langsamer damit. Wenn du auf Rundenzeiten aus bist, geht nix über das Original-Sony-Joypad.

    Wer's nicht glaubt:

    http://www.racing-line.org/courseselect.php?SelectedGame=GT3

    Ihr werdet dort keine Topzeit finden, die mit einem Wheel hingelegt wurde.

    -Michael



    Also bei NFS Porsche Unleashed war ich ne zeitlang (Eigenlob kann sowas TOLLES sein) bei Zone Industriell an zweiter Stelle und da sind die Topzeiten alle mit Lenkrad gefahren worden.

    Gruss,
    Nick

  • oliver_f schrieb am Mon, 30 August 2004 14:43


    Warscheinlich wird dieses ein begrenztes Angebot für Clubmember?! Einzelheiten muß ich aber erst noch klären (z.B. wie viele Pakete er dann max. schnürt). Also erst mal abwarten. Smile

    Ich arbeite bei einem Internetversandhandel und zum Preis kann ich noch nichts sagen außer das es günstiger wird! Um zu wissen wie viel nuß man das Bundel erst mal schnüren UND alle EK's kennen.

    Oliver Smile



    Wenn der Preis gut wird, hab ich auch Interesse. Hatte sowieso schon überlegt mir die PS2 mit GT4 zu kaufen. Die Ersparnis kann ich ja dann gleich in den Club Beitrag stecken, um überhaupt dabei zu sein Wink

  • Hi!

    Bin auf jeden Fall auch dabei! Nod
    *schondrauffreu*

    @MB_23
    Nicht nur, um Olis Angebot wahrnehmen zu können, lohnt es sich, MEMBER zu werden! Ist auf jeden Fall ein guter Entschluß! attachment.php?attachmentid=10992

    Zum Lenkrad: Habe am PC das Microsoft Force Feedback Racing Wheel dran, ist für den PC offenbar unumstritten das beste, was es gibt! Habe damit schon etliche Stunden "DTM Race Driver" gezockt! Very Happy
    Das Teil hat einen USB-Anschluß, könnte daher auch an der Playstation funktionieren?! Rolling Eyes
    Habe diesbezüglich leider auf der Micorosoft-Homepage nichts gefunden.

  • nick schrieb am Mon, 30 August 2004 17:10


    Also bei NFS Porsche Unleashed war ich ne zeitlang (Eigenlob kann sowas TOLLES sein) bei Zone Industriell an zweiter Stelle und da sind die Topzeiten alle mit Lenkrad gefahren worden.



    NFS mit GT zu vergleichen ist wie SLK mit S2000 - Spielzeug vs. Waffe Laughing

    -Michael


  • Hab schon mal meinen bescheidenen Cockpit Simulator wieder aus dem Keller geholt den ich vor ein paar Jahren wegen GT2 gebaut hatte!

    Tja jetzt sitz ich bei schlechtem Wetter im Virual-S Very Happy

    Mit Lenkrad ists viel geiler...kann man die Drifts besser kontrollieren.

    @ Oliver...ich baruch jetzt schon ein neues Lenkrad.

    Kannst Du mir das driving Force pro guenstiger als 103 Euro besorgen (das ist der gunstigste Preis den ich bisher gefunden hab)

    Anscheinend kann mann am 15/16ten September beim freundlichen BMW Haendler den 1er ueber den Nuerburgring jagen!

    Kennt jemand zuefaellig den Freund eines Verwandten der Schwester die beim BMW-Haendler arbeitet und mal zuefaellig so ne Kopie ausleihen koennte?! Rolling EyesTwisted Evil