Vergleich Nordschleife GT4 (PS2) vs. Real Life

• stocky schrieb am Tue, 31 August 2004 14:33

...
    Tja jetzt sitz ich bei schlechtem Wetter im Virual-S Very Happy
    ...

einen anderen haste ja eh nicht! Twisted Evil

Quote:

...
    @ Oliver...ich baruch jetzt schon ein neues Lenkrad.

Kannst Du mir das driving Force pro guenstiger als 103 Euro besorgen (das ist der gunstigste Preis den ich bisher gefunden hab)...

Als Einzelpreis leider nicht, werde erst im Bundel ein entsprechendes Angebot machen können.

Oliver Smile

Einmal editiert, zuletzt von oliver f (31. August 2004 um 15:20)

• ich hab das thrustmaster modena ff wheel ... ist zwar ganz nett aber irgend dejustiert es sich öfter.

im übrigen für den pc gemacht paßt es auch an die playstation. war dort aber bei gt2 (glaube ich) nicht weiter konfigurierbar (also totzonen, forcefeedback-kraft usw.)

weiß nicht, wie das bei anderen wheels bei der ps2 und gt4 so ist.

• Ein Bunble ohne Bundle wäre nicht schlecht! Also nur GT4 ohne PS2.

Vorsicht bei Thrustmaster Lenkrad und GTx. Bei GT3 entwickelt das Lenkrad (ich hab aber anscheinend das Vorgängermodell) Eigendynamik über Forcefeedback, d.h. es fängt selbst an zu lenken. Das fühlt sich in etwa so an, wie wenn man mit dem Auto gegen den Randstein rumplet (keine Sorge, das hatte ich nicht mit dem S ausprobiert).

Markus

• Sagt mir mal bitte wie Ihr dieses Lenkrad nutzen wollt wenn Ihr damit GT4 zockt? Rolling Eyes

Für dem PC gebrauch stelle ich das Lenkrad auf den Schreibtisch und die Pedale unter den Tisch und schon kann es losgehen. Very Happy

Aber die Playstation wird doch ganz normal über den Fernseher angeschlossen und der steht im Wohnzimmer wo normalerweise nur kleine Couchtische stehen. Rolling Eyes

Oder wollt Ihr euch dann nen Campingtisch ins Wohnzimmer stellen? Very Happy

• Rolli schrieb am Wed, 01 September 2004 08:20

Sagt mir mal bitte wie Ihr dieses Lenkrad nutzen wollt wenn Ihr damit GT4 zockt? Rolling Eyes

Für dem PC gebrauch stelle ich das Lenkrad auf den Schreibtisch und die Pedale unter den Tisch und schon kann es losgehen. Very Happy

Aber die Playstation wird doch ganz normal über den Fernseher angeschlossen und der steht im Wohnzimmer wo normalerweise nur kleine Couchtische stehen. Rolling Eyes

Oder wollt Ihr euch dann nen Campingtisch ins Wohnzimmer stellen? Very Happy

Ich mach morgen mal n Foto von meinem Setup...dann siehste wie das geht! Very Happy

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Ich glaub hier wird nix gebuendelt...

Ihr zahlt schoen alle den normalen Preis.
    schliesslich hab ich damals 450 Euro fuer meine PS2 gezahlt Mad

Naja wer unter den ersten 100 sein will muss halt zahlen Very Happy

• Fotos welche Fotos...?!

Dauert noch n Tag...hag gestern nicht gespielt weil war erst um 0200 zuHause dagings direkt ins Bett.

Meins ist zwar nicht so schoen dafuer aber etwas guenstiger Very Happy

• Die perfekte Lösung gibt's bei IKEA:

Tisch: dieser simple, exakt viereckige Tisch, den es in verschiedenen Farben gibt (fragt mich nicht nach dem Namen)

Hocker: es gibt dort auch einen kleinen Mini-Sessel für die Kids (in Kiefer, mit blauem Stoffüberzug) -> zu dem gibt es einen noch kleineren Fußhocker zum davorstellen - der hat exakt die richtige Größe zum draufsetzen (für mich zumindest, bin 181 cm).

Lenkrad an den Tisch montiert, auf den Minihocker gesetzt, fertig.

-Michael

• Also beim Group-Buy wäre ich auch gerne dabei. Bin aber dieses Jahr aus Zeitgründen leider kein Member. Rolling Eyes (War es aber vorher Smile )
    Wenn also die Möglichkeit besteht QuestionExclamation

• Rolli schrieb am Fri, 03 September 2004 16:01

@Stocky

"nervmodus an"

Wo sind die Fotos? Very HappyVery HappyVery Happy

"nervmodus aus"

Oder habe ich euch alle geschockt weil das keiner von euch bedacht hat? LaughingLaughingLaughing

Hab im Moment keine Zei zum "Spielen"

Am Wochenende eventuell wenn Wetter sch...iss

• marcus_g schrieb am Mon, 30 August 2004 20:19

Hi!

Zum Lenkrad: Habe am PC das Microsoft Force Feedback Racing Wheel dran, ist für den PC offenbar unumstritten das beste, was es gibt! Habe damit schon etliche Stunden DTM Race Driver gezockt! Very
    Das Teil hat einen USB-Anschluß, könnte daher auch an der Playstation funktionieren?! Rolling
    Habe diesbezüglich leider auf der Micorosoft-Homepage nichts gefunden.

Markus,

das Lenkrad habe ich auch, spiele immer Colin McRae 4 damit, echt klasse (Game und Lenkrad).

Wie sieht's aus, geht das Lenkrad dann auch an der PS2?

Gruß,

Andreas

• oliver_f schrieb am Sun, 12 September 2004 17:12

Neuste Info:

Das Paket wird mein Chef für alle anbieten! Very Happy

Na klasse Oliver !!!

Habe großes Interesse an dem Gesamtpaket, da ich keine Playstation besitze (und wie soviele andere nur wg GT4 kaufen würde).

Bin allerdings Member, ist das jetzt ein Problem LaughingLaughing

Gruß,

Andreas

• A4XRBJ1 schrieb am Sun, 12 September 2004 20:04

...
    Markus,

das Lenkrad habe ich auch, spiele immer Colin McRae 4 damit, echt klasse (Game und Lenkrad).

Wie sieht's aus, geht das Lenkrad dann auch an der PS2?

Gruß,

Andreas

Nein, geht leider nicht! Sad