Gemeinsame Anfahrt Ruhrpottler zum Jahrestreffen am Samstag morgen

  • Hallo zusammen,

    zwecks gemeinsamer Anfahrt zum Jahrestreffen würde ich gerne die Koordination übernehmen, vielleicht schaffen wir ja mit bis zu 15 Fahrzeugen aus dem Ruhrgebiet und linker Niederrhein dort anzureisen.

    Geplant sind folgende Treffpunkte:

    -entlang der Strecke A57-A52 für Rheinberg, Duisburg, Neuss und Düsseldorf
    - auf der A3 mit den Leuten aus Bochum, Herne, Heiligenhaus und evtl. Witten
    - zum Schluß die Leverkusener

    attachment.php?attachmentid=11105

    Falls es jemand nicht pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt schafft, kann man sich ja per Handy austauschen, wo gerade der Konvoi fährt.

    Würde mich freuen, wenn wir auch entlang der Strecke nach Mainz mit möglichst vielen Fahrzeugen zusammen fahren könnten.

    Gruß,

    Andreas

    P.S.: Wer sich aus anderen Orten anschließen möchte ist jederzeit gerne willkommen!

    Bitte unter folgenden Link anmelden und die Daten zwecks Koordination ausfüllen. Danke!

    http://tf4u.com/s2k.php?/events_detail?eventid=210

  • Hi Andreas!

    Das ist doch ne gute Idee! Bin dann auch dabei!

    Jetzt sage mir nur noch wann denn die Teffzeiten an den jeweiligen Parkplätzen sind!

    Denke mal, dass Antek und Dirk Diggler auch mit von der Partie wären. Na Jungs wie siehts aus?

    Gruß

    UncleHo Wink

  • UncleHo schrieb am Mon, 06 September 2004 21:11

    Hi Andreas!

    Das ist doch ne gute Idee! Bin dann auch dabei!

    Jetzt sage mir nur noch wann denn die Teffzeiten an den jeweiligen Parkplätzen sind!

    Denke mal, dass Antek und Dirk Diggler auch mit von der Partie wären. Na Jungs wie siehts aus?

    Gruß

    UncleHo Wink



    Hallo UncleHo,

    Antek hat auch schon zugesagt. Schlage mal folgende Raststätten auf der A3 als jeweilige Treffpunkte vor:

    Ohligser Heide
    attachment.php?attachmentid=11115

    Königsforst
    attachment.php?attachmentid=11116


    Die genauen Zeiten für die Treffpunkte dort werde ich noch veröffentlichen.


    Gruß,

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    im Prinzip ist das eine gute Idee. Es wird bei angepeilten 15 Fahrzeugen aber nur funktionieren, wenn man strikte Zeiten vorgibt. Also z. B. Treffpunkt XY um 7:30 Uhr, Abfahrt XY um 7:40 Uhr. Keine Telefonaktionen oder Extrawuerste, Durchschnittstempo ca. 130km/h. Dann kann sich jeder Nachzügler selber ausrechnen, wo der Konvoi gerade ist. Alles andere halte ich für zu gefährlich. Unter diesen Voraussetzungen mache ich mit, sonst fahre ich wie üblich zusammen mit arno_s (LEV) oder ganz allein.

  • klaus_m schrieb am Tue, 07 September 2004 16:06

    Hallo Andreas,

    im Prinzip ist das eine gute Idee. Es wird bei angepeilten 15 Fahrzeugen aber nur funktionieren, wenn man strikte Zeiten vorgibt. Also z. B. Treffpunkt XY um 7:30 Uhr, Abfahrt XY um 7:40 Uhr. Keine Telefonaktionen oder Extrawuerste, Durchschnittstempo ca. 130km/h. Dann kann sich jeder Nachzügler selber ausrechnen, wo der Konvoi gerade ist. Alles andere halte ich für zu gefährlich. Unter diesen Voraussetzungen mache ich mit, sonst fahre ich wie üblich zusammen mit arno_s (LEV) oder ganz allein.



    Hallo Klaus,

    sehe das genauso wie Du, wir wollen ja alle schliesslich (pünktlich) ankommen und nicht nur auf Parkplätzen warten. Deswegen hatte ich noch die zusätzliche Idee, das man sich im Falle einer Verspätung über den aktuellen Standort der Kolonne informieren kann.

    Für den Treffpunkt geben wir genau ein 10 Minuten Fenster vor, wer sicher stellen will das er pünktlich ist, kann ja gerne etwas früher kommen Rolling Eyes

    Werde zur Geschwindigkeit einfach Map & Guide nehmen, dann kann ich dies zusätzlich als Hinweis posten, wo wir ungefähr wann sind. Mit Durchschnitt 130 km/h sollten wir auf der sicheren Seite sein, es gibt immer noch genug Baustellen auf der Strecke nach Frankfurt runter Crying or Very Sad

    Hilfreich wäre natürlich, wenn wir endlich wüßten wo es am Samstag jetzt genau los geht, oder habe ich da etwas verpasst.

    Welcher Treffpunkt ist euch beiden lieber? Königsforst liegt wohl direkt auf dem Weg.

    Gruß,

    Andreas

  • Der genaue Treffpunkt wird noch per email mitgeteilt. Wenn ich peter_b richtig verstanden habe, wird es in Bingen sein, dort wo letztes Jahr die Saison-Endefeier war. Leg' doch einfach unter diesen Voraussetzungen die Zeiten und Treffpunkte fest. Ich warte die email von peter_b ab und telefoniere am Donnerstag mit ein paar Leuten. Wie ich dann fahre schreibe ich am Freitag.

  • Kleine Programmänderung !!!!


    Nachdem nun wirklich Bingen als Ziel feststeht, müssen wir die Fahrtroute ändern, es geht erst entlang der A57, dann auf die A1 (Kölner Ring) und ab AD Erfttal auf die A61.

    attachment.php?attachmentid=11170

    Hierdurch ergeben sich natürlich auch völlig neue Treffpunkte, jetzt aber auch gleich mit den Zeiten:

    Treffpunkt 1:

    Rasthof Geismühle, auf der A57 zwischen Krefeld-Oppum (Nr. 14) und Strümp (Nr. 15, Kreuz mit A44)

    Treffpunkt dort zwischen 7:40 und 7:50 (Abfahrt)

    attachment.php?attachmentid=11171


    Treffpunkt 2:

    Rasthof Ville, auf der A1, zwischen Hürth (Nr. 105) und Knapsack (Nr. 106)

    Treffpunkt dort zwischen 8:30 und 8:40 (Abfahrt)

    attachment.php?attachmentid=11173


    Bitte um kurze Rückmeldung, wer wo hin kommt.

    Gruß,

    Andreas

  • @uncleHo
    Würde mich gerne euch anschließen! Wenn du mir eine PM mit deiner Adresse schickst, werde ich mich auch samstag morgen bei dir einfinden..-
    Würde mich freuen...
    Timo

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Thu, 09 September 2004 11:25

    @uncleHo
    Würde mich gerne euch anschließen! Wenn du mir eine PM mit deiner Adresse schickst, werde ich mich auch samstag morgen bei dir einfinden..-
    Würde mich freuen...
    Timo




    Coole Sache TJ,

    da Ihr Norddeutschen (für die Bayern sind ja selbst wir welche) ja auch auf dem Weg nach Bingen bei uns vorbeikommt, seit Ihr natürlich herzlich eingeladen mitzufahren.

    Kannst aber auch ruhig zu einem der beiden Treffpunkte kommen, falls es mit dem Treffen der Bochumer nicht klappt.

    Soweit ich mich erinnern kann, waren da schon zwei Leute aus dem hohen Norden, nicht wahr?


    Gruß,

    Andreas

  • klaus_m schrieb am Fri, 10 September 2004 07:28

    Hi,

    ich fahre in einer 5er-Gruppe ueber die A3 Richtung Bingen. Also muesst ihr ohne mich auskommen Rolling Eyes .



    Alles klar, Klaus!

    Passt auf die Blitzer in den Baustellen auf, da gibt es eine in einem sehr kleinem, aber richtig tiefem Tal (rechts von Autobahn ist eine Bahnbrücke auf hohen Stelzen), da haben sie letztens im Spurwechsel in beide Richtungen geblitzt.


    Gute Fahrt,

    Andreas

  • donky111 schrieb am Fri, 10 September 2004 13:35

    Bin nicht sicher ob ich rechtzeitig losfahren kann (Junior...), plane aber am Rasthof Ville zu sein. Also nicht auf mich warten.

    Gruss



    Norbert,


    wir hatten vereinbart sowieso nicht zu warten, jedenfalls nicht außerhalb des vereinbarten Zeitfensters. Entweder bist Du da, oder Du holst uns auf der Strecke irgendwann ein. So oder so, man sieht sich abends beim Essen Wink

    Welcher Junior darf den mit? Hätte ja damit gerechnet, mal Deine Frau kennenzulernen, aber wer läßt die Rasselbande schon gerne allein zu Haus Laughing


    CU,

    Andreas