Spureinstellung

• Würdet ihr mal bitte Eure Spureinstellungen veröffentlichen.
    Für mich wären besonders die Gesamtspurwerte vorne und hinten interessant, da ich nächste Woche einen Termin diesbezüglich habe.
    Es kommen aber nur S2K-Fahrzeuge in Frage, die 30-40mm tiefer und dazu noch 17" oder 18" drauf montiert haben.

Besten Dank im voraus.

• Hallo Frank,

hab gerade vor 4 Wochen nach dem Einbau meiner Eicbach-Federn die Spur einstellen lassen. Den "Jungs" ist beinah einer "Abgegangen" (sorry) als Sie die Spur eingestellt haben. O-Ton: " So klasse geht das ja bei fast keinem Auto"

Aber zu Thema :

Habe leider keinen Scanner zur Hand. Achte bitte unbnedingt darauf, dass der Prüfstand "optitisch" ist und nicht so ein uralt-Teil mit irgentwelchen Seilen. Falls Du dabei sein kannst, bitte auch unbedingt darauf achten, dass die Spiegel absolut korrekt auf die Felgen gesetzt werden.

Die Einstellwerte sind eigentlich im Computersystem des Prüfstandes eingegeben und in meinem Fall hat der Prüfstand sogar Gradzahlen mit zwei Nachkommastellen ausgewiesen.

Dann kann eigentlich nichts mehr passieren.

Gruss - Andre

• Hallo,

habe meine auch gerade nicht zur Hand.
    Wenn Du viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema lesen möchtest empfehle ich Dir folgenden Link.
    http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=44 573&perpage=150&pagenumber=1
    Ich fahre übrigens vorne 1,3 Grad negativen Sturz und hinten 2,2 Grad. Ziemlich extreme Werte, habe aber keinen nennenswerten ungleichmäßigen Reifenverschleiß.

Grüße

Walter