PIT schrieb am Wed, 15 September 2004 08:33 |
@Stocky schon, aber dann macht's doch kein Spass |
Ja was willste denn nu ?!
PIT schrieb am Wed, 15 September 2004 08:33 |
@Stocky schon, aber dann macht's doch kein Spass |
Ja was willste denn nu ?!
stocky schrieb am Wed, 15 September 2004 08:34 | ||
Ja was willste denn nu ?! |
Hab' ja nicht geschrieben, dass ich die Einzeldrosselklappe NICHT montieren würde , ist mir nur leider zuviel gebastel, inkl. Abstimmung des ganzen Motorenmanagements, bzw. ich hab' leider nicht so viel vertrauen in die Tuner in meiner Nähe, denen ich solch ein Projekt zutrauen würde.
Ansonsten wäre das Teil schon längst per UPS oder DHL bei mir eingetroffen und verbaut
venes_c schrieb am Wed, 15 September 2004 00:01 | ||
Was immer Du da rauchst, bitte schicke mir was davon. |
Wasserpfeife
Bin zur Zeit am kränkeln und verliere ab und zu ein paar Wörter => Alzheimer
Mich interessiert die Kombo Nockenwellen und Fächerkrümmer ! Ist aber nicht billig, für ca. das 3-fache bekomme ich in der CH auch einen Kompressor der haltbar sein sollte (Rikli)
Schaun mer mal
Also das mit dem Kompressor bei Rikli stimmt meines wissens nicht ganz. Bei meiner letzten Anfrage hiess es noch das er kein Supercharger Kit für den S2000 anbietet!
Aber ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren!
Uebrigens, die Nockenwellen die Rikli vertreibt sind angeblich aus der Schrick Produktion. Inkl. Eibau kostet das Fr. 1700.--
Kann den jemand ein Nockenwellen Setup empfehlen? Ausser Schrick bietet ja nur noch Toda ein paar Wellen an, aber die kosten...
Ich bin mit ihm in Kontakt und bei einem Integra hält der Kompressor bereits über 50'000 km (vorgeführt). Ist schon richtig das er für den S2000 noch keinen Kit verbaut hat, aber theoretisch bis jetzt machbar/möglich.
Und mir/uns ist es schon klar, das es beim S2000 einiges schwieriger ist, einen Kompressor haltbar zu verbauen (siehe Kompressor-Erfahrungen div. Forums-Teilnehmer). Ich sag nur 4-Zyl., Breitband-Lambda, etc. etc.
Mal schauen was draus wird Er wird sich wohl frühestens diesen Winter darum kümmern
Ja genau dieses Rikli-Nockenwellen-Angebot interessiert mich auch. Ich warte noch darauf ein Kunden-Fahrzeug vom Rikli mit diesen NW probezufahren. Ist immer noch die beste Variante, wobei ein Vor-Nachher-Vergleich am optimalsten wäre
ja wirklich der S 2000 Motor - war ein Eigenprojekt und ist das einzige Fahrzeug mit diesem Motor - wird wohl auch so bleiben - bei dem Aufwand...
Danke für Eure rege Diskussion. Schaue nur gelegentlich mal ins Forum. Es wundert mich dass erst einer von Euch die Wellen verbaut hat...
Ich denke Sie bringen nur etwas im Zusammenhang mit optimaler Abstimmung / Einzeldrosseln.
Mein Motor hatte bisher 223PS ohne Kat mit schlechter Abstimmung, in einer guten Woche weiss ich mehr, was die Umrüstung gebracht hat. Könnt Ihr aber nicht übertragen auf Eure S2000 weil mein Ansaug- und Auspufftrakt schwer geändert ist...
Ein Garret T3 Lader ist wesentlich sinnvoller als ein Kompressor, finde ich !
Hallo,
Frage:
Warum nicht einen Eaton-Lader aus dem Mercedes-Benz Grosserienregal implantieren. Die Übersetung sollte natürlich angepasst werden. Alle anderen Luftschläuche, etc sind wie bei anderen Kits sicherlich irgentwie zu beschaffen.
Die Drehrichtung des Motors könnte eventuell problematsich sein.
PS: Eaton-Lader gibt es Neuwertig für EUR 300-400 bei EBAY.
Gruss - Andre
Antwort:
weil die Bauform des Eaton extrem unguenstig fuer den S ist.
Das ist ein Wellenlader...da muesst noch viel umgebaut werden.
ohartmanno schrieb am Thu, 16 September 2004 22:15 |
Danke für Eure rege Diskussion. Schaue nur gelegentlich mal ins Forum. Es wundert mich dass erst einer von Euch die Wellen verbaut hat... Ich denke Sie bringen nur etwas im Zusammenhang mit optimaler Abstimmung / Einzeldrosseln. Mein Motor hatte bisher 223PS ohne Kat mit schlechter Abstimmung, in einer guten Woche weiss ich mehr, was die Umrüstung gebracht hat. Könnt Ihr aber nicht übertragen auf Eure S2000 weil mein Ansaug- und Auspufftrakt schwer geändert ist... |
Ich denke nicht das es dir viel gebracht hat wenn du den Kat ganz entfernt hast! Ich denke etwas Staudruck braucht dieser Motor, ist ja kein Turbo! Leuchtet nun nicht deine Motorwarnlampe auf?
Sonst würde doch Mugen bei ihrem Header ein 4-1 und nicht 4-2-1 System anbieten!