Interessencheck Carbon-Motorhaube

  • Hallo Leute,

    wollt mal euch fragen ob Interesse besteht wegen einer Carbon-Hood. Bin grad dabei mit mastergrade zu verhandeln bezüglich der Preise. Hab heute ne Mail von denen gekriegt bezüglich der Kosten und er meinte er müßte des noch klären und er sagt mir dann bescheid?

    Hier mal ein Bild von dem guten Stück:

    attachment.php?attachmentid=11316


    http://www.mastergrade.net/hoodcart.html

  • Hätte auch Interesse!
    Allerdings nur, wenn diese Rennverschlüsse nicht drauf sind, die gefallen mir nicht Confused
    Außerdem hat mir thomas_g mal was von einer Firma erzählt, die einige Hauben anderer Hersteller nachbaut!
    Vielleicht sollten wir hier mal einen Carbon-Hauben-Thread eröffnen, wo möglichst viele verschiedene Hauben mit Hersteller-Angaben (und im Idealfall auch noch mit Preisen) zu sehen sind. Rolling Eyes

    Vielleicht könnte uns thomas_g

    dabei behilflich sein Very Happy

  • Hätte evtl auch Interesse, nur sollte man das leidige Thema mit Tüv bzw. MfK mal abklären! Sad
    Mir konnte jedenfalls noch niemand eine Richtige Antwort geben ob die nun gestattet sind oder nicht! Mad

    Das zweite Problem sind die Frachtkosten, ich hab schon öfters mal nachgefragt in den Staaten, meisten sind die shipping costs höher als der Preis der Haube! Shocked

  • Also ich war auf der MFK (BL) um die Räder und Bremsen eintragen zu lassen.

    Der Experte hat jedenfalls keine Anstände wegen meiner Carbonhaube gemacht!
    Aber wie wir ja wissen, kann das in der Schweiz je nach Kanton (und je nach Laune des Experten) wieder unterschiedlich gehandhabt werden Rolling Eyes

  • Das oben auf dem Bild sieht mir sehr nach der Seibon Top Secret-Style Haube aus. Diese habe ich schon öfters importiert und einige S2000 aus dem Club haben die drauf.

    Ein Gutachten liegt nicht bei, deswegen gehts nur über Einzeleintragung.

    Andy

    Die Haube auf Deinem Bild ist die von Mugen, nicht die Top Secret wie auf dem ersten Foto. Die Mugen liegt in einer etwas "anderen" Preisklasse Wink

  • ...also hab jetzt ne Mail von den guten Herren bekommen.

    Preis für die Haube: 500$

    Versicherter Versand: 468$

    + 20%

    Kommt darauf an wieviel man bestellen würde, dann rechnet er es nochmals durch. Hab mal nach gefragt wieviele Hauben sie in die Box paken könnten da sich ja dann der Versandpreis ändert.

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

    Einmal editiert, zuletzt von The Doctor ()

  • Wo sollte man denn so einen Carbonhauben-Thread eröffnen?

    Im Forum Tuning oder Marktplatzdiskussionen??? Rolling Eyes

    Ist ja eine Sache des Standpunkts......

    Ich mach das jetzt einfach mal im Forum Tuning.....Da kann ja jeder mal seinen Favoriten reinsetzen...... Very Happy

    @ the doctor

    Wenn das mit der Mastergradebestellung spruchreif wird, gib mir Bescheid....Hab zwar kein Interesse an deren Hoods, aber an was Anderem... ... Rolling Eyes

    cu mark!