Carbonhauben- Favoriten/Bilder u. Preise
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Timo schrieb am Tue, 21 September 2004 14:30 Rolli_1v3 schrieb am Tue, 21 September 2004 14:20
Timo
Sag bescheid wenn Du es geschafft hast.
Was mußtes Du denn noch für ein Detail ändern.
Am Fügel sollte noch ein "Fangseil" angebracht werden! Sonst will mir der Prüfer das Teil nicht abnehmen.
Was soll das denn sein? Damit der Flügel wenn er doch mal abbricht nicht durch die Gegend fliegt?
Die spinnen die TÜV´er. -
Rolli_1v3 schrieb am Tue, 21 September 2004 14:33 Timo schrieb am Tue, 21 September 2004 14:30 Rolli_1v3 schrieb am Tue, 21 September 2004 14:20
Timo
Sag bescheid wenn Du es geschafft hast.
Was mußtes Du denn noch für ein Detail ändern.
Am Fügel sollte noch ein "Fangseil" angebracht werden! Sonst will mir der Prüfer das Teil nicht abnehmen.
Was soll das denn sein? Damit der Flügel wenn er doch mal abbricht nicht durch die Gegend fliegt?
Die spinnen die TÜV´er.
EXAKT! Dafür sollte so ein Seil gut sein!
Naja, muss mir dann noch was einfallen lassen wie ich das am Besten hinbekommen. -
Rolli_1v3 schrieb am Tue, 21 September 2004 14:33 Timo schrieb am Tue, 21 September 2004 14:30 Rolli_1v3 schrieb am Tue, 21 September 2004 14:20
Timo
Sag bescheid wenn Du es geschafft hast.
Was mußtes Du denn noch für ein Detail ändern.
Am Fügel sollte noch ein "Fangseil" angebracht werden! Sonst will mir der Prüfer das Teil nicht abnehmen.
Was soll das denn sein? Damit der Flügel wenn er doch mal abbricht nicht durch die Gegend fliegt?
Die spinnen die TÜV´er.
nein. das muss sicher ein seil sein, mit dem man die bunnys noch schnell einfängt, wenn man zu schnell vorbeigedonnert ist. und das wird am flügel befestigt. ist doch klar, oder? -
Was ist mit dem Regen bei der Veilside Haube?
Habe im Moment keine Garage und mein Schatz steht draußen, ist wahrscheinlich nicht wirklich gut oder? -
Snoopy schrieb am Tue, 21 September 2004 14:40
Was ist mit dem Regen bei der Veilside Haube?
Habe im Moment keine Garage und mein Schatz steht draußen, ist wahrscheinlich nicht wirklich gut oder?
Regen macht dem Motorraum absult nichts aus. Fahre schon seit Monaten mit der Top Secret Haube herum und diese hat noch ein paar mehr "Löcher" als die Veilside Haube.
Eventl. musst du den Motorraum gründlicher reinigen.
Die Empfindlichen Teile wie Sicherungskästen sind an der Seite des Motorraums angebracht und somit vor direktem Regen geschützt. -
Ich denke aber auch an Schnee und soweiter. Hab nämlich keine Lust das was kaputt geht und auch kein Bock dauernd irgendetwas vor die Öffnung zu legen!
Aber wie siehts denn mit dem Preis und der Passgenauigkeit aus?
Gruß
Snoopy -
Bei vielen Carbonhauben sind auch Regenrinnen dabei. Damit sollte das Thema Schnee, Wasser, Dreck gegessen sein. Leider konnte ich die rechte Rinne nicht montieren da es Platzporblem mit dem CAI gab.
Passgenauigkeit war bei meinem Top Secret Nachbau vom Feinsten. Die Qualtität ist auch sehr gut! -
Giebt es echt nur 5 Verschiedene Hauben??? Kommt Jungs da muss noch mehr drinn sein!!!
Zum Beispiel:
Eine der vermutlich teuersten...
[Blockierte Grafik: http://www.tuningfever.com/albums/userpics/10002/00051.jpg]
2'003,07 EUR sind auf der Mugen Homepage angegeben... -
Die is ja mal absolut hammer geil, find ich.Das wär auch ne Haube nach meinem geschmack
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Die Mugenhaube war auch immer mein Vavorit aber der Preis war mir dann doch zu happig.
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Ich denke die teuerste dürfte wohl die C-Westhaube auf dem Proto sein..(War es C-West? )
Ich mein den mit dem Dry Carbonwidebodykit auf der Bulletproof Seite...
Mist, hab gerade kein Foto..
cu mark!
Pe.S.: Ich hab´s..
Preis auf der Seite: 4.387,50$ -
Echt deftige Hauben
Ich finde diese hier von C-West auch sehr knackig :
http://plaza.rakuten.co.jp/img/user/43/55/4634355/10.jpg
Meiner Meinung nach die absolute Burner-Haube !
Oké, das ganze Auto natürlich auch -
müßte auch eine Mastergrade sein...davon Träume ich... ..und meinen dann in Schwarz / Gelb
Uwe -
Achja, habe den Preis der C-West Haube vergessen, ca. 3'800€
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Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 22 September 2004 22:59
Ich denke die teuerste dürfte wohl die C-Westhaube auf dem Proto sein..(War es C-West? )
Ich mein den mit dem Dry Carbonwidebodykit auf der Bulletproof Seite...
Mist, hab gerade kein Foto..
cu mark!
Pe.S.: Ich hab´s..
Preis auf der Seite: 4.387,50$
Wieso sind hier eigentlich die Scheinwerfer schwarz
Ich meine, die Optik hat was -
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@ rolli
Stimmt wohl. Schätze auch das es aus Gründen der Gewichtsersparniss nur Blenden anstelle der Scheinwerfer sind....
Ist ja auch ein Proto....
cu mark! -
@marcus_g: das sind sowas wie die GTO Headlight Covers.
@Oliver_f: natürlich kannst du echt-carbon legal eintragen lassen, aber ich gehe nicht davon aus das irgendjemand hier das Geld hat um das material prüfen zu lassen. wenn du ein Materialgutachten über die Splitterfähigkeiten des Stoffes hast, dann ok - zumindest wenn es dann nicht so splittern kann.
Da aber alle echt - carbon sachen aus dem Ausland ohne jegliches Gutachten kommen sieht man dann schon relativ alt aus.
Diese Hauben hier kommen mit einem TÜV Teilegutachten:
[Blockierte Grafik: http://www.ws-powermotors.de/s2k_cfhood.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.ws-powermotors.de/s2k_cfhood2.jpg]
Preislich liegen sie zwischen 800 und 940 Euro. -
Eigetragen bekommt man grundsätzlich schon mal alles, auch ohne Gutachten o.ä. , was aber ein Teil nicht gleich legal macht. Ohne echtes Materialgutachten vom TÜV taugt eine Einzelabnahme maximal für die nächste Verkehrskontrolle. Spätestens in der Nachuntersuchung, die im Verdachtsfall angeordnet werden kann, ist dann aber Schluss.
Ein Materialgutachten für CF Hauben wird man aber sicher nie bekommen, da CF den Nachteil hat, dass es sich nicht nachgibt und bei Überbelastung splittert.
Zurück zum Thema ... meine Favoriten:
3. Mugen
2. Amuse
1. C-West Prototype (Kühler und Intake muss geändert werden)