Mein Hi-Fi Einbau

  • Ray71 schrieb am Sun, 12 June 2005 00:52

    Hi,

    kann mir einer sagen, wie man ... oder womit Ihr die Löcher in die Türverkleidung geschnitten habt? Smile

    Grüße

    Ray



    Welche Löcher meinst Du? Rolling Eyes

  • @Ray71:

    Hi, meinst bestimmt die Hochtöner, oder?

    Hab nen Holzgliedermaßstab mit metrischer Einteilung Very HappyLaughing genommen ...........ne nicht wirklich Laughing !

    Habe den Durchmesser bestimmt und mit einem Zirkel eingezeichnet. Danach hab ich es mit nem kleinem Messer ausgeschnitten!

    Gruß

    UncleHo Wink

  • Hallo,

    so, nun kann es weitergehen!

    Da, ich ja in den letzten Monaten gar keine Zeit hatte um am Kofferraumausbau zu werkeln,

    so hab ich nun 6 Wochen Zeit um das Projekt abzuschließen.

    Hier schon mal ein Paar neue Teile die ich so zusammengeschustert habe.


    attachment.php?attachmentid=544109026

    Hier die rechte Verblendung der Endstufe, die ich zugeschnitten, und anschließend den Stoff mit einem Karosseriekleber und Tucker befestigt habe.


    attachment.php?attachmentid=544109027[img]

    Hier ist die Frontansicht.

    attachment.php?attachmentid=544109028

    ja und hier die fertige Version die ich gleich mal anbringen werde.

    Weitere Bilder folgen.

    Gruß

    UncleHo Wink

  • Hallo!

    So, habe nun die rechte Seite eingebaut!

    Leider habe ich eine Sache nicht bedacht, und zwar, dass beim Überziehen der Bretter mit dem Stoff alles ein wenig dicker und voluminöser wird.

    Jetzt ist die rechte Wand ein klein wenig steiler als erwartet.

    Mal schauen ob ich es irgend wann einmal korregieren werde.

    Und hier das Ganze im Eingebautem Zustand.

    attachment.php?attachmentid=544109039


    Die linke Seite wird wohl erst nach dem Urlaub erfolgen.

    Muß jetzt erst mal packen Very Happy

    In diesem Sinne.

    UncleHo Wink

  • So,

    ich habe fertig Very Happy !

    Nachdem ich mir 2 Wochen lang die Sonne in den Pelz gebrannt habe, bin ich nun in good old Germany.

    Und keine 3 Stunden Später hab ich wieder mal rumgebastelt.

    Jetzt ist der Kofferraumausbau fertig. Habe knappe 2 Tage dafür gebraucht um die linke Seite fertig zu stellen.

    attachment.php?attachmentid=544109364

    und

    attachment.php?attachmentid=544109365

    Rein von der Optik sieht das Ganze schon sehr gut aus. Muß aber noch die Anlage ein wenig besser abstimmen und den DVD Player
    einbauen.

    Habe nämlich noch ein Paar Probleme mir der pfeiffenden Lichtmachiene. Dies tratt erst nachdem ich mein Blaupunkt durch mein Alpine Radio ersetzt habe.

    Da wird wohl irgend ein Plus Kabel auf nem Chinch Kabel liegen Confused

    Ist halt ne nie endend wollende Baustelle!

    Zum Ausbau selber, ich würde es nicht noch einmal machen!!! Very Happy

    So ne schweine Maloche sage ich da nur!

    In diesem Sinne

    Gruß

    UncleHo Wink

  • UncleHo schrieb am Fri, 29 July 2005 17:02

    So,


    Zum Ausbau selber, ich würde es nicht noch einmal machen!!! Very Happy

    So ne schweine Maloche sage ich da nur!




    Wem sagste das Wink

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • UncleHo schrieb am Fri, 29 July 2005 17:02

    Da wird wohl irgend ein Plus Kabel auf nem Chinch Kabel liegen Confused



    Malhzeit!

    Muß nicht unbedingt ein Pluskabel sein! Können auch verschiedene Massepunkte sein. Auch wenn du alle Massepunkte vom Radio, Amp etc. auf einen Punkt gelegt haben solltest, gibt es immernoch einen zusätzlichen: die Antenne!

    Klemm die mal provisorisch ab, wenn dann das Pfeifen weg ist hast du das Problem schon fast gelöst! Wink

  • Hi Ray.

    Hatte die Möglichkeit erst ne 6 Kanal Rockford-Fosgate einzubauen.

    Klar, ist schon ne echt super Firma. Leider konnte man an dieser Endstufe nicht all zu viel einstellen.

    An den Crunsch Endstufen kann ich alles einstellen. Außerdem finde ich nicht dass es eine schlechte Endstufe ist.

    Bin in dieser Hinsicht nicht so Markengeil. Sie spielt gut und das ist auch gut so! Very Happy

    Gruß

    UncleHo Wink

  • das ist ne einstellung, die ich immer vertreten habe!

    erstmal anhören - meistens ist der persönliche geschmack ganz anders als testergebnisse der freaks in den heften. Wink

    was bringt mir das, wenn die helix als "oberhammergeil-ultraneutral-superbiszumgehtnichtmehr&q uot; eingestuft wird, mir das klangbild aber gar nicht gefällt?

    und so ein neues hölzchen für die neue endstufe nach dem nächsten gehalt ist schnell neu gezimmert, wenn man das alte als schablone behält. Wink