Stocky, du wirst mir immer sympatischer....
Hier auch mal meine Kleine:
cu mark!
Motorraeder und der TUEV [OT aus lauter Auspuff]
-
-
Wobbel_2v3 schrieb am Sun, 03 October 2004 09:57
Stocky, du wirst mir immer sympatischer....
Hier auch mal meine Kleine:
cu mark!
Ist das jetzt gut oder schlecht?!
Ja die kleine HD wummert bestimmt auch ganz schoen...1 und 2 Zylinder sind einfach klasse!
So das krasse Gegenstueck zum S -
@ stocky
Stimmt wohl. Ist mal ein richtig entspanntes Fahren.....
Zumindest wenn´s nicht über BAB geht...
Will ja nicht hoffen, daß wir beiden hier die Einzigen sind, die mit Choppern was am Hut haben.
cu mark! -
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 30 September 2004 12:51
Es geht doch nix über ne Duke.
einigen wir uns auf KTM allgemein, ok?
Mein Carbonbonbon ist eine 620er umgebaut zur SM mit allerlei
Motor-Extra-Arbeit. Der Vorderreifen hält sicher noch einige Jahre.
Fahre sehr gerne Landstraßen in der näheren Umgebung und ab und zu auf einer Kartbahn. -
Auch schick.....
Aber echt üble Bildqualität.....
cu mark! -
kommt vom kleiner machen auf 30 kb.
Habe da so meine Probleme....
Suche gerade einen Akrapovic-Titan-Auspuff dafür.
Gibt es neuerdings auch mit E-Nummer und db-eater.
Diese Blauverfärbung des Krümmers hat es mir angetan.
Ok, ein paar PS mehr gibts gratis dazu.
Achso Polizei: noch nie Probleme gehabt. -
Das stimmt ne Akrapovic klingt sau geil. Habe damit auch noch keine probleme gehabt.
Außerdem ist so ne Einzylinder nen echt geiler ausgleich zum S ist schön handlich und die Eier vibrieren auch. -
Gibt nix geileres als ne niedertourige Einzylinder!
Danach ist man immer so "locker" untenrum
Hab mein Bike aber letztes Jahr verkauft weil es mir auf unseren strassen zu gefaehrlich wurde.
Hab dieses Jahr fast ne R1 gekauft...im Nachhinein bin ich aber gluecklich so ohne weil sonst waer ich vielleicht nimmer.
Erst letzte Woch ehat der Bruder einer Freundin sein Leben lassen muessen
(Er war Beifahrer und hatte erst 16 Jahre...ein Auto ist denen in den Weg gefahren als dieser in eine Einfahrt einbiegen wollte) -
stocky schrieb am Thu, 07 October 2004 17:56
Hab dieses Jahr fast ne R1 gekauft...im Nachhinein bin ich aber gluecklich so ohne weil sonst waer ich vielleicht nimmer.
Erst letzte Woch ehat der Bruder einer Freundin sein Leben lassen muessen
(Er war Beifahrer und hatte erst 16 Jahre...ein Auto ist denen in den Weg gefahren als dieser in eine Einfahrt einbiegen wollte)
Deswegen hab ich meine Frau immer zu Hause gelassen. Wenn schon abtreten, dann selber und alleine als bei einem Unfall mit blauen Flecken davon zu kommen und Deine Frau hinten drauf hats nicht geschafft oder ist zeitlebens ein Pflegefall.
Ich find das sowas von verantwortungslos das Dir als Alleinfahrer irgendwelche Geistekranke Schwachmaten mit Sozia hinten drauf zeigen müssen das Sie das Knie bis auf den Boden bringen !!!!!!
Na klar jetzt können wieder einige schreien das Du auch in ner Dose vorn Baum knallen kannst und die Beifahrerin tot ist aber eine richtige Knallgas 1000er ist was grundlegens anderes als ein PKW.
Es gab Zeitpunkte wo ich als Alleinfahrer meinen Turn unterbrochen habe und die Typen hab fahren lassen weil mir das zu heikel wurde. Die hatten dann zwar wohl ein Riesenrohr in der Hose ne R1 auf der Landstraße verblasen zu haben aber ich hab mir gedacht lieber das als wenn die mit Sozia vorn Baum klatschen !!!!!
Von der Sorte Joghurtbechertreiber gibts leider viel zu viele !!!!!
Wobei wenn Dir einer die Vorfahrt nimmt kannst Du noch so verantwortungsbewusst mit Sozia fahren, dann hilft das leider auch nicht . -
@ Äxel,
schön, daß noch andere so denken. Meine Frau will sogar immer mitfahren. Aber aus den von Dir schon genannten Gründen lehne ich das strikt ab. Wenn ich mich ablege ist es das eine, aber wenn ich mir vorstelle, daß auf einer Fahrt meiner Frau was passiert....oh jemineeh!
Was ich fahre, siehst Du an meinem Namen. Auf Landstraßen bin ich auch gerne sportlich unterwegs, versuche aber dennoch, gelegentlich Hirn walten zu lassen. Wenn einer sich auf ein Rennen mit mir anlegt, gehe ich schon vom Gas, weil ich mich sogar mitschuldig fühlen würde (an dieser Stelle darf ich ruhig ausgelacht werden), wenn der andere sich dann hinlegen oder sonst was passieren würde. Und damit will ich nicht sagen, ich wäre der bessere Racer, auf keinen Fall, ich versuche jediglich nur solche Situation erst gar nicht entstehen zu lassen.
Übrigens, in der Stadt bin ich unter den Zweiradkollegen prinzipiell der Langsamste. Mit 50-60 [km/h] fährt man wohl deutlich auf Rentnerniveau. Da werde ich dann vor allem von diesen nervigen Rollern überholt. Von vielen (nicht allen) höhermotorisierten Kollegen ganz zu schweigen. Die brettern dann irgendwo mit 70-80 [km/h] an mir vorbei. Und das kann und will ich einfach nicht verstehen.
Mit Rentnergrüßen! -
cbr600f schrieb am Fri, 08 October 2004 07:20
@ Äxel,
schön, daß noch andere so denken. Meine Frau will sogar immer mitfahren. Aber aus den von Dir schon genannten Gründen lehne ich das strikt ab. Wenn ich mich ablege ist es das eine, aber wenn ich mir vorstelle, daß auf einer Fahrt meiner Frau was passiert....oh jemineeh!
Ich hab eine Kundin die vor ca. 8 Jahren auf ner Ninja bei Ihrem damaligen Freund hinten drauf verunglückt ist. Aus einer Kurve geflogen.
Er ist unter der Leitplanke durch und in die Wiese gekugelt. Ausser Prellungen nix.
Sie ist im Schritt "geteilt" worden. Rechte Bein sauber in der Beckengelenkpfanne abgetrennt. Hat heute einen künstlichen Darmausgang und kommt nur mit Morphium über die Runden. Hat dadurch einen "Schlafzimmerblick" d.h. Sie bekommt Ihre Augenlider mehr oder weniger nur halb auf, Sprache ist relativ langsam usw. War ein bildhübsches Mädel. Ich bewunder wie die zurecht kommt.
Ich würd damit nicht klarkommen wenn meiner Frau sowas passiert während ich das Bike fahre egal ob Eigen oder Fremdverschulden !!!
Dann lieber konsequent "NEIN" !!!
Ich hab schon einige Unfälle miterlebt wo Freunde auch nicht mehr aufgestanden sind und wo Du denkst das wars. Nie mehr Bike, aber irgendwann steigst Du wieder drauf wenn die Sonne scheint und Deine Kumpels Dich abholen aber dann ALLEIN !!!!
Für das Frischluftvergnügen zu zweit haben wir jetzt ja den S
Wenn es mich packt werde ich mir vielleicht im nächsten Jahr wieder eine R6 holen. Hatte damals das 01er Model. Wenn die nicht im Graben gelandet wär hätte ich die heute noch. Die 600er haben mir eigendlich auch immer Spaß gemacht wobei auf langen Touren ist in den Alpen mal "schaltfaul" fahren auch ganz nett und da passiert leider nich so viel bei den 600ern ....zumindest unter 4000 Touren -
Hi!
Mag zwar ein nicht ganz stimmiger Vergleich in Bezug zur Relation (Chopper-Organspender) sein, aber das ist einfach der Grund warum ich seit dem ersten Umbau vor ~8 Jahren kein Brötchen mehr auf den Heckfender gepackt habe......
Man kann zwar mit nem Chopper nicht Rasen, aber selbst 50Km/H sind zuviel wenn dir einer die Vorfahrt stiehlt und du dann in seine vierrädrige Karre rauschst....
Selbst mit dem S bin ich bei unseren Touren lieber alleine unterwegs, da ich dann mein Risiko und nicht noch das eines Beifahrers tragen muß......Im Normalbetrieb ist das Etwas anderes....
cu mark! -
Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 08 October 2004 10:45
Hi!
Selbst mit dem S bin ich bei unseren Touren lieber alleine unterwegs, da ich dann mein Risiko und nicht noch das eines Beifahrers tragen muß......
cu mark!
Na gut so weit bin ich nocht nicht . Muß mich immer schon bemühen das der regelmäßig in Drehzahlen kommt wo er die schärferen Nockenwellen nimmt . Aber ich arbeite dran -
Äxel schrieb am Fri, 08 October 2004 11:44 Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 08 October 2004 10:45
Hi!
Selbst mit dem S bin ich bei unseren Touren lieber alleine unterwegs, da ich dann mein Risiko und nicht noch das eines Beifahrers tragen muß......
cu mark!
Na gut so weit bin ich nocht nicht . Muß mich immer schon bemühen das der regelmäßig in Drehzahlen kommt wo er die schärferen Nockenwellen nimmt . Aber ich arbeite dran
Kommt schon noch Nur keine Hast (Klingt irgendwie ironisch wenn ein S-Fahrer das einem anderen schreibt )
cu mark! -
Also ich fahre aus Überzeugung mit dem Mopped immer alleine denn zu zweit macht es nicht so viel spaß und das Risiko ist mir aber auch zu hoch wenn was passieren sollte.
Mal ganz davon abgesehen das ne Sozia auf ner Duke nix verlohren hat.
Die reite ich lieber alleine. (die Duke)
Was mir in meiner Zeit als Moppedfahrer aufgefallen ist das viele nicht richtig fahrn können. Da gibt es so Spezies die heizen mit 160 km/h und mehr über die Landstraße und Bremsen dann ihr Bike vor der Kurve so stark runter das die dann im Schräglagenwinkel von 5° durch die Kurve eiern.
Andere finden es höchst spannend auf der Autobahn mit 260 langzukrachen und nur mit ner kurzen Hose, T-Shirt und Sandalen bekleidet zu sein. Wenn er bei dem Tempo abfliegen würde dann hilft der Helm dann auch nicht mehr viel.
Dann gibt da noch die Cruiser die durch die Gegend zockeln und sich die Landschaft angucken. Die fallen auch nicht weiter auf da sie werde Gas noch Bremse kennen.
Zu dem letzten rest der noch übrig bleibt zähle ich mich. Ich fahre auf der Landstraße höchstens 130 km/h in der Stadt immer gesittet und versuche die Kurven die mir in die quere kommen zügig zu durchfahren ohne mich und andere dabei zu gefährden. Bis jetzt bin ich noch nie abgeflogen (aufholzkloppf) und ich fahre bestimmt nicht langsam.
Ach ja nen schöner beweis für die ersten drei Gruppen ist immer der Hinterradreifen der nie bis zur Reifenflanke angefahren ist. -
Na, dann gehöre ich ja schon zwangsläufig zu der Gruppe der Cruiser......Geht auch nicht anders.........Ich muß ja nicht mit Allem was ich fahre Wellen in den Asphalt ziehen.....
cu mark! -
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 08 October 2004 15:08
Ach ja nen schöner beweis für die ersten drei Gruppen ist immer der Hinterradreifen der nie bis zur Reifenflanke angefahren ist.
Hmmm..... den Streifen nennt man doch Intelligenzstreifen, oder ????? Jedenfalls nennen die den so !!!!
Wech mit der Angstrille, obwohl manchmal nen cm mehr Gummi doch schon beruhigen würde !!!
Dat jeht auch nitt dat sowas an de Reifen is mein ich.....zumindest hinten
Vorne wirds ja noch toleriert !!! -
Nach einigen schnellen Sport-Motorrädern bin ich einwenig zur "Ruhe" gekommen und habe mir nun etwas gemütlicheres gekauft.Die Suzuki GSX 1400. Viel Drehmoment (128 Nm bei 5000 U/min). Entspannte Sitzposition, Soziustauglich und einfach geil, (auch zum flott fahren)! Sehr schöne klassische Optik (80er Jahre). Bei diesem Motorrad hat man (ich) den Fahrplausch schon in "legalen" Geschwindigkeitsbereichen (60-140 K/mh) was mir bei den reinen Sportmaschinen erst jenseits von Gut u. Böse Freude bereitete.
Also: Meine Devise (ganz Persönliches empfinden) tiefes u. starkes Drehmoment, gerade und entspannte Sitzposition, keine Verschalung damit man den Wind fühlt und keine Hektik! Also,wenn man bei 130 K/mh am direkten Wind ausgesetzt ist,hat man den gleichen Effekt wie auf einem Sport-Töff bei 230K/mh
[Blockierte Grafik: http://img21.exs.cx/img21/6220/P61236812s2000.jpg] -
Schoenes Teil! Fast schon klassisch