Hi Leute,
hat jemand schon Erfahrungen mit Scharfen Nockenwellen für den S gemacht?
Ich habe bei buethemotorsport.de welche entdeckt bin aber nich so sicher ob das der Motor aushält bzw.wie Lange?
Die Teile sollen 25PS bringen!!!!
Sport Nocken für den S2000
-
-
Also scharfe Nocken hat der S2000 schon Serie, nämlich im V-TEC-Bereich.
Büthe ist eh unseriös, frag mal MX5-Fahrer.
Und wenn andere Nockenwellen, dann von Toda. -
Büthe?? Nein, Danke! Ich hatte vor etwa 6 Jahren dort einmal neue Doppelscheinwerfer für den Miata bestellt. Am Telefon hatte ich als Voraussetzung das "E"-Prüfzeichen verlangt, weil ich keine legalen so kleinen Scheinwerfer kannte. Büthe hat das garantiert. Kurz darauf kam das Paket per Nachnahme (ca. 500DM), und weil es eingerissen war, hatte ich die Chance kurz hinein zu schauen, bevor das Geld den Besitzer gewechselt hat: kein Prüfzeichen, aber dafür Fliegen in den Ecken, also gebrauchter Schrott für viel Geld! Aber mal was anderes: warum bist so scharf auf mehr Leistung? Mehr spezifische Leistung gibt es nirgendwo, lass es doch dabei, oder glaubst Du irgendjemandem mit "25 Mehr-PS" wegzufahren? Viel wichtiger sind Fahrwerk, Bremsen, Reifen und die Aerodynamik. Honda-Mäder fährt die VLN mit dem S2000, und die haben 250PS mit viel Aufwand aus dem Motor geholt, bestimmt nicht mit Büthe-Spezialnockenwellen.....Spar´Dir das Geld....
-
soeren rehmann schrieb am Sun, 02 March 2003 16:42
Büthe?? Nein, Danke! Ich hatte vor etwa 6 Jahren dort einmal neue Doppelscheinwerfer für den Miata bestellt. Am Telefon hatte ich als Voraussetzung das "E"-Prüfzeichen verlangt, weil ich keine legalen so kleinen Scheinwerfer kannte. Büthe hat das garantiert. Kurz darauf kam das Paket per Nachnahme (ca. 500DM), und weil es eingerissen war, hatte ich die Chance kurz hinein zu schauen, bevor das Geld den Besitzer gewechselt hat: kein Prüfzeichen, aber dafür Fliegen in den Ecken, also gebrauchter Schrott für viel Geld! Aber mal was anderes: warum bist so scharf auf mehr Leistung? Mehr spezifische Leistung gibt es nirgendwo, lass es doch dabei, oder glaubst Du irgendjemandem mit "25 Mehr-PS" wegzufahren? Viel wichtiger sind Fahrwerk, Bremsen, Reifen und die Aerodynamik. Honda-Mäder fährt die VLN mit dem S2000, und die haben 250PS mit viel Aufwand aus dem Motor geholt, bestimmt nicht mit Büthe-Spezialnockenwellen.....Spar´Dir das Geld....
Soeren, hast du eine Adresse von Mäder ????
Ich habe einmal, bei einen Honda-Händler mäder angerufen (2001), aber dort hat man mir gesagt, das sie nichts mit dem S2000 zu tun haben, der z.B. auf dem Tuner-Grand-Prix unter Mäder gestartet ist. -
Klaro: +49 (34605) 20217, Hallesche Straße 9a
06184 Großkugel, frag nach Hr. Andreas Mäder - ist der Chef, sein Sohn Ronnie fährt den S2000 zusammen mit Harald Jacksties und Stefan Schlesack in der VLN. Das sind echte Fachleute und keine Labertüten.....bitte herzliche Grüsse von mir ausrichten!! -
THX.
-
Kein Büthe !!!
Du Dir das nicht an....
Grüße Philipp -
Dank für eure Warnung werde mich daran halten!
-
Hai Invader
Ich hatte mich mal kurz erkundigt.
Pro Nockenwelle ca. € 900.-- + 1 Satz Federn. Der Nockenhub ist etwas höher 0,5 - 1mm ?? (bin nicht mehr sicher)
Sinn macht es nur mit grösseren Ventilen / Sitzen und dementsprechend angepassten Kolben. Entsprechende Zylinderkopf Feinarbeit wenn er schon mal runter ist. Da gehen mit der Montage schon einige K€uro übern Tisch. Der Leistungszuwachs wird erheblich sein und die Alltagstauglichkeit dürfte nicht darunter leiden.
Abgaswerte und Verbrauch werden steigen.
In diesem Zuge sollte die Abgasablage (Mugenkrümmer, Highflow Kat etc.) gemacht werden. Wo mehr rein geht muss auch mehr raus.
und Kosten ohne Ende...
Dann könnte man noch den Vortech Kompressor mit LLK und NOS Einspritzung anbauen. Verstärkte Kupplung und Differential, 6-Kolbenbremsanlage, Aerodynamische Anbauteile...
und dann hat man 1 "S" zum Preis von 2 aber gut laufen täte er sicher.
Gruss sharky -
wer mehr leistung habe will sollte sich einen z3m kaufen.
der hält seine 321ps aus.
gruß speedmieze -
tut er das?
-
Vorsichtig mit dem Z3 und alles über 300 PS !!
In mehreren Test wird ihm eine sehr schlechte Verwindungssteifheit bescheinigt !!
Im Gegensatz zu unserem Baby...
Grüße Philipp