habe gerade mit einem felgenhändler mailkontakt.
auf die anfrage nach 18zoll oz, sagte er mir, es gäbe nur die 17er für den s2000?! ... ich hak da mal nach ...
ist das möglich oder muß man dafür adapterplatten o.ä. verbauen?
öhhh ... shit, könnte das mal einer in "reifen" (äh, was eigentlich reifen/felgen heißen müßte oder besser "räder" ) verschieben thx!
oz superleggera in 17zoll???
-
-
Hallo Thomas,
schau mal da nach http://solar.innercite.com/comptech/media/oz-app-guide.pdf
Ich fürchte aber Dein Händler ist nicht richtig informiert.
Bisher waren die 17er bei uns nicht erhältlich.
Grüße
Walter -
hm, also lt. deiner info steht da, daß es sie in 17zoll gibt, nur ist nicht klar, ob es sie auch in D gibt!? ... wenn ich das richtig verstehe ...
nagut, werde dennoch mal da am ball bleiben! sind ja schon günstig! -
Hai Thomas,
die Superleggeras von OZ speziell für den S2000, d.h. mit den passenden ET's, gibt es in Deutschland nur in 18''. Es gibt sie aber in zwei Farben. In einer limitierten Sonderauflage in silber und in racing-anthrazit.
Es gibt mit Sicherheit diese Felge auch irgendwo in 17'', aber nicht für den S und nicht in D. -
Schon für den S nur nicht in D
Mal realistisch betrachtet Nippon zahlt einen Betrag an OZ.
Dafür kriegen sie das alleinige Vertriebsrecht für die Superleggera in 18 Zoll (zumindest für ne gewisse Zeit).
Dafür kümmern sie sich wahrscheinlich auch um sowas wie TÜV-Gutachten usw. Die 17 Zöller werden halt nicht angeboten, da sie den Verkauf der 18er sicher deutlich geschmälert hätten und noch dazu billiger (und leichter) sind. Wir schaun in die Röhre aber so ist es halt bei Monopolen. Wenn man jetzt die 17er aus den Staaten importiert hat man halt das TÜV-Problem. Genug gewuiselt aber aus diesen Gründen fahre ich die ATS DTM Competition mir stinkt die Politik von OZ einfach.
Grüße
Walter -
Hallo
Ich habe auch alles mögliche versucht dir Superleggera in 17“ zu beschaffen.
Nippon Sport – die antworten nicht mal, OZ in den USA – ohne Resultat, OZ Deutschland – bitte sich an Nippon Sport wenden, TireRack USA – ohne Resultat, beim Reifenhändler in Luxemburg – wenn, dann leider nur ohne TüV.
Die Superleggera ist und beleibt meine erst Wahl. Die 18“ beeinträchtigt das Fahrverhalten zu negativ, deshalb bin ich auf der Suche nach 17“, aber nur mit TüV.
Sollte jemand fündig werden, würde ich mich richtig freuen und wäre natürlich auch an einem Kauf interessiert.
Mit sportlichen Grüssen aus Luxemburg
Guy -
Hallo Guy,
und die Email-Adresse von Nippon-Autosport funktioniert auch nicht - ich denke die gibt es nicht mehr ?!
Mail kommt zurück mit Übermittlungsfehler (t-online-adresse). Da werden wir wohl mal anrufen müssen.
CU,
Nick -
Hai,
vielleicht weiß Josh da ewas näheres. Diese Firma hat bei mir sehr guten Eindruck hinterlassen. Wäre schade drum. -
Email hat bei Nippon noch nie richtig geklappt, aber Tel. wahren die immer recht hilfsbereit.
-
Also ich hab letzte Woche zweimal mit Nippon Autosport telefoniert.
Waren äußerst freundlich und hilfsbereit! -
Hallo
Kann ich bestätigen, habe heute auch mit der Firma über Telephon gesprochen und waren sehr hilfsbereit.
Die 17 Zoll Superleggera in D nicht mit TüV erhältlich. Wegen der grossen Anfrage wird aber über eine Auflage nachgedacht, jedoch nicht für dieses Jahr.
Gruss aus Luxemburg
Guy -
Hi Guy,
na das ist doch schon mal eine Aussage!! Danke für die Bemühungen.
Beste Grüße,
Nick